If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ein Programm dazu ist nero...downloaden über ftp://ftp3.nero.com/Nero5564.exe
dies ist eine TESTVERSION, allerdings funzt sie bei mir seit knapp einer Woche...und einschränkungen habe ich bis heute keine!
...notfalls wieder deinstallieren und nochmal installieren...
Du musst eine vorhandene Datei erst mal editieren. Das geschieht mit Virtual Dub. Speichere die Datei dann als DivX Fast Motion ab. (Nicht Slow, da hast du später Probleme).
Das entstandene File konvertierst du mit TMPegEnc ins VCD-Format (MPEG).
Diese Datei kannst du dann mit Nero, Easy CD Creator oder WinOnCD als VCD (Nero unterstützt auch Super-VCD) brennen. Sollte in jedem DVD-Spieler laufen, der CDR's lesen kann.
Ich hab bei meinen Brenner NERO dabei, hab mir schon etliche VCDs gebrannt. Hab fast alle Enterprise folgen auf VCD ist cool die übern TV anzuschauen.
Die Qualität ist auch super (man bruacht auch eien gute Quelle dafür *bg*)
Greetings Beamie
What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
Game Over
yo! die erstellung von vcd´s mit tmpeg läuft super.
aber am ende hängt es ja auch immer davon ab was man als ursprungsfile zur verfügung hat. mit avi ist das ja kein problem. aber was ist mit einem wmv-file? wie kann ich daraus eine vcd machen?
kann mir da jemand mit einer idee weiterhelfen, oder hats schon mal jemand selber ausprobiert?
tmpeg funzt nicht, weil man auf anforderung von microschrott den asf- bzw. wmv-supprot aus dem proggi entfernt hat.
Originalnachricht erstellt von Rhiannon tmpeg funzt nicht, weil man auf anforderung von microschrott den asf- bzw. wmv-supprot aus dem proggi entfernt hat.
Und bei VirtuelDub und Konsorten ist es auch nicht mehr drinnen.
Aus AFS's und WMV kannst du nur mit alten Programmversionen - wenn überhaupt - was VCD-mäßiges anfangen.
Und bei VirtuelDub und Konsorten ist es auch nicht mehr drinnen.
Aus AFS's und WMV kannst du nur mit alten Programmversionen - wenn überhaupt - was VCD-mäßiges anfangen.
hmmm... hast du ne peilung, wo man alte versionen noch online herbekommen haben. gibts vielleicht ein archiv oder so?
Original geschrieben von Rhiannon aber was ist mit einem wmv-file? wie kann ich daraus eine vcd machen?
kann mir da jemand mit einer idee weiterhelfen, oder hats schon mal jemand selber ausprobiert?
tmpeg funzt nicht, weil man auf anforderung von microschrott den asf- bzw. wmv-supprot aus dem proggi entfernt hat.
Auch die aktuelle Version von TMPGEnc unterstützt ASF-Videos mit einem kleinen Umweg - man muss Video- und Audio-Stream seperat angeben, d.h. aus dem Audio-Stream vorher eine WAV machen...
Original geschrieben von buba
Auch die aktuelle Version von TMPGEnc unterstützt ASF-Videos mit einem kleinen Umweg - man muss Video- und Audio-Stream seperat angeben, d.h. aus dem Audio-Stream vorher eine WAV machen...
danke für den tipp! aber wie oder womit trenne ich den video und audio stream bei einer wmf-datei?
Original geschrieben von Odysseus Und bei VirtuelDub und Konsorten ist es auch nicht mehr drinnen. Aus AFS's und WMV kannst du nur mit alten Programmversionen - wenn überhaupt - was VCD-mäßiges anfangen.
Kommentar