Eure PC-Konfiguration - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure PC-Konfiguration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cmE
    Kauf dir statt der Grafikkarte zuerst die Ram. Die neue Karte wird die nämlich nichts bringen, da das System mit dem wenigen Arbeitsspeicher jetzt schon ausgebremst wird. Und 256Ram bekommst schon ab 30€ ...
    Naja, mal schauen wie ich das hin bekomme
    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
    zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Hm, ich habe ja noch gar nicht mein System hier verewigt.. Mach ich das jetzt mal :

AMD Athlon 1800+
      768 MB Ram (SD )
      Geforce 2 MX (nix mit 200 oder 400, solche Feinheiten gabs noch nicht als ich die gekauft hab ) mit 32 MB
      80 GB Festplatte
      Onboard-Sound
      Win XP und 98 SE
      17'' Röhrenbildschirm

Habe an dem System seit jetzt 3 Jahren nichts mehr verändert, bin eigentlich zufrieden damit, benutze den PC sogut wie ausschließlich für Internet und Textverarbeitung, nur ab und zu mal ein älteres Spiel, und dafür reichts
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Zitat von cmE
        Kauf dir statt der Grafikkarte zuerst die Ram. Die neue Karte wird die nämlich nichts bringen, da das System mit dem wenigen Arbeitsspeicher jetzt schon ausgebremst wird. Und 256Ram bekommst schon ab 30€ ...
        Ja, das stimmt, ich würde Speicher eigentlich immer einer Grafikkarte vorziehen (naja, im Moment natürlich nich, 1GB reicht mir...), da man eine schnelle Grafikkarte eigentlich nur für Spiele gebrauchen kann, aber gerade bei XP ist es eigentlich immer gut, genügend RAM zu haben, sonst kann man nebenher nichtmehr allzuviel machen...
        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Zitat von Wolle S.
          ...naja, im Moment natürlich nich, 1GB reicht mir...
          Na ja wer viel spielt vor allen dingen Aktuelles für dem ist soviel Ram sicher sinnvoll oder wer viel mit großen Bildern arbeitet, sonst ist das unnütz, es sei denn man hat das Geld, ansonsten reichen 512 immer noch vollkommen aus .
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Vorallem wenn man neben den aktuellen Spielen noch am Netz ist und was runterläd usw... Also mir ist das schon sehr wichtig, vieleicht bin ich aber auch ein kleiner RAM-Fetischist, will ich nicht ausschließen...
            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

naja, auch da würden 512 MB noch reichen. Auch wenn mittlerweile 512 MB ja schon das Minimum sind, reichen sie mir noch.

Nur bei Liberty's Rechner stimmen die proportionen ja überhaupt nicht mit seinen 256 MB Arbeitsspeicher. 3GHz CPU und will dann seine 128 MB Graka noch aufrüsten. Bringt mit so wenig Speicher gar nichts Ist wie nen Formel 1-Wagen mit nem Rasenmäher-Getriebe
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                Ist wie nen Formel 1-Wagen mit nem Rasenmäher-Getriebe
                Guter Vergleich

Hab auch auf 1 GB aufgerüstet vor einiger Zeit und man merkt schon ganz klar einen Unterschied - nicht nur bei spielen. Es wird seltener nachgeladen und somit auch weniger geruckel bei diversen Anwendungen.

Kommentar

@ Dr.Bock : Habe ich gestern noch alles geregelt, nächste Woche bekomme ich nochmal 256 MB RAM dazu

Kommentar

Zitat von cmE
                    Es wird seltener nachgeladen und somit auch weniger geruckel bei diversen Anwendungen.
                    Kann ich nicht bestätigen hab hier meinen normalen Arbeitsrechner mit 512 und hab im Notebook 1024 MB RAM drin, ich merke keinen unterschied, außer wenn ich Bilder lade die um die 100 MB sind.

Ich denke eher bei Videoschnitt und den neueren Games ist hier das vom Vorteil, soviel RAM zu haben, beides mach ich eh nicht hab ja nicht mal die Standard Windows Games drauf…

Aber ich glaube schon dass um die 1GB Ram dieses Jahr der Standard werden wird und 512 MB bei den Einsteigermodellen, 06 kommt ja auch dann Longhorn .

Kommentar

Zitat von Liberty
                      @ Dr.Bock : Habe ich gestern noch alles geregelt, nächste Woche bekomme ich nochmal 256 MB RAM dazu
                      GUT!

Zitat von Scotty
                      Kann ich nicht bestätigen hab hier meinen normalen Arbeitsrechner mit 512 und hab im Notebook 1024 MB RAM drin, ich merke keinen unterschied, außer wenn ich Bilder lade die um die 100 MB sind.

Ich denke eher bei Videoschnitt und den neueren Games ist hier das vom Vorteil, soviel RAM zu haben, beides mach ich eh nicht hab ja nicht mal die Standard Windows Games drauf…

Aber ich glaube schon dass um die 1GB Ram dieses Jahr der Standard werden wird und 512 MB bei den Einsteigermodellen, 06 kommt ja auch dann Longhorn .
                      Also bei Spielen merkt man es ganz klar. Da kann mans sogar mitmessen ...

Aber subjektiv merk ich es auch bei Programmen. Wie gesagt - Ladezeiten haben sich verkürzt und ich kann mehrere Dinge zugleich machen ohne, dass der PC ins stocken kommt. BEim Notebook mit 512 is das nicht ganz so gut...

Kommentar

Zitat von cmE
                        Aber subjektiv merk ich es auch bei Programmen. Wie gesagt - Ladezeiten haben sich verkürzt und ich kann mehrere Dinge zugleich machen ohne, dass der PC ins stocken kommt. BEim Notebook mit 512 is das nicht ganz so gut...
                        Würde ich das System immer mal wieder warten und optimieren auch Defragmentieren selbst bei NTFS sollte man das schon alle 2 Wochen machen. Ich hab solche Probleme jedenfalls nicht bzw. kann sie so nicht feststellen, rein subjektiv als NoGamer.

Bei mir laufen ja auch immer Programme wie VisualStudio .NET der PSP9 und diverse Office Programme parallel und stocken tut da nix bei mir, mein Virtueller Speicher ist hier auch auf 512 MB begrenzt auch aufm Lap das eh ja schon das doppelte an normalen Ram hat .

Mir fällt grad ein das ich beim Notebook ja noch etwas von den 1024 MB abziehen muss für die Grafikeinheit, da das ja eine OnBoard lösung ist .
                        Zuletzt geändert von Scotty; 14.01.2005, 23:03.

Kommentar

Also alle 2 Wochen defragmentieren tu ich bestimmt nicht

Aber so blöd wärs vermutlich nicht wenn ichd as in nächster Zeit mal mache ...

Kommentar

Zitat von cmE
                            Also alle 2 Wochen defragmentieren tu ich bestimmt nicht
                            Solltest du aber, weil es den Programmstart beschleunigt von deinen Programmen und wenn du es alle 2 Wochen machst geht’s auch sehr schnell, um so länger man das hinauszögert um so langsamer wird dein System und um so mehr muss da dein Tool dann arbeiten, ich mach das neben den anderen Sachen jede Woche 1n mal.

Kommentar

Zitat von Scotty
                              Solltest du aber, weil es den Programmstart beschleunigt von deinen Programmen und wenn du es alle 2 Wochen machst geht’s auch sehr schnell, um so länger man das hinauszögert um so langsamer wird dein System und um so mehr muss da dein Tool dann arbeiten, ich mach das neben den anderen Sachen jede Woche 1n mal.
                              Kann ich nur bestätigen, defragmentiere auch einmal die Woche

Kommentar

Meine beiden "Schätzchen":

Desktop: Celeron 2000, 512 MB RAM, Geforce FX 128 MB RAM, 40 GB HDD, DVD-ROM und CDRW. Die Kiste läuft hauptsächlich zum daddeln und DVD´s angucken. Dann noch einen Lappi mit AMD Prozessor, 700 MB RAM, 40 GB HDD und nem 15,1 aktivem TFT. Der ist für die "ernsten" Dinge des Lebens gedacht :-)

Gruss
                                Jay

Kommentar

Lädt...
                                X