Ist Microsoft genial ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Microsoft genial ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hol mir die Ti4200 von ASUS! für 249€ und für meine alten Grakas bekomme ich je 120 macht 9€ für ne GF4!

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker
      Ich hol mir die Ti4200 von ASUS! für 249€ und für meine alten Grakas bekomme ich je 120 macht 9€ für ne GF4!
      ASUS???? GF4???? so nen Schrott wie denen ihre GF4-Serie hab ich schon ewig nicht mehr gesehn, die Dinger haben miese Signalfilter und produzieren deshalb ein Bild wie Noname-Karten...sind aber überteuert...nimm Leadtek, MSI oder Gainward

Kommentar

Habe mal wieder eine schöne Meldung von Giga.
        Windows-Update fahndet nach Raubkopien
        (Nick) Die neuste Version v4 des Windows Update Moduls überprüft Systeme auf gültige und lizenzierte Product-IDs.

Die neuen Datenschutzrichtlinien gehören neben den inhaltlichen und optischen Veränderungen zu den Neuerungen der Update-Software.

Wie schon bei Windows XP wird nun auch unter Windows 2000 die verwendete Product ID an Microsoft übermittelt, wenn die Update-Seite besucht wird. So will Microsoft feststellen, ob es sich um eine lizenzierte Windows-Version handelt. Darüber hinaus wird auf dem Rechner noch ein Globally Unique Identifier (GUID) gespeichert.

Microsoft verspricht jedoch, dass weder der Name, die Anschrift noch die E-Mail-Adresse oder andere persönlich identifizierbare Informationen von Windows Update abgerufen werden.

Bisher steht noch nicht fest, welche Auswirkungen eine ungültige Installation mit sich bringt. Wahrscheinlich werden Nutzer von Raubkopien jedoch von der Nutzung des Windows Updates zukünftig ausgeschlossen.

Kommentar

Das mit den Aboverträgen hat das Fass zum Überlaufen gebracht! Und ich hoffe mal das das ziemlich viele so machen werden!
          Du hast vollkommen Recht. Die Aboverträge sind wirklich ein echte Schweinerei. Aber ich glaube nicht, dass sie sich durchsetzen werden. Microsoft hat in der Vergangenheit oft solche "großen" Versprechnungen (egal ob gut oder schlecht) gemacht und bei Protesten dann doch noch einen Rückzieher gemacht (zumindest bei der darauffolgenden Version). Ich denke das wird hier ähnlich sein. Wenn sich viele große Firmen gegen diesen Teil der ansonsten relativ durchdachten und vielverprechenden (finde ich) .net-Idee aussprechen (die Bundesregierung steigt deswegen ja auch Linux um), dann wird Microsoft IMHO bald umdenken und -lenken.

@Logic: Ich finde diesen Schritt durchaus verständlich und gerechtfertigt. Ich würde sogar sagen: "Endlich!"
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

jo, die abo verträge sind wirklich eine sauerrei.

bis jetzt war ich einfach zu faul auf ein anderes betriebsystem umzustiegen.

aber da es mit MS immer schlimmer wird werde ich das doch wirklich in betracht ziehen müßen
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Also gegen das .NET hab ich gar nix..

ich finde es sogar abgrundtief genial.. denn ich habe es grad hier und versuche meine ersten unbeholfenen schritte in der neuen VB.NET sprache..

abgesehen davon dass es stark verändert wurde und ich mich nicht zurechtfinde finde ich die idee absolut genial..
              und auch die umsetzung.,. gleich schnell wie C#
              und vor allem die ganzen neuen controls und .NET komponenten,.

sagt also nix gegen .NET.. da geht einiges um einiges besser als mit VB6 oder C++
              nur müssen eben gewisse dinge bedacht werden und erforscht.. weil einige handler und returns haben sich geändert.. was das ganze nicht gerade erleichtert.

grüße UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Was ich meinte war, dass die Aboverträge - die ja indirekt oder direkt zu .NET gehören - eine Schweinerei sind. Gegen den Rest habe ich nichts, im Gegenteil ich finde es - wie du - eine ziemlich geniale Sache.

Kommentar

Du hast gerade in einem Ausruf "Genial" und "Micro$oft" in einem Satz erwähnt! Das kann doch irgendwie gar net gehen!!!

Kommentar

Du hast gerade in einem Ausruf "Genial" und "Micro$oft" in einem Satz erwähnt! Das kann doch irgendwie gar net gehen!!!
                    wie witzig, was für ein konstruktiver Beitrag

btw das hast du im Threadtitel auch

Kommentar

Ich muss mich Cpt DingsdaX (kommt BTW heute abend auf Kabel 1) anschließen: Besonders konstruktiv war das nicht, außerdem solltest du dich mal genauer mit dem Konzept befassen bevor du so vorschnell darüber urteilst...

Kommentar

Naja IMO ist selbst das Konzept, wie alles bei M$, scheisse! Wenn ich in 1 1/2 Jahren mir nen Mac hole hab ich die Probs eh net mehr!

Kommentar

Original geschrieben von EarMaster

Ich muss mich Cpt DingsdaX (kommt BTW heute abend auf Kabel 1) anschließen:
                          hä? was mit Kabel 1?

Kommentar

Da kommt heute abend (Donnerstag) Dingsda.

Kommentar

Original geschrieben von EarMaster
                              Da kommt heute abend (Donnerstag) Dingsda.
                              ahso lol

hm zurück zum Thema...fällt mir aber nix zu ein...achso: ich find das Abosystem auch scheiße, aber .net ist sonst ganz ok

Kommentar

.net wäre ja nicht so schlimm wenn ich nicht dauernd gefragt werden würde ob ich mir nicht nen account holen will.

gefragt werde ich alle halbe stunde per nervige sprechblase.

zum glück hab ich wieder win2000. seit einiger zeit.
                                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Lädt...
                                X