Ist Microsoft genial ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Microsoft genial ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

du hast recht, solange die nutzungs bestimmungen von Linux anerkannt werden kann es ganz legal gebrannt werden.
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

@The_Borg: Bugs werden bei Windows normalerweise auch sehr schnell ausgebessert. Und es ist normalerweise ja so, dass man Windows durchaus vernünftig nutzen kann. Die meisten Bugs sind Sicherheitsprobleme, die einen als Otto-Normal-User wahrscheinlich nie betreffen...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

@EarMaster: Haha, dass ich nicht lache! Nur Sicherheitslags betreffend! *lol*
        Win 98(SE) kann nicht mehr als 512 MB Ram (richtig) verwalten, nur mit Patch, und selbst dann ohne Garantie. Es fährt nicht herunter, ist die konfigurierte LAN-Karte nicht am Netzwerk, USB geht nicht bei 98, wenn man mehr als 350MHz hat, und Plug&Pray trägt auch seinen Teil zum Windoofkomfort bei! Zusätzlich muss man sich herumplagen, dass gewisse Komponenten, wie der IE ins System zwangsintegriert sind und die Leistung nachhaltig schädigen!

Kommentar

Original geschrieben von Satanklaus
          Es fährt nicht herunter, ist die konfigurierte LAN-Karte nicht am Netzwerk, USB geht nicht bei 98, wenn man mehr als 350MHz hat
          NÖ... also ich hatte auf nem 700er Athlon ne Lan-Karte (auch oft genug ohne LAN) und mehrere USB-Geräte, liefen alle perfekt.

Kommentar

als ich auf meinen 700 er duron noch win98 draufhatte hat USB und die netzwerkkarte auch funktioniert....

mal abgesehen davon das die mühle alle halbe stunde abgeschmiert ist hat es ganz gut funktioniert

ich bin froh das ich diese 9x reihe los bin....
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

@EarMaster: Haha, dass ich nicht lache! Nur Sicherheitslags betreffend! *lol*
              Ob du es glaubst oder nicht da hat EarMaster aber nun mal Recht, wenn du von dieser Thematik Ahnung hättest wüstest du das .

Win 98(SE) kann nicht mehr als 512 MB Ram (richtig) verwalten, nur mit Patch, und selbst dann ohne Garantie. Es fährt nicht herunter, ist die konfigurierte LAN-Karte nicht am Netzwerk, USB geht nicht bei 98, wenn man mehr als 350MHz hat, und Plug&Pray trägt auch seinen Teil zum Windoofkomfort bei! Zusätzlich muss man sich herumplagen, dass gewisse Komponenten, wie der IE ins System zwangsintegriert sind und die Leistung nachhaltig schädigen!
              Ich kann keines deiner Probleme Bestätigen und wer nutzt für Windows9x schon mehr als 512MB Ram? Das wehre Blödsinn, wer mehr Speicher brauch weil er Videoschnitt betreibt oder andere Speicherfressende Sachen am PC macht wird sicher kein 9x System nutzen sondern zu NT Greifen oder gleich zu nen Mac oder Linux.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von Scotty

Ich kann keines deiner Probleme Bestätigen und wer nutzt für Windows9x schon mehr als 512MB Ram? Das wehre Blödsinn, wer mehr Speicher brauch weil er Videoschnitt betreibt oder andere Speicherfressende Sachen am PC macht wird sicher kein 9x System nutzen sondern zu NT Greifen oder gleich zu nen Mac oder Linux.
                RAM war billig deswegen habe ich auch 512 MB! Aber ich hab sie auch erst seit XP!

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker

RAM war billig deswegen habe ich auch 512 MB! Aber ich hab sie auch erst seit XP!
                  Ist klar für NT Mag es ja auch vorteile Bringen aber nicht für 9x und man Kauft sich doch nicht was weil es Billig ist auch wenn man es nicht wirklich Braucht .

Kommentar

Original geschrieben von Akira
                    als ich auf meinen 700 er duron noch win98 draufhatte hat USB und die netzwerkkarte auch funktioniert....

Das mit dem USB-Problem tritt auch nur mit einem VIA-Chipsatz und einem K6-2 bzw. K6-III Prozessor auf, aber dann mit absoluter Sicherheit und das bedeutet, dass du nur mit Hilfe der Tastatur den Patch installieren musst, wenn du eine USB-Maus hast.

Die Netzwerkkarte funktioniert eigentlich auch, allerdings kann Windows dann nicht mehr richtig runterfahren, wenn die nicht an ein Netzwerk angeschlossen ist, damit das doch noch funktioniert, muss man zunächst diverse Einstellungen tätigen und dann diverse Patches in der richtigen Reihenfolge installieren, ansonsten funktioniert das auch nicht.

Kommentar

wenn ich in den laden geh und mir linux kauf? hab ich dann kein recht drauf dass es funkt???

MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Original geschrieben von UNI
                        wenn ich in den laden geh und mir linux kauf? hab ich dann kein recht drauf dass es funkt???

MFG UNI
                        Ich spreche hier von Linux in der Reinform, also von dem was es eigentlich ist und das ist halt der Kernel.

Im Laden bezahlst du dafür, dass man dir eine Distribution zusammenstellt und für die Handbücher etc.
                        Eigentlich kannst du dann schon erwarten, dass es funktioniert und dafür sorgen die Hersteller auch!

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
                          Im Laden bezahlst du dafür, dass man dir eine Distribution zusammenstellt und für die Handbücher etc.
                          Eigentlich kannst du dann schon erwarten, dass es funktioniert und dafür sorgen die Hersteller auch!
                          NaNa The_Borg Es gibt garantiert ne Menge an Linux User bei denen unter Linux genauso wenig Funktioniert wie bei Manchen eben unter Windows. Man brauch sich ja nur mal diverse Linux Threads durchlesen und was für Lächerliche Probleme manche mit Linux haben und deswegen wieder zu Windows wechselten.

Kommentar

NaNa The_Borg Es gibt garantiert ne Menge an Linux User bei denen unter Linux genauso wenig Funktioniert wie bei Manchen eben unter Windows. Man brauch sich ja nur mal diverse Linux Threads durchlesen und was für Lächerliche Probleme manche mit Linux haben und deswegen wieder zu Windows wechselten.
                            Dann können die halt Linux nicht richtig bedienen, dafür kann man doch nicht die Distributoren verantwortlich machen, das sit einfach die Schuld des Users.

Übrigens hatte ich heute mal wieder ein ebenso interessantes wie unerklärliches Problem mit Windows:

Ich wollte mein System herunterfahren, nachdem ich im Internet gewesen war, das System hat sich jedoch nicht korrekt abgeschaltet, sondern ist beim Herunterfahren mit einem BSOD abgeschmiert.
                            Als ich dann später wieder starten wollte, funktionierte das auch nicht mehr und Windows hängte sich beim Booten auf.
                            Ich habe dann im abgesicherten Modus die Netzwerkkarte deaktiviert, obwohl ich noch niemals zuvor damit Probleme gehabt hatte.
                            Interessanterweise startete Windows danach wieder eingermaßen normal.

Kann mir das irgendjemand erklären?

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Dann können die halt Linux nicht richtig bedienen, dafür kann man doch nicht die Distributoren verantwortlich machen, das sit einfach die Schuld des Users.
                              Na das ist ja ne Witzige Aussage wenn Linux so Einfach sein Soll Das kann Mann dann aber Auch über einige User von Windows Behaupten .

Kommentar

Na das ist ja ne Witzige Aussage wenn Linux so Einfach sein Soll Das kann Mann dann aber Auch über einige User von Windows Behaupten .
                                Das machen gewisse Windows-Leute ja auch immer um das zu rechtfertigen, wenn irgendetwas bei den Usern nicht richtig funktioniert, also müsste das ja auch auf Linux zutreffen.

Kommentar

Lädt...
                                X