Eure PC-Konfiguration - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure PC-Konfiguration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Admiral Ross

1m wäre aber trotzdem lustig
    Was willst Du denn da unterbringen ??
    Dein Wagen oder alternativ Dein Fahrrad

CU
    Slartibartfass
    Mach's gut und Danke für den Fisch

Kommentar

Original geschrieben von Slartibartfass
      @Admiral Ross

Was willst Du denn da unterbringen ??
      Dein Wagen oder alternativ Dein Fahrrad

CU
      Slartibartfass
      ne Kaffeemaschine für LANs...

Kommentar

Wasserkühlung rein und dann kleines Fach für kalte Getränke... is doch DIE IDEE

Kommentar

Also ich habe auch einen Bigtower und das iast auch gut so, denn in meinem neuen System habe ich ohnehin schon dermaßen viele Kabel, dass das alles da kaum noch reinpasst.

Wenn ich da ein kleineres Gehäuse hätte, dann könnte man das gleich vergessen und auch die Luft im Innenraum würde sich stärker erwärmen.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
            Wenn ich da ein kleineres Gehäuse hätte, dann könnte man das gleich vergessen und auch die Luft im Innenraum würde sich stärker erwärmen.

das ist auch ein problem.. Wenn ich mit den Miditower von meinem Vater anschaue.. Kabelstau und kaum luft drinne... Ein Aktivkühle wäre da eher angebracht. Na ja Ich bleibe dem Big Tower treu...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

das ist auch ein problem.. Wenn ich mit den Miditower von meinem Vater anschaue.. Kabelstau und kaum luft drinne... Ein Aktivkühle wäre da eher angebracht. Na ja Ich bleibe dem Big Tower treu...
              Bei solchen kleinen Gehäusen hat man eben auch vor allem ein Problem damit, wenn man irgendetwas umbauen möchte und sei es auch nur ein kleines Kabel.

Man muss dann oftmals das halbe System auseinanderbauen um überhaupt etwas ausbauen zu können und das ist auch wirklich nicht optimal.

Allerdings sind die guten Big Tower reichlich schwer, ich habe meinen zwar noch nicht gewogen, aber ich denke, dass er so bei 25-30 Kg liegen dürfte und das macht den Transport nicht garde einfacher.

Kommentar

Also ich habe keinen MIDI Tower...
                ich habe einen MINI Tower

und keine Probleme...

PS: die Dekstoprechner sind wieder voll im kommen...

die Big Tower kannste doch voll erden...die sind viel zu Gross und Nur zu was zu gebrauchen wenn du wirklich viel in deine Kiste reinsteckst...(was völlig Idiotisch und Unnötig ist)
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Dann stopf in deinene winz Tower mal einen Athlon TB 1400 rein und dazu eine richtig hochgetaktete Grafikkarte, dann heize das System mal ordentlich ein paar Stunden lang durch und dann miss einmal die Temperatur, das dürfte sonderlich toll werden.
                  Selbst man viele Lüfter einbaut, was ja auch kaum möglich ist, dann können die wegen der vielen Kabel den Luftdurchzug auch kaum richtig bewerkstelligen.

Kommentar

Stell dir vor:
                    Dein Mini-Tower im Sommer! Temperatur im Zimmer 25°C! 1 Gehäuselüfter, AthlonXP 1900+, Geforce3, HD mit 7200 UPM, DDR-Speicher! Das alles lässt du etwa 20min lang auf vollast laufen!
                    Dann guck dir deine Gehäuse und CPU-Temps an! Dürften so bei 60-70°C liegen, was dem Athlon sicher sehr gut gefallen wird! Dann hilft dir nur noch: Gehäuse auf, Ventilator daneben und so weiterarbeiten!

PSW, dein Tower ist ja schon voll, wenn du das Mainboard einbaust!

Kommentar

Ich habe auch nur einen MIDI-Tower, ist mir aber auch so lieber.
                      Und wenn ich mal was umbaue, komm ich zu jeden Chip, ist ja alles schön angeordnet und da mein PC oftmals 24 Stunden läuft habe ich sowieso einen fetten Lüfter eingebaut, und dadurch noch nie Temperaturprobleme bekommen.
                      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Also ich hab einen Big Tower, der musste es aber auch sein, da mein System mit einem Midi Tower sicherlich schon arge Temperatur Probleme gehabt hätte. Bei einem Big Tower ist aber auch der Vorteil, das man alles besser anordnen kann, wie ich finde.

PS: Athlon CPU´s, die wäremer als 70 oder 80°c werden, dann beginnt bei denen die Mechanischer Zerstörung, wenn ich mich nicht irre.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich hab auch einen Big Tower aber "nur" ca 60 cm gross
                          Nur dass mein Tower schon kake aussieht...werde mir warscheinlich demnächst einen neuen kaufen, nen grösseren wenn ich sowas finde

Wärmeprobleme habe ich nict, da der immer offen steht, und mein Athlon XP wird ca 45° Warm.
                          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

na ja offen dastehen... hab ich das Problem der steht auf dem Boden und dan kann man so leicht in inere Reintretten ...

da müsste schon eher ein Gitter davor...
                            Damit wenigsten etwas das fuscharrn verhindert...

Nen passenden Lüfter sollte schon rein besonders einer der nur ins Gehäuse blässt...

Kommentar

Also ich brauche einfach keinen BigTower, da ich eh nie viel drin sitzen habe und zweitens auch kein Platz für die Grösse in meinem Zimmer vorhanden ist! Das Gehäuse habe ich dauerhaft offen und die Abstände zwischen den einzelnen Komponenten sind gross genug, um Wärmestau zu verhindern. Über 50°C ist mein Rechner so wohl noch nie gekommen - egal ob er einen Tag am Stück läuft und aufwendige Anwendungen dabei durchführt oder nicht!

@Troi:
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Mein MIDI hat auch noch nen aktiven Gehäusepropeller... da gehts dann schon . Also die Kiste hat insgesamt 3 Stück (Prozessor, Netzteil, Gehäuse). Meine MX-400 hat nur nen passiven... die fliegt eh bald raus

Kommentar

Lädt...
                                X