Ist Microsoft genial ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Microsoft genial ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Scotty

Falsch , es ist der MSN Explorer gemeint nicht der IE der MSN Explorer ist so was wie die AOL und T-Online Software nur das diese auch für nicht MSN Kunden nutzbar ist, was MS ja nun Ändern will ist ja auch OK DU gehst als AOL Kunde ja auch nicht mit der T-Online Software ins netz .

Was ist daran nicht Ok? Das SP1 für XP Registriert nur ob es eine Illegale XP Version ist oder nicht den du darfst laut Lizenz XP immer nur auf einen Rechner Installieren was aber bei 80% der Software so ist die man Kaufen kann. Du darfst NAV z.B. auch nicht auf 2 Rechner Installieren laut Lizenzbestimmungen es regen sich alle nur über MS da auf dabei ist es bei fast jeder Software so.
    1. OK falsch dargestellt.
    2. Nicht OK, ich habe oben geschrieben.
    die neue XP Update Version es nicht mehr erlaubt mehrere legale Lizenzen auf mehreren Rechner laufen zu lassen
    Ich habe geschrieben LEGAL also Multilizenzen. Oder wie das heißt.

Kommentar

Original geschrieben von Logic
      2. Nicht OK, ich habe oben geschrieben.
      die neue XP Update Version es nicht mehr erlaubt mehrere legale Lizenzen auf mehreren Rechner laufen zu lassen
      Ich habe geschrieben LEGAL also Multilizenzen. Oder wie das heißt.
      Na ja meinst du die Normale Professionell Edition oder Home Edition? Denn da hab ich doch Recht das ist nur dann Legal wenn du für jeden Rechner eine Lizenz hast, kannst du aber nicht Haben wenn das SP1 dich Aussperrt (die Installation verweigert). Für so was brauchst du die Volumen-Lizenzen die aber mehr nur Firmen haben.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Na ja meinst du die Normale Professionell Edition oder Home Edition? Denn da hab ich doch Recht das ist nur dann Legal wenn du für jeden Rechner eine Lizenz hast, kannst du aber nicht Haben wenn das SP1 dich Aussperrt (die Installation verweigert). Für so was brauchst du die Volumen-Lizenzen die aber mehr nur Firmen haben.
        Rede ich von mir? Ich habe die SP1 noch nicht einmal heruntergeladen *g* Wenn man das jetzt schon kann.

Kommentar

Original geschrieben von Logic

Rede ich von mir? Ich habe die SP1 noch nicht einmal heruntergeladen *g* Wenn man das jetzt schon kann.
          Ist ja im Grunde auch egal wen Du meinst wenn Du dir XP im Laden Kaufst egal ob Pro oder Home darfst du es nur auf einen Rechner Installieren was wie schon erwähnt aber bei fast jeder Software so ist egal von welcher Firma. Du kannst bei MS aber einen neuen Produkt-Schlüssel Kaufen so musst du nicht noch eine XP CD Kaufen das ist sogar relativ günstig hat ein Kumpel gemacht.

P.S. Das SP1 soll am 14 August rauskommen .
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

ich geb jetzt ehrlich zu und oute mich:

ich habe eine legale WinXP..

trotzdem hab ich sie nicht aktiviert da ich irgendwie überhaupt keinen Bock hatte da anzurufen usw.. warum auch immer.. auf jedenfall ist es mit dem crack um einiges simpler gegangen.. und wenn wer fragt.. ich hab die original cd.. ob aktiviert oder nicht macht da keinen unterschied

grüße UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

[...]laut Lizenzbestimmungen es regen sich alle nur über MS da auf dabei ist es bei fast jeder Software so.[...]
              Ist das nicht das lange bla bla bla was sich eh kein Schwein durchliest! SCNR

Aber ich weis noch bei Napster da musste man runterscrollen und wenigstens so tun als hätte man gelesen!

Kommentar

Original geschrieben von UNI
                ich geb jetzt ehrlich zu und oute mich:

ich habe eine legale WinXP..

trotzdem hab ich sie nicht aktiviert da ich irgendwie überhaupt keinen Bock hatte da anzurufen usw.. warum auch immer.. auf jedenfall ist es mit dem crack um einiges simpler gegangen.. und wenn wer fragt.. ich hab die original cd.. ob aktiviert oder nicht macht da keinen unterschied

grüße UNI
                Naja bei mir liegt auch noch eine XP Version rum. Die ist sogar noch eingeschweißt *g*

Kommentar

Meinst du jetzt den Rohling???

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker
                    Meinst du jetzt den Rohling???
                    Nein echt, eine original, eingechweißte, lizenzierte, von M$ genehmigte XP Version! Willste ein Bild?

Kommentar

Nee danke aber mal ne frage hast du im Lotto gewonnen oder so? Du hast nen Laptop, 4Pcs, ne XP original zu Hause so rumliegen usw. wenn du jetzt noch sagst du hast mehr "Sicherheitskopien einer nicht vorhanden Original CD" dreh ich durch!

Kommentar

Nee danke aber mal ne frage hast du im Lotto gewonnen oder so? Du hast nen Laptop, 4Pcs, ne XP original zu Hause so rumliegen usw. wenn du jetzt noch sagst du hast mehr "Sicherheitskopien einer nicht vorhanden Original CD" dreh ich durch!
                        Ich spreche nicht gern darüber. Sagen wir es so. Es stehen mir mehr Ressourcen zur Verfügung. Ich möchte aber nicht, dass jetzt ein falsches Licht auf mich fällt. OK? Ich wurde danach gefragt.
                        Sicherheitskopien einer nicht vorhanden Original CD
                        Verstehe ich nicht.

EDIT: Achso. Nein ich habe nicht mehr Sicherheitskopien als du *g*
                        Zuletzt geändert von Logic; 02.08.2002, 12:44.

Kommentar

Microsoft ist wirklich genial:

Wie bei SSN bereits berichtet wurde, ist ein Fall bekannt geworden, in dem durch ein Windows Media Player-Update auch ein Update der End User Licensing Agreement (EULA) für Windows enthalten war. So sichert sich Microsoft den Zugriff auf User PCs.
                          Nach dieser 'versteckten' Aktion bringt Microsoft die neue Routine offiziell im Service Pack 1 für Windows XP und im Service Pack 3 für Windows 2000. Dort wird die EULA nach der Installation geändert und Microsoft darf ungefragt auf den PC zugreifen.
                          Dabei will Microsoft angeblich nur das Betriebssystem sowie die Komponenten testen und diese upgraden und fixen können. Der User kann bei der Installation der Service Packs nicht wählen, ob er diesen Zugriff gestattet, er muss akzeptieren.
                          Quelle

Da kann ich nur mal wieder sagen: "Microsoft ist genial"

Kommentar

Kannst du mir jetzt bitte erzählen was du daran genial findest??? Das ist doch zum kotzen! Naja meine Router Firewall wirds schon richten dann lass ich halt nix mehr durch!

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker
                              Kannst du mir jetzt bitte erzählen was du daran genial findest??? Das ist doch zum kotzen! Naja meine Router Firewall wirds schon richten dann lass ich halt nix mehr durch!
                              Das war Sarkastisch gemeint. Also was M$ sich da erlaubt....

Kommentar

zwischenfrage:

haltet ihr die diskussion noch für sinnvoll?

der thread hier hat meinem post counter zwar gutgetan, aber langsam reicht es hier.
                                welche verkaufspolitik M$ betreibt wissen wir alle, aber darüber zu diskutieren ob sie gut oder schlecht ist sind wir ja schon durch, und wir werden uns hier nicht einigen. wir haben es in 43 seiten nicht geschafft also wird es wahrscheinlich jetzt auch nicht gelingen.
                                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Lädt...
                                X