Ist Microsoft genial ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Microsoft genial ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ein weiteres Betriebssystem ???
    Das wäre nicht genial, sondern dämlich.
    Ich glaub es fast nicht, da wenn Microsoft jetzt wirklich noch ein OS auf den Markt bringt, dann würden eventuell mehr Leute das neue kaufen und XP würde in den Regalen verstauben.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
      Ich hab gerade von einem freund gehört das MS schon wieder einen "GENIE-STREICH" plant irgend so ein neues Windoof...ähm...Windows soll schon wieder ein neues Design haben und so !!!

ICH SAG NUR EINS:

NEIN
      sicher nicht.. ms macht sicher nicht noch ein Windows...

es gibt nur noch das WindowsXP server.. das is aber grad in der beta phase..

MFG UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt !!! SORRY !!!

ich meinte bereits das neue Windows also sozusagen XP 2 ein Windows was noch "revolutionärer" wird als XP ( )

Aber wir haben noch bis 2003 oder 2004 zeit uns drauf vorzubereiten !!!

Kommentar

@Scotty
          Ich kann dein Vertrauen in Microsoft wirklich nicht nachvollziehen.

Ich kenne niemanden, wohlgemerkt niemanden, der mit seinem Windows zufrieden ist und ich kenne auch niemanden, bei dem Windows stabil läuft.

Dabei beziehe ich mich nicht auf eine bestimmte Gruppe von Leuten, bei denen das ohnehin schon abzusehen ist, sondern auf wirklich jeden, vom Jugendlichen Normal-Benutzer, bis zum Übertakter, erwachsenen Benutzern usw.

Was du da behauptest würde ich als reines Gerücht betrachten, da mir auch keinerlei entsprechende Studien bekannt sind.

Kommentar

Ich kenn eine (ist sogar ein Musterbeispiel): Bei gibt es vier PCs:
            Ein PI 233 mit Windows 95 - manchmal kleinere Abstürze, wenn zu viele auf denPC zugreifen und gleichzeitig daran gearbeitet wird
            Ein PIII 500 mit Windows 98 SE - keine Probleme
            Ein PIII 755 mit Windows XP (ehemals 2000) und Windows 98 - keine Probleme
            Ein Athlon 1,2 mit Windows ME - keine Probleme

Entweder bin ich einfach zuuu gut, oder du hast schlechte Informationen...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Nein du machst nur nicht viel an den Rechnern wie zum Beispiel DVD's ansehen oder grosse Proggies oder Demos runterladen !!!

Oder Defragmentierst du täglich ???

Kommentar

@UNI
                Tschuldigung, ich hatte das nicht gründlich genug gelesen.

Ich meinte, dass ich da eine Windows Absturz-Demo habe.
                Deswegen war der Begriff auch in Anführungszeichen.

Defragmentieren, so zeigen neuste Tests, bringt kaum etwas.
                Es dauert länger zu defragmentieren, als einfach die minimal verlängerten Ladezeiten in Kauf zu nehmen.

Kommentar

Also, ehrlich gesagt, defragmentiere ich eigentlich nie und große Probleme mit Windows 98se hab ich auch nicht. Also, hin und wieder (wirklich nicht sehr häufig, zumindest nicht täglich), hab ich mal einen Bluescreen, Programmabstürze ohne jegliche Ursache oder Windows hängt sich urplötzlich komplett auf und ich kann nur noch reseten.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                    Nein du machst nur nicht viel an den Rechnern wie zum Beispiel DVD's ansehen oder grosse Proggies oder Demos runterladen !!!

Oder Defragmentierst du täglich ???
                    Da nur die letzten beiden DVD-Laufwerke haben, tu ich das auch nur mit denen, aber ich habhier bei mir etwa 20 DVDs stehen und STaub hat noch keine angesetzt. Große Proggies oder Demos? Doch, auch das tue ich (z.B. die letzte Aquanox-Demo oder vor kurzem habe ich den Download-Server von Computerchannel wieder etwas beansprucht (inzwischen hat das etwas nachgelassen, da ich keine Flat mehr habe, aber DSL winkt schon)...)

Kommentar

Da ich wirklich null Bock habe mir 8 Seiten Linux vs. MS durchzulesen, gehe ich auf den Anfang ein:

Ob Microsoft genial ist? Sicherlich ja...bei der Marktstrategie steckt entweder ein verdammt genialer Kopf hinter dem Produkthersteller oder eine absolut dumme Nuss hinter den Endusern. Und da ich mich nicht für dumm halte...

Microsoft mag nun eine Monopolstellung zu haben, die viele missbilligen - ich persönliche begrüße sie. Nicht weil ich ein Monopolist und/oder Globalist oder sonst wie Fan von Multinationalen bin, sondern weil ich ein Monopol auf dem Elektroniksektor für den Enduser als fast schon zwingend erachte.
                      Es ist offensichtlich, dass mehrere Firmen einfach zu blöde sind sie auch einen Standard zu einigen, der auch funktioniert, wenn nicht einer das Ruder in die Hand nimmt(-> siehe z.B. DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD..usw.).
                      Bei den Betriebs- und anwendungssysteme war das nun mal Microsoft, weil sie IMO(der Erfolg muss ja einen Grund haben, die waren ja nicht schon immer Monopol) die bedienungsfreundlichsten Programme haben.

Für den User mag nicht ersichtlich zu sein, wie diese Programme arbeiten, da man an ihren Kernel nicht rankommt. Aber das ist gut so bzw. stört 95% der User absolut nicht. Die brauchen diesen Scheiß den Linux&Co einem bietet nämlich gar nicht.

Desweitern ist es nach meiner inzw. fast 8 jährigen Computererfahrung (gemessen an meinem Alter, ne Menge IMHO) ein Gerücht, dass Microsoftprogramme notorisch abstürzen und ähnliches. Ich hatte jedes Windows von 3.1 bis XP und kann sagen es ist IMMER die Schuld des Users, wenn was net geht.
                      Bzw. es ist die Schuld von Programmen von Fremdanbietern, die so in der Registry u.ä. rumpfuschen, dass es kein Wunder ist, wenn das System dann wie ein schizophrener Krüppel daherkommt. Installiert mal nur (und wirklich nur) MS-Programme oder welche die von denen autorisiert sind und auch die richtigen Treiber... ihr werdet so gut wie nie einen Absturz erleben, außer wenn ihr die physische Leistungsfähigkeit eures Rechners überschreitet.
                      Der Hund liegt nunmal da begraben, dass die meisten Fremdfirmen zu blöde sind ihr Programm und ihre Treiber ordentlich auf MS abzustimmen... dies liegt vielleicht auch an der Politik von MS bezüglich ihres Kerbels. Aber ich kann ihnen das nicht verübeln - unsere Welt ist viel zu raffgierig, als dass ich auch nur die Gefahr eingehen würde, dass jemand mir die Arbeit von Jahren unterm Hinter wegkopieren kann.

Diese Welt ist gewinnorientiert und in diesem Sinne hat MS die beste Strategie - und die ist ganz nebenbei für den Kunden verdammt nützlich, denn da es Wettbewerb ist kommen bei MS IMO sehr hochwertige Produkte raus. Mein Office, meine Encarta, mein XP arbeiten tadellos, sind bedienungsfreundlich und einfach zu updaten. Das verlangt der Ottonormal-User von einer Dienstleistung und MS ist deshalb so erfolgreich gewesen und hat diese Monopolstellung eingenommen, weil sie genau diese Dienstleistungen liefern konnten und immer noch tun.

BTW: nein, ich werden genauso wenig wie deac von Linux bezahlt wird, von MS bezahlt. Mir geht bloß dieses ewige Getue MS sei die Wurzel alles Übel gehörig auf den Sack.

BTW2: Der Preis für die X-Box ist bei ihrer Ausstattung übrigens gerechtfertigt - ist fast ein kleiner PC. Nur den Preisunterschied zw. USA und Europa finde ich unverschämt.

BTW3: Wenn jemand mit XP Probleme hat, der hat IMO entweder einen Drecksmühle als Rechner oder ist zu dumm dafür(). Dieses System ist so stabil, da musst du echt grobe Fehler machen oder deine Kiste ist einfach zu schwach dazu.

BTW4: Diese ganzen anderen OS sind nette Spielereien für Freaks oder nützlich als Serversoftware oder auf Bereich, wo sie spezialisiert sind(z.B. Mac bei Bildbearbeitung), aber für den Ottonormalverbraucher sind sie ein Buch mit sieben Siegel und auf gut Deutsch, der absolute Scheiß und so unnötig wie ein Handy, dass außer telefonieren noch kochen, spielen, broken, fliegen, kleine Kinder ärgern und Nostradamus zitieren kann. Aber es gibt immer Leute, die unnötige Sachen mögen und - leider - der Mehrheit diese Liebe aufdrücken wollen, wie ein Postbeamter den Stempel auf den Postsack.

Wenn sie jemand angegriffen fühlt, weil er nach meinem Text als dumm und/oder inkompetent eingestuft wird: SORRY!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

@EarMaster
                        Ich habe übrigens gerade mal kurz einige System zusammengesucht, die mir bekannt sind.

-AMD K6II 300 - win 95 - relativ häufige Abstürze
                        -AMD K6II 400 - win 98 - andauernd BSODs und Selbstzerstörung des Systems
                        -AMD K6II 450 auf 500 übertaktet - erst Win 95, noch recht stabil, dann 2000, selten echte Probleme
                        -P III 500 - win 98 se - extrem instabil und langsam
                        -Athlon 800 TB - win 98 se - ziemlich instabil, unerklärliche Probleme
                        -P III 800 - win me - Benutzer klagt über fehlende Funktionen und instabiles System
                        -P III 900 - win ME - System stürz sehr häufig ab
                        -Athlon TB 1400 - win 98 se - andauernd Probleme mit BSODs und nötigen Neuinstallationen
                        -Athlon TB 1400 - win 2000 - Benutzer steht vor dem Kollaps, da das OS nur bei jedem 10. Startversuch ohne BSOD und ohne sofort neuzustarten hochfährt.

Fazit: Microsoft ist der beste Software-Hersteller der Welt.

Kommentar

Mal eine kleine Zwischenfrage: Wie viele von diesen Leuten habe eine Orginal-Windows-CD (also so eine wo Microsoft draufsteht)? Wie viele von denen versuchen ernsthaft ihr System stabil zu halten (also keine andauernden Share- und Freeware-Ausflüge oder Rumpfuschen in den Windows-Eingeweiden)? Installieren die Windows auf eine jungfräuliche Platte, oder auf eine mit Daten?

Ich könnte dir jetzt noch die PCs meiner ganzen Bekannten aufzählen (dazu gehören zwei Firmen, die jeweils etwa 20 Win98-Rechner haben) und ich komme auf 3, die öfters Abstürze haben...

BTW: Ich glaube auch, ich muss mal etwas klären:
                          Ich mag Linux. Ja, das ist so und ich geb das auch zu. Ich finde es toll als Spielerei, man kann damit viele tolle Sachen machen. Es ist wie Chemie-Baukasten. Aber zum täglichen Gebrauch nutze ich wesentlich lieber mein gutes, altes Windows.

Kommentar

Diese Gruppe ist von deinen Fragen her gemischt.

Einige benutzen auch nur ihr M$ Works, Scannen und bearbeiten ein paar Bilder, haben eine Original OEM-Version und wissen nichteinmal was Free- oder Shareware ist und dennoch enden die Systeme so.

Ich selbt habe mich auch schon zurückgehalten und Windows nicht getunt und benutze schon seit langem Norton Clean Sweep.

Die Platten sind bei den Systemem auch meistens vollständig formatiert, allerdings weiß ich das bei der Menge der Neuinstalltionen nicht sicher für jeden Installationsvorgang.

Ich hätte da auch noch Leute in Firmen, die nur arbeiten und denen dann plötzlich das System kaputtgeht, obwohl das wirklich nur Arbeit innerhalb der Vorschriften war.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              Ich hätte da auch noch Leute in Firmen, die nur arbeiten und denen dann plötzlich das System kaputtgeht, obwohl das wirklich nur Arbeit innerhalb der Vorschriften war.
                              Ammenmärchen... irgendwann hat da mal einer dran rumgepfuscht und wenn's der Ssystemadmin war. Von alleine passiert da nämlich gar nix, oder willst du mir erzählen, dass Windows und der Rechner ein Eigenleben haben udn einfach mal abstürzen, weil sie die Wutanfälle der Betroffenen so witzig finden?!

Ich meine das ist absolut unlogisch und du kannst behaupten du findest Win hässlig und sonswas, aber nicht, dass es ohne Grund abstürzt. Es gibt immer einen Grund. Für alles.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                                Ammenmärchen... irgendwann hat da mal einer dran rumgepfuscht und wenn's der Ssystemadmin war. Von alleine passiert da nämlich gar nix, oder willst du mir erzählen, dass Windows und der Rechner ein Eigenleben haben udn einfach mal abstürzen, weil sie die Wutanfälle der Betroffenen so witzig finden?!

Ich meine das ist absolut unlogisch und du kannst behaupten du findest Win hässlig und sonswas, aber nicht, dass es ohne Grund abstürzt. Es gibt immer einen Grund. Für alles.
                                Rein zufällig ist das eine größere Firma, die schon eine ganze Abteilung mit hochbezahlten Fachkräften hat.
                                Da pfuscht so schnell keiner irgendwie dran herum.
                                Vor allem da die betroffene Person abends das funktionierende System abgeschaltet hat und morgens dann das gleich starten wollte, was jedoch misslang.

Das ist ein eindeutiger Softwarefehler.

Kommentar

Lädt...
                                X