Zitat von Cosmic Girl
Beitrag anzeigen
Laptop: --> diesen PC hab ich seit ca. einem Jahr
[...]
[...]
Aber er funktioniert noch einwandfrei, weswegen ich mir da jetzt auch keinen neuen kaufe. Wenn, es was Neues werden soll, wird es sowieso ein Tablet PC.
Und dann habe ich noch eine Frage an die PC-Kenner unter euch (wenn's allzu sehr offtopic ist, bitte per PN beantworten):
Wozu sind auf meinem Desktop-PC zwei Grafikkarten installiert und auf dem Laptop zwei Soundkarten? Jeweils eine würde doch ausreichen.
Wozu sind auf meinem Desktop-PC zwei Grafikkarten installiert und auf dem Laptop zwei Soundkarten? Jeweils eine würde doch ausreichen.
Wie unwissend ich da noch war. Mittlerweile kann ich mir die Frage sogar selbst beantworten.
Aber zum Thema zurück. Ich hatte mir 2010 einen neuen Rechner zugelegt, den ich hier noch gar nicht verewigt hatte.
Mal schauen, ob ich noch alles zusammen kriege, was er so kann.
Gehäuse: Vento A1 (Farbe: Schwarz/Silber)
Grafik: NVIDIA GeForce GT460 (denke ich)
Mainboard: Gigabyte G41M-ES2L
RAM: 3 GB Kingston DDR2
HDD: 2x Samsung 500GB
Laufwerk: LG DVD-Brenner
Monitor: 24" TFT (Marke weiß ich gerade nicht)
OS: Windows Vista (SP3) und Windows 7 Home Premium Edition x64
Genauere Angaben kann ich dazu leider nicht machen, weil der PC mittlerweile zu meinem Freund ausgelagert wurde. Nun kann ich da am Wochenende mit ihm gemeinsam Spiele spielen.
Seit Mitte August habe ich meinen neuen Super-PC.
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi-Tower - Caseking Anniversary Edition
Gehäuselüfter: 1x 120 mm (Front), 1x 120 mm (Heck), 1x 140 mm (Deckel, weiße LED-Beleuchtung)
CPU: Intel Core i5-4670K 3,4 GHz
RAM: 8192MB Kingston DDR3
Mainboard: Asus Z87-K
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller
Festplatten: 1x Samsung SSD 840 120GB, 1x Seagate 1TB, 1x extern Samsung 1 TB (die gehört praktisch schon dazu, weil sie immer angeschlossen ist)
Laufwerk: LG DVD RAM
Netzteil: Silverstone 500W
CPU-Kühler: EKL Brocken
Monitor: HannsG 24" TFT
Tastatur: Acer KB-2971 (das ist noch die von meinem alten Acer-PC von 2004 )
Maus: Lenovo MO18UOL
Soundsystem: Logitech X-210 2.1 speaker
Drucker/Scanner: Epson Stylus SX100
Dieser PC wird hauptsächlich zum Rendern für mein 3D-Animationsprogramm benutzt. Und natürlich zum STO-Spielen.
Kommentar