Frage, Antworten, lässtern alles hier über DSL -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Borg, stimmt net... bei mir stand der Duplex Mode am Anfang auf Full, da gabs ziwschendrin immer Aussetzer, aber im Prinzip liefs... nachdem ichs gemerkt und auf Half gestellt hatte liefs perfekt
Echt? Hm, na gut, das ergibt wohl auch einen gewissen Sinn dann, wenn man es auf "half" stellen muss, dass es mit "full" eingeschränkt noch läuft.
Aber wenn das auf "auto" steht, dann sollte es daran jedenfall nicht liegen.
Vor allem bie Win98 SE tritt eben dieser Fehler mit DHCP auf und den beseitigt man, indem man das TCP/IP Prtotokoll entfernt oder dort eine feste IP-Adresse einträgt, die aus dem Nummernbereich für private Netzte stammt.
Übrigens, wenn du noch weiterhin Probleme bei Modifikationen der Netzwerkeinstellungen hast, dann kannst du mal versuchen das System im abgesichrten Modus hochzufahren und es dann zu versuchen, dass klappt bie Win 9x oftmals deutlich besser.
Also das Protokoll zu ernfernen hat bestimmt nicht den wirklichen Efekt und Full bzw Halfduplex nichts mit dem Problem zu tun! Denn das bedeutet ja nur, dass der Hub, bzw Netzwerkkarte gleichzeitig senden und empfangen kann!Wenn dein LAN immer noch nicht funzt, mache es mal von grund auf neu! Das hilft Wunder Alles runter! Dann sauber draufinstallieren!Denn: die Instalation des PPoE ist sehr einfach! Außerdem würde ich nicht die Telekomtreiber verwenden!
PS: Die Telekom erhöht die Bandbreite von DSL auf 1,5 MBit! Also verdoppeln! Stellt sich nur die Frage, ob sich der Preis auch verdoppelt
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
@Satansklaus: Blind oder was? Oder werde ich gar ignoriert?
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Also, dass es Probleme mit den Telekom-Treibern gibt ist mir nicht so geläufig und ich kenne auch niemanden mit solchen Problemen.
Eigentlich sehen die auch ganz gut gemacht aus ohne irgendwelche komischen Stückelleien und sowas.
Ich finde eher, dass die anderen Treiber Probleme machen.
@Satanklaus
Wenn du mal die Seite zu der ich den Link gepostet habe, gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das Problem aber eben so beschrieben wird und bekannt ist!
Kommentar