Ist Microsoft genial ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Microsoft genial ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Scotty

Na ja schön ist sicher Ansichtssache ich Fand es nicht so gut SO 5x ist sehr Langsam und Braucht mächtig Recourcen das soll ja bei Version 6 Anders sein mal sehn .

Das mit dem OpenSource ist ne Tolle Sache aber für mich ist der Code etwas Persönliches und geht niemanden was an außer Mir bei meinen Anwendungen, wer mir und der Anwendung nicht traut weil ich den Code nicht Offen lege muss es ja nicht Nutzen.
    Mag schon sein, dass einige Programmierer sich dagegen sträuben, aber das ist ihr Recht.

Andere aber legen die Quellen offen und es entsteht so einiges daraus, wenn man an Linux, Open Office und auch Mozilla denkt.

Natürlich wird dann Microsoft wieder ankommen und von der "Vernichtung geistigen Eigentums" sprechen, aber dieses Argument zieht doch wohl wirklich nicht, denn die wollen doch nur verhindern, dass die Leute gut Anwendungen bekommen, die auch noch gratis sind.

Was die Entwicklung von Linux anbetrifft, so geht die wirklich rasend schnell vorann und Linus Torvalds veröffentlicht ja inzwischen schon fast wöchentlich neue Kernel.
    Das ist wirklich benutzerfreundlich, wenn die Bugs sofort beseitigt werden und laufend neue Dinge hinzugefügt werden.

Übrigens was Lotus angeht, so würde ich eher nicht lachen, das tue ich nur bei M$-Witzen.

Kommentar

Ich hab ja nix Gegen OpenSource im Gegenteil nur kommt es für mich Persönlich nicht in Frage und das kann man einen ja nicht Vorwerfen.

Zu Lotus, das hab ich mal bei einem Kumpel gesehen na ja Mir gefällt es nicht, und wer wechselt schon wen er mit dem was er Hat Vollkommen zufrieden ist und keine Probleme mit Hat?
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Scotty

Zu Lotus, das hab ich mal bei einem Kumpel gesehen na ja Mir gefällt es nicht, und wer wechselt schon wen er mit dem was er Hat Vollkommen zufrieden ist und keine Probleme mit Hat?
        Eigentlich nur diejenigen, die etwas neues ausprobieren wollen, würden das tun.

Kann sein, dass dir Office besser gefällt, ich jedenfalls bleibe bei meinem Star Office, denn für mich ist es das beste.
        Vor allem die Version 5 ist deutlich besser geworden, wenn man an die alte vierer zurükcdenkt und in der Version 6 soll der von vielen Usern ungeliebte Star Office Desktop weichen...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
          Eigentlich nur diejenigen, die etwas neues ausprobieren wollen, würden das tun.
          Ein Tolles Argument ehrlich, aber ich bleib bei Altbewerten das ist für mich sicherer.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als SO ( v3 war es ) Ausgezeichnet wurde weil es mal was Richtig Pfiffiges was ein Office Lösung die alle Programme unter einer Oberfläche bietet. Das scheint nun aber die Größte Schwäche zu sein den alle Komponenten werden geladen auch die die man nicht Benötigt das geht dann ja zur last der Performance.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

OH Wunder..

ich hatte heute meinen ersten Fehler unter WindowsXP seit der installation im August (anfang august!) und zwar bei dem versuch ne CD zu brennen, nenbei die files die ich grad brennen zu hören und nebenbei EF zu spielen und auch noch daneben defragmentiere..

alles bis auf das defragmentieren hat er geschafft.. was schon viel für die Quali des systems spricht..

und noch was zu staroffice und Linux!

ich habe für ein Schulprojekt Linux 7.3 aussetzen müssen..
            auf einem Athlon 1.2 GHz 256 MBram Geforce 2 MX

alles funzt.. die installation ist ja idiotensicher usw.. bis zu dem augenblick wo ich mich anmelden will..
            UNI bewegt die maus nix geschieht.. dann melde ich mich mittels der tastatur an.
            nun am desktop sehe ich kurze Zeit die maus wärend sie den Laden-Cursor zeigt.. und hm.. die Maus funzt auch.. nur dass Linux einfach keinen Cursor hat. der Cursor is nicht da..
            Ok ich versuche mich mühsam durch die Config zu wühlen auf der suche nach der Maus.. nix..
            ich entschließe mich das system neu aufzusetzen.
            was geschieht? beim reboot nach der installation bekomme ich einen File System error.. ok beheben.. nein geht nicht ich muss extendes reparatur machen.. aha..ok mach mal.. gemacht.. fahre hoch noch immer kein Mauszeiger!

danach habe ich es aufgegeben und habe den Server anhand der Konsole Konfiguriert!

MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Das Prob mit der Maus tritt oft auf wenn man optische Mäuse hat !!! Aber das ist das einzige was doof ist an Linux !!!

Kommentar

und? was mach ich mit einem os ohne maus??????

ich würde linux ja andere dinge verzeihen aber ohne maus verzeihe ich gar nichts!

MFG UNI

Kommentar

Originalnachricht erstellt von UNI
                  und? was mach ich mit einem os ohne maus??????

ich würde linux ja andere dinge verzeihen aber ohne maus verzeihe ich gar nichts!

MFG UNI
                  geil ein system wegen ner maus neu installieren net schlecht.

ich hate noch nie ein problem mit einer maus unter linux. es kann nur an der mous liegen. wahrscheinlich eine ms optical .

mfg akira
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Akira

geil ein system wegen ner maus neu installieren net schlecht.

ich hate noch nie ein problem mit einer maus unter linux. es kann nur an der mous liegen. wahrscheinlich eine ms optical .

mfg akira
                    Ja die MS Mäuse machen die Probs !!! Aber ich hab sowiso eine von Logitech !!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker

Ja die MS Mäuse machen die Probs !!! Aber ich hab sowiso eine von Logitech !!!
                      ich hab die cordless logitech. die mouse ist echt net schlecht, sollange ich sie regelmäßig reinige habe ich nicht das bedürfnis mir ne optical anzuschaffen

mfg akira

edit:

@UNI
                      damit du mich nicht falsch verstehst:
                      ich bin der meinung das es schwachsin ist ein system wegen einer mous neu zu installieren, versuch mal eine andere maus anzustecken

mfg akira
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

hi

wegen meiner probleme mit dem forum und noch ein paar anderen hab ich mich entschlossen den ie5.5 neu zu installieren. gesagt getan gestern hab ich den ie deinstalliert, und nachdem es bereits nach 3 uhr früh war ging ich schlafen
                        vor kurzen begann ich dann eine cd zu brennen und installierte nebenbei der ie neu. laut winoncd hatte die installation keiner lei auswirkungen auf das brennen.

als dann der abschluss der installation da war, kamm das fenster das die installationa abgeschlossen sei und ich drückte auf fertig stellen. aber dieses genial ms produckt entschloss sich den pc neu zu starten und zwar ohne vorwarnung

danka an ms für die zerstörte rohling und meine verlohrengegangene zeit. ich kamm 5 minuten zu spät in die schule wo ich die cd abliefern sollte

danke

mfg akira

Kommentar

hi

wegen meiner probleme mit dem forum und noch ein paar anderen hab ich mich entschlossen den ie5.5 neu zu installieren. gesagt getan gestern hab ich den ie deinstalliert, und nachdem es bereits nach 3 uhr früh war ging ich schlafen
                          vor kurzen begann ich dann eine cd zu brennen und installierte nebenbei der ie neu. laut winoncd hatte die installation keiner lei auswirkungen auf das brennen.

als dann der abschluss der installation da war, kamm das fenster das die installationa abgeschlossen sei und ich drückte auf fertig stellen. aber dieses genial ms produckt entschloss sich den pc neu zu starten und zwar ohne vorwarnung

danka an ms für die zerstörte rohling und meine verlohrengegangene zeit. ich kamm 5 minuten zu spät in die schule wo ich die cd abliefern sollte

danke

mfg akira
                          Nana bringst du etwa gebrannte CD's mit in die Schule ??? bei meiner Schule müsste ich mindestens die AScho (Allgemeine Schulordnung) 3 mal abschreiben !!!

Kommentar

ich renne jeden tag mit mindestens 5 gebrannten CDs in die schule?

ich meine 3 CDs diverse daten.. 1 cd MP3s und eine audio....

aber zu IE5.5 ???? wieso?? der 6.0er für 2k is ja schon lange da und ist viel besser!

MFG UNI

Kommentar

hi

danke

mfg akira

hihi ohne vorwarnung.. du bist gut..

verdammt der IE ist die teil-basis von dem Windows das wir sehen.. wenn der sich installiert dann überschreibt er so ziehmlich sämtliche dateien die für den betrieb von Windows wichtig sind.. das system kann ohne neuinitialisierung der dateien nicht funktionieren.. und meines wissens nach sagt er das vor der installation dass du alles zumachen sollst !

MFG UNI

Kommentar

Originalnachricht erstellt von UNI

hihi ohne vorwarnung.. du bist gut..

verdammt der IE ist die teil-basis von dem Windows das wir sehen.. wenn der sich installiert dann überschreibt er so ziehmlich sämtliche dateien die für den betrieb von Windows wichtig sind.. das system kann ohne neuinitialisierung der dateien nicht funktionieren.. und meines wissens nach sagt er das vor der installation dass du alles zumachen sollst !

MFG UNI
                                gar nix hat er gesagt. eine einfache msgbox hätte genügt. ich hätte die cd fertiggebrannt und danach neugestartet. aber das ist anscheinend zuviel verlangt

Kommentar

Lädt...
                                X