Eure PC-Konfiguration - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure PC-Konfiguration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein EEE PC von Asus:
    • Intel Mobile Celeron 900 Mhz.
    • 512 MB RAM
    • 4 GB Solid State Disk
    • Intel Chipsatz Grafik und Sound
    • WLAN
    • 10/100 Mbit LAN
    • 56k Modem
    • 7" TFT
    • 4 GB SDHC-Karte
    • Bluetooth USB-Dongle
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Wieder ein Update:
      intel P4 mit 2,8 GHz
      2GB MB DDR 400 RAM
      350 W Netzteil
      MSI Mainboard
      AGP Graka X1650PRO mit 256 GDDRAM
      Western Digital HD 60GB
      Maxtor HD 80GB
      Sound onboard

Wurde Zeit für ein wenig mehr Arbeitspeicher...
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Chef hat sich eben ein neues System als vorzeitiges Geschenk nach den Prüfungen bestellt.

Damit ergibt sich folgendes System:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2 x 2,66 Ghz 4096 KB L2
        Board: MSI P35 Neo2-FR
        Grafikkarte: MSI NX8800GT - OC 512 MB
        Speicher: 4 GB Corsair DDR2 800 Mhz
        Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
        Festplatte II: Seagate Barracuda 7200.8 250GB 8MB ATA
        Festplatte III: Seagate Barracuda 7200.5 80GB 2MB ATA (wird extern)
        DVD-ROM: Samsung SH-D163B
        Netzteil: Enermax Liberty DXX 400W
        CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX2
        Monitor: Belinea 1980 S1

Wenn wieder bisschen Geld vorrätig ist kommt noch ne Soundkarte rein und neue Boxen ran.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
        Member der No - Connection

Kommentar

Das is mein kleiner^^

Mainboard: ALiveNF6G-Vsta
          3074 Mb ddr2 533 arbeitsspeicher
          Amd Athlon X2 dual core ~2.0Ghz mal 2
          Geforce 8600 GTS mit 512 Gddr3 von Sparkle
          ca. 500 GB HD intern und 500 Ext.
          Vista home Premium - und zufrieden damit
          19" Flachbildschirm
          Kabellose Maus und Tastatur
          Sound onboard

Kommentar

Ich habe auch mal mein Profil aktualisiert: sysProfile: ID: 32894 - ayin

Neu dazugekommen ist eine 500GB Festplatte sowie die Logitech G9 Lasermouse und ein Themaltake Flareboard.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

So, nachdem ich mal einige Kleinigkeiten dazu gepackt habe:

CPU: AMD AM X2 4200
              Board: ATH Board S939 Asus LN SLI
              Grafikkarte: Nvidia Geforce 7950 GT, 512 MB
              Speicher: 2x512 MB DDR 2, Kingston 667MHZ, 2x1024 MB DDR 2, Kingston
              Festplatte: Western Digital FP 250 GB, 7200, SATA 8MB Cahce
              Festplatte II: Maxtor 6Y080L0, 80 GB
              DVD I: LG H20
              DVD II: LG 4040 B
              Netzteil: 550W Tronje

Neu sind die beiden 1024er Speicher.
              In ein, zwei Monaten werde ich wohl CPU und GraKA mäßig mal ein größeres Update machen...
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Man merkt das die RAM Preise mehr oder weniger ins bodenlose fallen, hätte vor ein Jahr schon so sein sollen, da habe ich für 1GB noch um die 100 Euro bezahlt. Was macht ihr hier mit all den RAM (die exzessiven VM Benutzer klammern sich mal aus )...?
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Was macht ihr hier mit all den RAM (die exzessiven VM Benutzer klammern sich mal aus )...?
                  Spielen unter Vista.

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Man merkt das die RAM Preise mehr oder weniger ins bodenlose fallen, hätte vor ein Jahr schon so sein sollen, da habe ich für 1GB noch um die 100 Euro bezahlt. Was macht ihr hier mit all den RAM (die exzessiven VM Benutzer klammern sich mal aus )...?
                    3D rendering, digital matte paintings, videoschnitt- und postproduction..
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

ich gebs auf, von mir erfahrt ihr nichts!!!, werde andauernd ausgeloggt, nachdem ich meine AW geschrieben hab
                      Hier könnte meine Signatur stehen, bin aber zu faul eine zu schreiben, denkt mal drüber nach

Kommentar

Zitat von voyterprise-9 Beitrag anzeigen
                        ich gebs auf, von mir erfahrt ihr nichts!!!, werde andauernd ausgeloggt, nachdem ich meine AW geschrieben hab
                        Wenn man nicht angibt das man beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt werden soll, kommt sowas schon mal vor.

Bist Du mal auf die Idee gekommen im Supportforum zu schauen?
                        Dieses Thema hier http://www.scifi-forum.de/intern/sup...-probleme.html hätte Dir da z.B. bereits geholfen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Hier mein High-End-PC

CPU: AMD Athlon 1145MHz
                          Speicher: 512MB SDRAM
                          Grafik: GeForce4 MX420
                          Sound: SiS 7012 AudioDevice
                          Festplatte: 40GB
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Hier mein High-End-PC

CPU: AMD Athlon 1145MHz
                            Speicher: 512MB SDRAM
                            Grafik: GeForce4 MX420
                            Sound: SiS 7012 AudioDevice
                            Festplatte: 40GB
                            Hey,

....hast ja einen richtigen Boliden . Ich glaube bei einem meiner Rechner habe ich auch noch eine MX 440 verbaut.
                            Spaß beiseite,.... im Büro habe ich noch einen Athlon 2400+. Der verrichtet interessanter Weise seine Arbeit unter
                            XP zuverlässiger, als der ganze Schrott, den ich mir danach gekauft habe. Er wird mich auf jeden Fall solange begleiten,
                            bis "er" nicht mehr mag. Wenn ich an meinen neuesten Rechner denke, der dauernd seine zickigen Launen hat, ist mir die
                            alte Kiste echt lieber. Für´s Internet langt es übrig und ansonsten ist er auch ganz akzeptabel, wenn man nicht
                            unbedingt komplizierte Bildverarbeitung von ihm verlangt.

Ach ja, mein neuester Rechner ist ein:

Pentium Dual-Core mit 2x3200 Mhz
                            4 GB RAM
                            1,5 TB ( auf 4 SATA-Platten verteilt )
                            Irgend eine PCI-E Grafikkarte von ATI
                            OS ist mittlerweile VISTA Ultimate
                            und wie bereits gesagt - sehr zickig !!!!!

Näher möchte ich eigentlich nicht darauf eingehen, da ich demnächst wahrscheinlich eh´ einen neuen
                            Rechner zusammenbaue, weil mich die Kiste aufregt und dann ist alles wieder anders.

makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hab mir gerade die ersten Seiten hier im Thread durchgelesen. Irgendwie hab ich den Verdacht, dass mein Rechner schon 2002 veraltet war.

Hab ihm übrigens dieses Wochenende nen USB 2.0 Anschluss verpasst. Also die Aufwertung hat begonnen. *g*

Ich bin so auch sehr zufrieden mit dem PC. Für Internet und Office reicht es völlig aus und was Spiele betrifft habe ich lediglich GTA Vice City, Siedler 2 und Minesweeper. Das schafft er, mehr ist nicht notwendiger Luxus.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

so, vielleicht klappts ja jetzt

Pentium 4 2,8ghz D1 Stepping (schon auf 3,033 ghz gehabt)
                                Club 3d x1950 pro (beste AGP Karte ever)
                                MSI MS-6785
                                1x 512MB no-name ddr1 ram, 1x 1024mb TakeMS ddr1 ram
                                160gb Seagate IDE Festplatte
                                ähm, was währe noch erwähnenswert?
                                Corsair VX 450Watt
                                Gehäuse ist das Aerocool Aeroengine 2

so, jetzt nochmal die sachen die noch OEM von Medion sind:
                                der P4,Mainboard, 512mb ram,160`ger Platte,1 dvd brenner, 1 dvd-rom laufwerk

nächstes Jahr wird nach der CeBit aufgerüstet
                                Hier könnte meine Signatur stehen, bin aber zu faul eine zu schreiben, denkt mal drüber nach

Kommentar

Lädt...
                                X