Ich möcht meinen Computer für SPiele und 3D-Arbeitsprogrammen wir C4D etc arbeiten.
Über meine CPU bin ich mir schon im klaren, nur weils am Namen harpert, weil ich ständig von allen Seiten andere Namen an den Kopf gedonnert bekomme, is das doch ncith schlimm. Ich kann dir sagen, dass meine CPU genaugenommen 2133 MHZ pro Kern hat, viele Programme das aufrunden um nen schöneres Ergebnis zu haben... 2 MB Cache für jeden Kern, falls man dass so schreibt.
Über Sli hat man auch schon viele meinungen gehört. Du sagst, es ist sowieso sinnlos, andere sagen, erst ab der 9er Serie bei Geforce lohnt es sich, andere wiederrum sagen, dass es auch an Programmen liegt und NVidia hat jetzt mit seinem neuesten Treiber versprochen, dass Sli besser laufen soll. Wem soll man nun nun glauben?
Aber ehrlich gesagt würde ich mir dann auch ne neue Grafikkarte kaufen...wollt halt nur mal euere Meinung hören.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure PC-Konfiguration
Einklappen
X
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenIch würde mir also nen neues Mainboard kaufen, die CPU übertakten und ne neue GraKa kaufen... generel ne neue oder im Sli?
Einen Kommentar schreiben:
-
Was willst du mit der Kiste machen? Vorher kann dir hier niemand einen sinnvollen Tipp geben. Das mit dem Übertakten würde ich aber an deiner Stelle nochmal überdenken, wenn dir nichtmal klar ist was für eine CPU du hast.Massive Leistungssprünge sind da auch nicht zu erwarten, zumindest keine die die Investition in ein neues Board rechtfertigen. Kauf dir lieber einen schnelleren Prozessor, wenn du da mehr Leistung willst.
-
Ich würde mir also nen neues Mainboard kaufen, die CPU übertakten und ne neue GraKa kaufen... generel ne neue oder im Sli?
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenDer E6400 ist mit 2,13 Ghz pro Kern getaktet, der E6300 mit 1,89 Ghz, bei 2,2Ghz ist das dann ein?
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenDer Prozessor ist ein E6300 (es gibt keinen E6500), der sollte an sich noch für alles ausreichen.
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenHier is mal meine Konstellation
-INtel Core 2 Duo E6500 oder 6300 (kann ich mir nie merken...); 2,2 GHZ pro Kern
-Geforce 8600 GT
-2 GB DDR2-RAM (2x 1 GB)
-DVD-Rom LW; DVD-Ram-Brenner
-320 GB Festplattenspeicher intern, 400 GB extern
- Windows XP Sp 3
Mein RAm is ziemlich lahm. sollte ich zuerst in neuen RAm investieren und einem neuen Mainboard? (mein aktuelles hat ne Übertaktungsblockade drin) oder soll ich zuerst nen neuen Prozessor zulegen?
Wenn du übertakten willst brauchst du natürlich ein neues Board, ansonsten würde ich eben die Graka tauschen.
-
Hier is mal meine Konstellation
-INtel Core 2 Duo E6500 oder 6300 (kann ich mir nie merken...); 2,2 GHZ pro Kern
-Geforce 8600 GT
-2 GB DDR2-RAM (2x 1 GB)
-DVD-Rom LW; DVD-Ram-Brenner
-320 GB Festplattenspeicher intern, 400 GB extern
- Windows XP Sp 3
Mein RAm is ziemlich lahm. sollte ich zuerst in neuen RAm investieren und einem neuen Mainboard? (mein aktuelles hat ne Übertaktungsblockade drin) oder soll ich zuerst nen neuen Prozessor zulegen?
-
Schwarzes Mac Book (etwa 1 Jahr alt)
- Intel Core2 Duo Prozessor 2,0 GHz
- 2048 MB DDR 2 SDRAM
- Grafik on Bord (64 MB)
- 160 GB Speicherplatz
- DVD Brenner (Double Layer)
- Integriertes WLAN + Bluetooth
- Apple Mac OS X
-
Ich hab mein altes Notebook verkauft und mir stattdessen zu Weihnachten ein kompaktes Subnotebook geleistet, das hübsche Averatec 2700:
- Intel Core2 Duo Prozessor T5800 2x 2,0 GHz
- 2048 MB DDR2 SDRAM
- 12.1" Display mit 1280 x 800 Pixel, Glare Type
- Intel Graphics Media Accelerator X4500HD Grafikchip
- 250 GB Speicherplatz
- DVD Super Multi Brenner (Double Layer)
- 4in1 Card Reader
- Integriertes WLAN
- Microsoft Windows Vista Home Premium
- 1.9 kg
Das Averatec 2700 ist ein guter Kompromiss zwischen einem ausgewachsenen Notebook (das mir zu unhandlich ist und eigentlich nicht nötig, weil ich einen Top-PC daheim habe) und den im Trend liegenden Netbooks (die mir zu wenig Leistung und keine internen CD/DVD-Laufwerke haben).
-
Endlich ein Update:
Tower:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400; 3GhZ x2
RAM: 2x2048MB @ 800MhZ
GraKa: Gainward HD4870 Golden Sample, 1024MB GDDR5
Mainboard: MSI P35 Neo-F
HDD: Seagate sowieso 500GB
Gehäuse: Cooler Master RC-690
Netzteil: 500W Cooler Master
Laptop:
Intel Core 2 Duo T5500, 1,66GhZ x2
GraKa: ATI Mobility Radeon X1400
RAM: 2x 1024MB
HDD: 120GB
17 Zoll Widescreen
Gruß
-
Kleines Update:
CPU: AMD AM X2 4200
Board: ATH Board S939 Asus LN SLI
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 (1024 MB)
Speicher: 2x512 MB DDR 2, Kingston 667MHZ, 2x1024 MB DDR 2, Kingston
Festplatte: Western Digital FP 250 GB, 7200, SATA 8MB Cahce
Festplatte II: Hitachi HDT725025 vla380, 250 GB
DVD I: LG H20
DVD II: LG 4040 B
BR / HD: LG GGW-H20L
Netzteil: 550W Tronje
Peripherie:
Monitor: Avidav 19" M1931DF
Drucker: Canon Pixma IP4500
Tastatur / Maus: Logitec Cordless Desktop EX 110
Kartenleser: TakeMS USB 2.0 MultiCard ReaderZuletzt geändert von janus; 18.12.2008, 17:18.
-
Mal eine kleine Ergänzung:
- Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 (2,4 Ghz, 98 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)
- 3 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
- 500 GB Festplatte
- Nvidia Geforce 8600 GT 256 DDR2 SDRAM
- LG DVD/CD Multinorm DL-Brenner
- LG Blu-Ray/HD-DVD-ROM, DVD/CD Multinorm DL-Brenner
- Integriertes WLAN
- Windows Vista Home Premium
- Anschlüsse u.a.: 8x USB 2.0, 2x eSATA, Antenne DVB-T und DVB-S, Scart, HDMI, etc.
Peripherie:
- 26-Zoll-Breitbild-Fernseher von Philips als Monitor
- HP PSC 1400 (Drucker-Scanner-Kombi)
- ChiliGreen 250 GB externe Festplatte
- Tastatur GeneralKeys Anion
- Hama Optical Mouse M442
Der Einbau vom neuen Laufwerk war einfach. Nur danach eine BD mit PowerDVD abzuspielen, das hat etwas gedauert.
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenHier mein High-End-PC
CPU: AMD Athlon 1145MHz
Speicher: 512MB SDRAM
Grafik: GeForce4 MX420
Sound: SiS 7012 AudioDevice
Festplatte: 40GB
CPU: Intel Pentium 3000MHz
Speicher: 1GB
Grafik: Geforce4 MX420 (hab meine alte eingebaut da ihre defekt war)
Sound: VIA AC'97
Festplatte: 100GB