Ist Microsoft genial ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Microsoft genial ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich benutze PC seit 1979...
    unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Systeme
    eines jedoch immer, ich benutze nur registrierte Programme_
    3.11 es lief,

Win 95 stürzte regelmäßig ab, wenn ich z.B.: eine Worddatei von der 3,5 Zoll Diskette startete , dann dort abspeicherte, und dann von der Festplatte aus weiter arbeiten wollt,
    da kam immer die Meldung: keine Diskette im Laufwerk, ich wollt aber auf C speichern,
    Fehlerbehebung: irgendeine 3,5 Zoll Diskette ins A Laufwerk und alles lief ...

Win 98 stürzt ab, wenn ich Word und Excel gleichzeitig offen habe und in Excel mit Visual Basic Befehle arbeiten will,

Win 2000 gefriert in den letzten Wochen ein, und zwar wenn ich ICQ 2001 starte und ich dort viele offline Botschaften an mich erhielt...Grund habe ich noch nicht herausgefunden

das ist aber das 1. Mal, das mir dies mit Win 2000 passiert,
    alle anderen Abstürze von Win 2000 sind "hausgemacht" gewesen - jedes Mal, wenn unser männlicher Nachkomme selber programmierte und dabei was schief lief.,....

ich bevorzuge Win 2000 von den Windows Betriebssystemen und solange mir dieses System alles bietet was ich benötige werde ich nicht zu Win XP wechseln, wozu auch...
    llap
    t´bel

Kommentar

Original geschrieben von t´bel
      ich bevorzuge Win 2000 von den Windows Betriebssystemen und solange mir dieses System alles bietet was ich benötige werde ich nicht zu Win XP wechseln, wozu auch...
      Ist ja auch OK aber für die 9x User ist XP nun mal ein Segen jedenfalls für mich nicht weil 9x bei mir Abstürzen würde was es nicht Gemacht hat und wenn dann nur sehr selten nein vielmehr weil es endlich ein NT System ist was bezahlbar ist und man damit 8 Stunden am stück Arbeiten kann ohne das das System Langsamer und instabil wird.

Ps.: Ich nutze auch nur Original ( und Registrierte Software ) und keine Raub Kopien so wie die meisten es hier wohl machen.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

also ich bin mit xp home auch ziehmlich zufrieden. ist preiswert genug, so dass man sich auch ein stabiles windows leisten kann abstürze hat ich seit ... ja, wann ist es rausgekommen? oktober?... eigentlich keine... nur ein paar durch eigenes verschulden + einmal das profil zerschossen (auch mein fehler... narf)

aber seit der zeit pack ich auch doch ziehmlich viel share- und freeware auf den rechner und es läuft immernoch

erst mit xp hab ich es geschafft, dass mich t-online gekickt hat und nicht voher der pc abgestürzt ist

bei 95/98se ist mir regelmäßig der explorer abgestürzt und bei 98se mindestens einmal am tag der weisse desktop mit active desktop aktivieren...

außerdem ist xp recht flott installiert... als das erste mal der willkommensbildschirm kam, dachte ich, jetzt dauerts noch... gehört noch zur installation... aber dann wars schon fertig. wenn ich dann auf nem alten mal 98 installieren muss und da warte, bis der startmenueeinträge fertig tippt... umm... kommt mir jedenfalls länger vor...
        das nächste mal wird die zeit gemessen
        Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
        Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
        Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

Wie es bei der Home Edition von XP aussieht weiß ich nicht, aber die Prof Edition brauchte eine halbe Ewigkeit bei der Installation.

Ansonsten muß ich aber sagen, dass ich sonst groß keine Probleme mit XP habe, und sonst auch recht zufrieden damit bin. Es ist relativ flott, und zugleich auch noch stabil.

Hab allerdings trotzdem ein Dualboot System mit Win2000 Server Edition, da ich die des öfteren mal für´s Netz brauche
          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

Original geschrieben von Scotty

.... und warum sollte Ich deac Fragen er hat doch keine Ahnung und nur sein Linux im kopf und daher ist er nicht unvoreingenommen.
            Nicht ganz korrekt, Scot ... nicht ganz. Aber frag ihn selber ... er hat vor kurzem so seine Erfahrungen gemacht
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Original geschrieben von Amasov

Nicht ganz korrekt, Scot ... nicht ganz. Aber frag ihn selber ... er hat vor kurzem so seine Erfahrungen gemacht
              Seine Erfahrungen die können ja nicht gut gewesen sein warum sollten Sie auch wenn man mit einer Grund auf negativen Einstellungen einem Produkt gegen über rangeht was soll da bei Rauskommen?

Ich habe in den 10 Jahren auch Erfahrungen gesammelt und fast nur Positive aber Ich bin eben Aufgeschlossen und verteufle nicht Linux oder was anderes und mach ein Produkt oder eine Firma nicht nieder weil Ich sie nicht leiden kann oder wegen anderer gründe wie auch immer.

Wenn Ich mich in einen Opel setzen müsste und mit Fahren müsste Ich aber ein VW Fahrer und Fan bin würde Ich auch nur über den Opel meckern und alles schlecht machen auch wenn es im Grunde Quatsch ist ( rein Hypothetisch gesprochen ).

Kommentar

Original geschrieben von Geordi LaForge
                Wie es bei der Home Edition von XP aussieht weiß ich nicht, aber die Prof Edition brauchte eine halbe Ewigkeit bei der Installation.
                Das stimmt, es dauert wirklich wesentlich länger als die Installation der Vorgänger-Versionen. Es sind aber auch wesentlich mehr Daten die kopiert werden.
                Im Vergleich zu den meisten Linux-Distributionen ist die Installationsdauer aber nicht wesentlich schneller oder langsamer...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

so schlimm ist die installation auch nicht.

win2000 braucht auch so lange zu installieren.

und bei linux ist es noch schlimmer hängt aber auch von der art der installation ab, die sich bei windows nicht mal auswählen läßt.....
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Das stimmt. Es wird viel Zeug draufinstalliert, dass man danach nur noch runterwirft. Ein Glück dass wenigstens diese Funktion noch vorhanden ist. Was mich bei Linux stört sind allerdings die Millionen von verschiedenen Modulen, wo man nie genau weiß, ob man es braucht oder ob man schon etwas ähnliches installiert hat. Aber man kann ja auch die wieder löschen, wenn sie nix taugen...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

es gibt bei linux verschiedene arten der installation.

es kann jedes einzelne paket selbst ausgewählt werden oder die minimal bis zur maximal installation ausgewählt werden, bei windows gibt es nichts in der art. null mitbestimmungsrecht , zumindest sehr wenig.....
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Immerhin kann man bei Windows schonmal selber mit Festlegen, was alles als Zubehör installiert werden soll
                        Sonst braucht man ja groß auch nicht mehr mitbestimmen. Dafür gibts ja dann die verschiedenen Versionen von Windows

Kommentar

Also, bei mir hat die Installation von XP 1ne Stunde und 15 Minuten ( plusminus ein paar Minuten ) gedauert Inklusive das Formatieren einer 60GB Partition.

Kommentar

die installation von windows läuft relativ schnell. da kann ich den M$lern nix nachsagen, das zeug was microsoft fabriziert ist immer recht schnell einsatzbereit, aber obs dann auch weiterhin fehlerfrei läuft ist was anderes

relativ: ich beziehe mich auf die Lunux installation. die ist aber auch in 2 stunden erledigt, und da ein betriebsystem nicht jeden tag installiert wird ist das auch nicht zu lang.

Kommentar

Du musst ja auch noch damit rechnen, dass du Windows auch ein paar mal noch neu installieren muss :-) Das musst du bei linux nicht

Also jetzt mal tjeu tjeu tjeu (wird das so geschrieben) Seit 3 Monaton musste ich nicht mehr fomratieren (Hab win 98se). Bei Windows Me musste ich oft.

Kommentar

Wieso muß man damit rechnen, Windows des öfteren neu zu installieren? Also bei mir ist das nie vorgekommen, ausser ich hab mal die Versin gewechselt.
                                Zwar formatiere ich auch ab und an, aber das hat dann weniger was mit Windows zu tun, sondern eher der Ordnung halber

Kommentar

Lädt...
                                X