Ist Microsoft genial ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Microsoft genial ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Scotty
    Die Hartwareanforderungen von Linux sind Genauso Hoch wie bei Windows den sonst könnte man mit einer Distribution wie von Suse und den Ganzen Kram den sie Mit sich Bringt ( wie KDE & Co ) Gar nicht vernünftig Arbeiten.

Ich kann mir nicht Vorstellen das z.B. Suse 7.3 Mit nem P1 und nur 32MB Glücklich wehre.
    Aber es würde eher laufen als Windows Me oder gar XP!!!

Kommentar

linux braucht sicher soviel recourcen wie windows. und die menüs von kde sind völlig überladen, aber dafür ist einfach alles drinnen, office, entwicklngsumgebungen usw., bei ms muss das alles gekauft werden.

linux hat jetzt schon die bessere speicherverwaltung, linux wir sie im neuen 2.5 kernel aber noch mehr verbessern, auserdem sollen alle bugs ausgebessert und und neue features hinzugefügt werden. mal sehen, wenn es gut wird steig ich vielleicht fvöllig auf das neue, kommende linux um....

mfg akira
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Die Hartwareanforderungen von Linux sind Genauso Hoch wie bei Windows den sonst könnte man mit einer Distribution wie von Suse und den Ganzen Kram den sie Mit sich Bringt ( wie KDE & Co ) Gar nicht vernünftig Arbeiten.

Ich kann mir nicht Vorstellen das z.B. Suse 7.3 Mit nem P1 und nur 32MB Glücklich wehre.
        Linux an sich läuft bereits auf einem 486er System, allerdings treiben die grafischen Spielereien die Anforderungen natürlich in die Höhe, aber dennoch braucht es noch immer weniger als Windows.

SuSE 7.3 etwa läuft mit 64 MB schon klasse, was man von XP nicht behaupten kann, dass für ein durschnittliches Funktionieren bereits 128 MB benötigt, wobei man für ein Optimum noch mehr benötigt.
        Auch der Prozessor sollte dort doch schon 500 Mhz haben, damit der Kram vernünftig läuft.
        Bei Linux reicht auch da deutlich weniger für dne Homeuser.

Kommentar

@The_Borg mit so einer Lahmen Kiste macht das doch keinen Wirklichen Spaß oder ?

Außerdem wer hat den heutzutage noch so eine Lahme Kiste?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

@The_Borg mit so einer Lahmen Kiste macht das doch keinen Wirklichen Spaß oder ?

Außerdem wer hat den heutzutage noch so eine Lahme Kiste?
            Wieso Spaß? Es macht jedenfalls mehr Spaß mit einer flüssig arbeitenden KDE OBerfläche zu werkeln, als unter Windows irgendwelche animierten Köter über den Bildschirm laufen zu sehen, die die Performance drücken.

Ich arbeite derzeit etwa an meinem K6-2, den ich dezent auf 500 Mhz übertaktet habe und Windows 2000 läuft trotz 192 MB RAM etwas zäh.

Wenn ich jetzt Mandrake Linux in Gang bringe, dann ist die Oberfläche dort wunderbar flüssig und es ist dabei egal ob ich KDE, Gnome oder sonstwas benutze...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
              Aber Linux frisst nicht soviel Hardware wie Windows 9x/Me/NT/XP !!!
              Das stimmt! Allerdings kann ich mit meinem K6 200 MHz Win98 sehr gut bedienen. Liegt daran, dass nichts anderes laufen muss, als ein Proxy und Windows...
              Originalnachricht erstellt von Akira
              recbarcley hat dicher verstanden wosu dieser schlüssel existiert. er hat doch nur gesagt das er es eine nicht in ordung findet das ms sein ganzes system kennt, und dieser meinung schließe ich mich an.
              Dann schaut euch mal den ersten Link in meinem Post an. Das Ergebnis der Studie ist wirklich eindeutig und wenn ihr so einen eindeutigen Beweis nicht anerkennt, dann kann ich getrost diesen Thread aus meinen Favoriten streichen.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von EarMaster

Dann schaut euch mal den ersten Link in meinem Post an. Das Ergebnis der Studie ist wirklich eindeutig und wenn ihr so einen eindeutigen Beweis nicht anerkennt, dann kann ich getrost diesen Thread aus meinen Favoriten streichen.
                Von mir aus mag die Registrierung laut der TÜV Studie, die von M$ in Auftrag gegeben wurde, unbedenklich sein, allerdings geht es dabei auch um das Prinzip.

M$ verkauft diese Software schon ziemlich teuer und anschließend soll man sich auch noch von irgendwelchen Zwangsregistrierungen nerven lassen?

Nein danke, sage ich da nur.

Kommentar

@Reg Barclay Anscheinend hast du den Sinn der Aktivierung/KopierSchutz nicht Verstanden ich will gar nicht wissen wie viel hier im Forum sich Windows XP und so Illegal besorgt haben.

Du würdest auch was unternehmen wollen wen du Milliarden in eine Software/Entwicklung Investierst und sich ein Haufen Leute sich das Illegal besorgen anstatt es Ehrlich zu Kaufen.
                  ich verstehe schon den Sinn so eines Systemes aber geknackt wird es doch sowieso ob ich jetzt nur nen 50 stelligen Code oder ein Tool zum Cracken der Aktivierung brauche das ist doch im Endeffekt auch nicht mehr viel Unterschied.. Mir tun nur die Leute leid die kein I-net Anschluß haben die müssen dann da anrufen um sich den Code durchgeben zu lassen... naja wenn schon Sicherheit dann bitte nicht zu lasten des Endverbrauchers, denn so eine Aktivierung via Telefon kostet Zeit und vor allem Nerven.

Microsoft Hotline: So als zweite Sequenz wäre da QA34B
                  Kunde: Meinten sie KA34B oder QA43B

usw. usw. das ist doch auch net das wahre, oder?

Gruß

Reg
                  "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

Kommentar

Gäbe es diese ganzen Warez und Crakcen - Fritzen nicht, dann wäre das gar nicht nötig. Also beschuldigt Microsoft nicht dafür, dass sie sich vor Kriminellen schützen wollen.

Ist ja so als würde man einem potentiellen Mordopfer vorwerfen, sich ne schusssichere Weste zu kaufen.

BTW: Es geht übrigens auch ohne die mehrfache Ausführung der Satzzeichen(z.B. !!!). Das macht die Posts auch nicht inhaltsreicher - eher das Gegenteil.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      Gäbe es diese ganzen Warez und Crakcen - Fritzen nicht, dann wäre das gar nicht nötig. Also beschuldigt Microsoft nicht dafür, dass sie sich vor Kriminellen schützen wollen.

Ist ja so als würde man einem potentiellen Mordopfer vorwerfen, sich ne schusssichere Weste zu kaufen.
                      Ein schlechter Vergleich, denn zum Einen hat der Schutz von Windows XP ohnehin keine Wirkung auf die Raubkopierer, sondern behindert nur die Kunden.

Der Vergleich, dass sich ein potenzielles Mordopfer längs eine Holzlatte vor den Körper hängt wäre treffender, denn die hält auch keine Kugeln ab, aber hindert anderere Leute daran auf dem Bürgersteig etwa zu gehen.

Kommentar

Vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber die Registierung ist gerechtfertigter als euer Wetteifern dagegen. Die paar Minuten kann man sich da schonmal nehmen. Davon geht die Welt nicht unter... und falls die Welt für euch doch untergehen sollte, dann Muss an Linux liegen...

Wieso seit ihr eigentlich so dagegen?! Is' doch egal ob's 100% effektiv ist, es geht um's Prinzip. Und mir scheint es als würdet ihr kriminelle Taten (indirekt) unterstützen wollen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber die Registierung ist gerechtfertigter als euer Wetteifern dagegen. Die paar Minuten kann man sich da schonmal nehmen. Davon geht die Welt nicht unter... und falls die Welt für euch doch untergehen sollte, dann Muss an Linux liegen...

Wieso seit ihr eigentlich so dagegen?! Is' doch egal ob's 100% effektiv ist, es geht um's Prinzip. Und mir scheint es als würdet ihr kriminelle Taten (indirekt) unterstützen wollen.
                          Es ist schön und gut, dass man versucht die Raubkopien einzudämmen, allerdings...

1.]Microsoft weigert sich Auskünfte darüber zu erteilen was übermittelt wird.
                          Dabei sind das ja die eigenen Informationen und dieser Verein weigert sich einem zu sagen um was es sich handelt.

2.]Das Verfahren ist ohnehin wirkungslos, also sollte man sich vielleicht was besseres einfallen lassen, anstatt die normalen Anwender damit auf den Geist zu gehen, dass der Kram nach 30 Tagen nicht mehr funktioniert

Kommentar

@The_Borg Ich will dir nix unterstellen aber die Leute die sich wegen dieser Aktivierung so Aufregen sind doch e Meistens die die sich das Illegal Besorgt haben .

Ps.: Hast du dein W2k denn Gekauft Das kostet immerhin um die 800DM in der Vollversion oder hast du dir das Gebrannt oder sogar Gesaugt?

Mag sein das die Aktivierung nichts bringt weil die Cracker alles schon wieder überlistet haben aber es war ein versuch von MS.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Mag sein das die Aktivierung nichts bringt weil die Cracker alles schon wieder überlistet haben aber es war ein versuch von MS.
                              Es gibt ja im Netz auch Corporate Editionen (gleich XP Professional), da ich sowas in der Arbeit verwende, weiß ich das man die erst gar net aktivieren muss.. ein Reich für einen Raubkopierer also was soll der Käse mit der Aktivierung entweder alle oder keiner es gibt überall undichte Stellen und wenn Microsoft so naiv ist und denkt eine Corporate Version kann nicht an die Kopierer kommen der täuscht..
                              "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

Kommentar

BTW: Es geht übrigens auch ohne die mehrfache Ausführung der Satzzeichen(z.B. !!!). Das macht die Posts auch nicht inhaltsreicher - eher das Gegenteil.
                                Vielleicht sind hier aber ein paar Leute so Warez und Crakcen - Fritzen !!! Man weis ja nie !!!

Kommentar

Lädt...
                                X