Ist Microsoft genial ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Microsoft genial ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Captain Proton
    Du meinst "ACPI" (Advanced Configuration and Power Interface), oder?

Das ist die neuere Powermanagement-Technologie, die das alte APM (Advanced Power Management) ergänzt, allerdings unter Windows auch oftmals zu Problemen fürht, da man unter Win2k die Interrupts dann nicht mehr manuell konfigurieren kann.

Kommentar

Ja, genau das war es. Und damit die älteren Motherboards auch alleine richtig runterfahren musste man die Unterstützung für APM aktivieren.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
        Ja, genau das war es. Und damit die älteren Motherboards auch alleine richtig runterfahren musste man die Unterstützung für APM aktivieren.
        Bei den neueren Modellen kann Windows interessanterweise unter anderem auch die Treiber oftmals ohne Neustart in das System integrieren, wenn man ACPI aktiviert hat.

Aber APM ist eigentlich bei fast allen Mainboards schon von Werk aus eingeschaltet, selbst bei welchen, die einige Jahre alte sind, weshalb das nicht unbedingt das Problem sein kann.

Kommentar

Beim Rechner meines Vaters war es genau das. Motherborad eines PIII 450 MHz, kanpp 2 Jahre alt.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

ich hab unter win xp viel rumgespielt, und APM hat es nie gegenben, auch jetzt unter win2000 finde ich das nicht.

ich finde das sich windows selber darum kümmern sollte, wenn es ein älteres mainboard findet soll es das auch selber einstellen, unter linux funzt es.

ein anderes beispeil: wenn unter linux die drucker treiber nicht funzen sollten, dann gebe ich einfach den anschluss an wo der drucken angesteckt ist und welches protokoll der drucker verwendet. das wars, der drucker funzt. nicht so bei windows, keine treiber kein drucker

mfg akira
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Akira
              ich hab unter win xp viel rumgespielt, und APM hat es nie gegenben, auch jetzt unter win2000 finde ich das nicht.
              Das wird auch ziemlich unsichtbar integriert, allerdings kann du im "Systemmanager" unter "Computer" nach, dort kannst du sehen als was dein System von Windows benutzt wird.

Kommentar

Jetzt wird der Thread ja entlich mal Sinnvoll !!!

Und @The_Borg deine Sig hast du ja schon geändert !!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker

Und @The_Borg deine Sig hast du ja schon geändert !!!
                  Ja, klar, ich muss mich ja schon mal auf die Krönung in einigen Wochen vorbereiten.

Ach, habt ihr eigentlich die Forderung beim Prozess gegen Microsoft mitbekommen, dass der Konzern Office für Linux programmieren soll?
                  Das wurde jedenfalls als eine Bedingung für einen erfolgreichen Vergleich gesetzt werden.

DEr Konzern weigert sich jedoch.

Kommentar

Das sind doch Lächerliche Forderungen womit die nie Durchkommen. Über diese Sache zu Diskutieren lohnt sich nicht da von LinuxFreaks ( sicher nicht Alle ) nur Schwachsinnige und Dumme Kommentare ohne jeglicher Überlegung dazu Kommen (Leider).
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Scotty
                      Das sind doch Lächerliche Forderungen womit die nie Durchkommen. Über diese Sache zu Diskutieren lohnt sich nicht da von LinuxFreaks ( sicher nicht Alle ) nur Schwachsinnige und Dumme Kommentare ohne jeglicher Überlegung dazu Kommen (Leider).
                      Ich finde aber, dass das Thema ganz gut passt, wenn man es im Kontext, ob M$ genial ist, sieht.

Ich finde schon, dass der einzig logische Schachzug ist, damit M$ nicht der einzige Vorteil für die Office Fans verlorengeht und die zu Linux überlaufen.

Die Linux User an sich werden jedenfalls kaum darüber glücklich sein, wenn Office for Linux käme.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                        Die Linux User an sich werden jedenfalls kaum darüber glücklich sein, wenn Office for Linux käme.
                        Mann kann ein unternehmen aber nicht Zwingen eine Software zu Entwickeln wenn sie das nicht wollen das würde mein Weltbild noch mehr erschüttern das wer Unmenschlich und ich denke Rechtlich auch nicht OK.

Linux nutzer wehren nicht Glücklich? Hmm keine Ahnung aber gibt es denn ein Office Paket das so gut ist wie MS-Office? Für Windows definitiv nicht StarOffice gibt es zwar noch aber das Taugt nichts finde ich obwohl es den Meisten Ausreichen müsste, obwohl ich den Leuten dann eher zu Works Raten würde wen sie sehr niedrige Ansprüche haben .

Ich fand es damals aber auch Blöd von Sun das sie StarDevision Aufgekauft haben den StarOffice war mal ne Rein Deutsche Software und was ist nu draus geworden ?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Scotty

Ich fand es damals aber auch Blöd von Sun das sie StarDevision Aufgekauft haben den StarOffice war mal ne Rein Deutsche Software und was ist nu draus geworden ?
                          Eine wunderbare Open Source Variante z.B. ist daraus entstanden.

Ich jedenfalls benutzen Star Office und bin damit glücklich.

Ich vermeide es mgölcihst überhaupt in den Kontakt mit M$ Office oder Komponenten zu geraten, da der Kram so katastrophal ist mit Sicherheitslücken, GUID etc.

Außerdem gibt es da noch Lotus z.B. als Alternative.
                          Zuletzt geändert von The_Borg; 12.12.2001, 19:30.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            Eine wunderbare Open Source Variante z.B. ist daraus entstanden.

Außerdem gibt es da noch Louts z.B. als Alternative.
                            Über OpenSource kann man Geteilter Meinung sein ich für meinen Teil würde niemals jeden meinen Code Zugänglich Machen das wer ja noch Schöner.

Lotus ? WITZIG ALLE MAL LACHEN !

Kommentar

ich schließe mich The_Borg an.

es ist eine wunderschöne open source andwendung herausgekommen.

zum linux kernel: die entwicklung vom kernel2.5 ist grad im gange. es kommt eine komplett neue speicherverwaltung in den kernel. da sieht man wieder mal das bei linux wirklich was weitergeht, die speicherverwaltung ist jetzt schon sehr gut, aber sie wird noch besser , man merkt das einfach was weitergeht in der entwicklung.
                              ich möchte nich wissen wieviel alter müll aus den steinalten dos versionen noch im windows kernel herumliegt.

mfg akira
                              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Akira
                                ich schließe mich The_Borg an.

es ist eine wunderschöne open source andwendung herausgekommen.
                                Na ja schön ist sicher Ansichtssache ich Fand es nicht so gut SO 5x ist sehr Langsam und Braucht mächtig Recourcen das soll ja bei Version 6 Anders sein mal sehn .

Das mit dem OpenSource ist ne Tolle Sache aber für mich ist der Code etwas Persönliches und geht niemanden was an außer Mir bei meinen Anwendungen, wer mir und der Anwendung nicht traut weil ich den Code nicht Offen lege muss es ja nicht Nutzen.

Kommentar

Lädt...
                                X