If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kaum hab ich mein AM2 590-SLI System aufgebaut, da baue ich schon am nächsten.
Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Es ist ein Conroe System...
Intel Conroe E6700 - Mal sehen, auf was ich den noch takten kann am Wochenende.
Foxconn Mainboard 975X7AB
NVIDIA GeForce 7800GT (GPU @ 500Mhz, Mem @ 1200Mhz)
2x 1024MB Corsair 800 Mhz DDR2 XMS2
2x Festplatte 250GB SATA2 RAID 0
Festplatte 120GB SATA1
Festplatte 80GB External
LG DVD Brenner mit Light Scribe
Verbaut wird das ganze an diesem Wochenende in Ein Thermaltake Bach HTPC Gehäuse mit externer HTPC-Design Wasserkühlung.
Ein 620Watt Enermax Netzteil gehört ebenso dazu.
Der Fernseher hat VGA Eingang, der Monitor steht um die Ecke und ist mit 20 Metern VGA Kabel ebenfalls am HTPC angeschlossen.
Durch das Microsoft Bluetooth Desktop Pro Elite kann ich also vorm Fernseher sitzen, oder auch am Monitor arbeiten.
Ein lang ersehnter kleiner Traum.
Krempel wie Creative Webcam Notebook, diverse USB Sticks bis 6GB, Headset usw. Natürlich wieder inclusive.
Falls jemand was im Bereich AM2 sucht.. Ich will die Teile entweder als
komplett PC, oder aber auch Einzelteile verkaufen.
Auch ein Wassergekühltes Gehäuse mit Silent Lüftern, Dämmkit uvm. stehen dafür bereit.
war mal DAS Showcase - Bekannt im Netz als HL2 Mod.
Gruß, Borpf
Die meisten Menschen haben gelernt nicht mit vollem Mund zu reden.
Aber warum hat keiner Skrupel es mit mit leerem Kopf zu tun?
meine mühle gibts wie immer bei nethands zu betrachten (ersparrt einem das ständige runtertippen der Config in diversen Foren und sieht auch in der Signatur nice aus )
A64 3700+ @ 2,8GHz (default 2,2GHz!)
2GB RAM (MDT @ 466MHz)
Asus 7800GT Passiv gekühlt
500GB im Raid 0
19zoller CRT
Teufel CEM 5.1 sys
usw.
aber nen alten XP 1700+ mit 300GB IDE HDs hab ich auch noch rumstehn für diverses andres (saugen, brennen, rechenschlampe, notfall pc...) der ist aber nich im nethands drinn
von dem gibts aber bilder hier:
AMD Athlon 64 4200 Dual Core
1024MB DDR2 Spreicher
auf irgendeinem AM2 Platinum Maiboard
2X Gigabit Lan
7.1 HD Soundkarte
Radeon X800GTO
DVD+/-RW Double Layer
6X USB2.0 (erweitert auf 14 USB2.0)
insgesamt ca 800GB Festplatte, davon 200GB SATA intern)
Diskettenlaufwerk
Card Reader
TV karte
Läuft alles unter XP Pro
Angeschlossen
Maus: Logitech G7
Tastatur (2): Logitech Media Desktop Tastatur (Flach), Medion Standart tastatur
Philips 19 Zoll 190S Monitor
HP Deskjet 6540
Medion Scanner
5.1 Surround Sound System
Docking Stations für PDA und handy
Fingerprint Sensor
Logitech 2.4 Joystick
so noch irgendwas vergessen^^??
geplant: 2ter Bildschirm, größerer Arbeitsspeicher (im Leerlauf zu 50% ausgelastet
ICh hab zusätzlich zu meiner Konfiguration jetzt noch ein MacBook.
Wieso das denn? Bei 1 Gig RAM unter XP Pro?!? Was hast Du denn alles installiert und immer am Laufen, was soo viel RAM verbraucht?!
Also 1GB RAM unter XP sorgt schon für flüssiges Arbeiten. Da muss man nicht einmal viel installiert haben. Windows verteilt die Resourcen einfach wesentlich besser wenn mehr Ram drin ist und du kannst mehr Cachen. Sinn machts auf alle Fälle, vor allem, wenn man viele Programme oder Browsertabs gleichzeitig offen hat.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Aerocool ExtremeEngine T3 Gehäuse
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4 GHz
Arctic Freezer 7 Pro CPU Lüfter
MSI P6N SLI-FI Motherboard (inkl. Sound, Gigabit-LAN)
2 GB DDR2-800 RAM
EVGA e-Geforce 8800GTX ACS3 768 MB
BE quite! 600 Watt Netzteil
Samsung SH-183A DVD-Brenner
800 GB Samsung S-ATA HDD (wobei das in Wahrheit ~20 GB weniger sind. Die Herstellerangaben sind echt ne Frechheit).
Als OS habe ich XP Prof. Vista werd ich wohl erst draufhauen, wenn es wirklich sein muss (wie z.B. bei Crysis).
Hab das Ding jetzt schon in 3DMark06 ausprobiert (knapp 10000 Punkte) und in der C&C3-Demo (volle Auflösung, volle Details, volle FPS) und bin vollauf zufrieden. Mal schauen wie jetzt Gothic 3 aussieht.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Nein, sind sie nicht. Der Unterschied ist der Umrechnungsfaktor. wirtschaftlich gesehen ist der 1000, technisch gesehen ist er 1024.
Daher sind 800GB real auch nur 781,25 GB.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Wieso das denn? Bei 1 Gig RAM unter XP Pro?!? Was hast Du denn alles installiert und immer am Laufen, was soo viel RAM verbraucht?!
1. Ich mache sehr viele Tabs auf, arbeite mit Programmen wie Photoshop,....
Aber nun zum Leerlauf.
Ich habe da ic hauch viel angeschlossen, habe, sehr viele Przesse am laufen, außerdem hab ich abgeschaltet das der Kernel ausgelagert wird, was mir natürlich mehr Performance bietet... Und wenn du dann noch skype, MSN, Sidebar, alles mögliche draufhast, kommt das ganz schnell zusammen...
Und wenn du dann gelegentlich mal Tools wie Remoteunterstüzung, Remotedesktopverbindung, nutzt...
Aerocool ExtremeEngine T3 Gehäuse
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4 GHz
Arctic Freezer 7 Pro CPU Lüfter
MSI P6N SLI-FI Motherboard (inkl. Sound, Gigabit-LAN)
2 GB DDR2-800 RAM
EVGA e-Geforce 8800GTX ACS3 768 MB
BE quite! 600 Watt Netzteil
Samsung SH-183A DVD-Brenner
800 GB Samsung S-ATA HDD (wobei das in Wahrheit ~20 GB weniger sind. Die Herstellerangaben sind echt ne Frechheit).
Als OS habe ich XP Prof. Vista werd ich wohl erst draufhauen, wenn es wirklich sein muss (wie z.B. bei Crysis).
Hab das Ding jetzt schon in 3DMark06 ausprobiert (knapp 10000 Punkte) und in der C&C3-Demo (volle Auflösung, volle Details, volle FPS) und bin vollauf zufrieden. Mal schauen wie jetzt Gothic 3 aussieht.
Würdest du Preis und kaufquelle verraten?
Denn das ist so in etwa auch die Konfiguration die ich im Auge habe, nachdem mein hauptrechner in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Würdest du Preis und kaufquelle verraten?
Denn das ist so in etwa auch die Konfiguration die ich im Auge habe, nachdem mein hauptrechner in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
Hmmm... also ohne Monitor und Drucker müssten das etwas 1500 Euro sein, bei www.hardwareversand.de zusammengestellt und zusammenbauen lassen.
PS: Gothic 3 finde ich übrigens immer noch scheiße. Die Engine und das Spieldesign taugt einfach nichts...
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
AMD 64 3400+@3700+
Mainboard MSI KT800 Neo
1024 MB 400 Speicher
Saphirre ATI X850XT PE
120 GB Maxtor 7200 U/min intern
200 GB Maxtor 7200 U/min intern
250 GB Seagate 7200 U/min Extern
500 GB My Book Western Digital Firewire 800 Extern
NEC DVD Brenner
Teac DVD Laufwerk
Enermax 460 Watt
Thermaltake Gehäuse Gemoddet
6 Leuchtende Anzeigen vorne
Win XPProf.
(das system hab ich seit 2 1/2 Jahren und es läuft bis heute top)
19 Zoll TFT LG
Logitech 5.1 boxen
Logitech Tastatur
und Logitech G7 Laser maus mit 2000dpi
Natürlich überlege ich mir einen neuen anzuschaffen, obwohl noch alles läuft. Hab kein spiel was nicht flüssig läuft. Was mich nur ankotzt wenn ich mal ein film Konvertieren will dauert das ohne ende, deswegen wird mein nächster Rechner ein Intel mit Quad Technologie.
Kommentar