If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Athlon 1.4 (Thunderbird)
512 MB DDR RAM
Asus A7M 266
20 GB + 40 GB HDD
Toshiba 4X DVD Laufwerk
TEAC 16X CD Writer
GeForce 4 Ti4200 (Creative 3D Blaster)
Creative Soundblaster Live! Player 5.1
10/100 Fast Ethernet NIC
USB 2.0 (nachgerüstet)
Firewire IEEE 1394 (nachgerüstet)
19" CRT (Belinea)
Epson Perfection 1240U (USB Scanner)
Außerdem steht noch eine externe 120 GB Festplatte mit USB 2.0 Anschluß daneben. Die enthält alle MP3 Dateien, die ich von meinen CD's erzeugt habe (fast 60 Gigs) und noch einiges mehr.
Auf der Kiste läuft WinXP und manchmal noch Win98.
Inzwischen hat sich da was geändert:
Mainboard musste wegen Defekt getauscht werden, steckt jetzt ein Albatron drin, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ausserdem habe ich seit ca. 6 Monaten ein 17" TFT von LG.
Wollt mir ja eigl. den RAM Riegel ziehen,
nur leider mußte ich fest stellen das die für mein Rechner ein RAM Riegel
zwah da haben aber 43 Euro dafür haben wollen
Is das normal ?
Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
zu tun braucht, was andere wollen.
256 Noname bekommt man hier in Graz so ab 32€. 512 Noname - 65€. Wenns keine Noname sind kann es schon sein, dass der Preis ~10€ höher is. Aber schau sonst mal woanders ...
256 Noname bekommt man hier in Graz so ab 32€. 512 Noname - 65€. Wenns keine Noname sind kann es schon sein, dass der Preis ~10€ höher is. Aber schau sonst mal woanders ...
256 RAM
Was mir nur kommisch vor kamm !
Er sagte mir das der Preis täglich vom Mark beeinflußt wird,
daher schwankt der Preis so zwischen 40 - 47 Euro.
Sehr sehr
Werd mich nochmal weiter drumm kümmern
Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
zu tun braucht, was andere wollen.
hmm, ich wollte gerade meinen computer mit weiteren 128 MB Ram versorgen, doch nachdem ich diesen chip reingesteckt, hab ist er nicht mehr hochgefahren. Als ich ihn wieder rausgenommen hab, ging es dann wieder. Wisst ihr warum?
Sind die steckplätze in einem computer mit 256 ram etwa nur für weitere 256 ram- speicherchips´, oder was?
hmm, ich wollte gerade meinen computer mit weiteren 128 MB Ram versorgen, doch nachdem ich diesen chip reingesteckt, hab ist er nicht mehr hochgefahren. Als ich ihn wieder rausgenommen hab, ging es dann wieder. Wisst ihr warum?
Dein neuer Speicher-Riegel ist entweder kaputt oder er verträgt sich einfach nicht mit dem alten, so was hatte ich früher auch schon (bei meinen älteren PCs) und hab dann den Riegel umgetauscht, gegen einen von derselben Firma.
Zitat von Dryonapse
Sind die steckplätze in einem computer mit 256 ram etwa nur für weitere 256 ram- speicherchips´, oder was?
Das ist eher nur bei den neueren Systemen mit DDR Speicher der fall, wenn ich mich nicht ganz irre?
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Nun ja tragisch ist es nicht, hab ihn geschenkt bekommen! Aber nervig ist es doch wohl und neu ist mein PC sowieso nicht!
Aber nun ja. Auf meiner Kaufquittung steht 256 MB DDRAM! Ist das DDR Speicher?
Sonst probier ich es vielleicht ein anderes nochmal!
also bin nich so der spezi, aber die neuen DDR-Ram Riegel vertragen sich meist überhaupt nicht mit den älteren Modellen (so älter als 1 1/2 bis 2 jahre). Woran genau das liegt kann ich so nicht sagen. Ich vermute mal die taktung. Oder hast sogar nen DDR-Ram2 riegel bekommen? obwohl, wenns nen 128er riegel ist, kann der ja so neu auch nicht sein.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Viele Möglichkeiten gibts nicht:
- Der Speicher is kaputt.
- Der Speicher is zu langsam für deinen anderen.
- Der Speicher steckt im falschen Steckplatz (manchmal muss der kleinere hinter oder vor dem großen Stecken, damit es funktioniert).
Das mit der Preisgestaltung stimmt schon - die Preise für Ram können täglich variieren. Allerdings kann es keinen großen Unterschied zwischen Graz und dem Rest Europas geben ... Also wenns es hier billiger gibt, dann bei dir sicher auch.
Kommentar