[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Wenn man sie 180° dreht, sinds aber wieder Widescreenmonitore, weil dann hast du eine halbe Umdrehung gemacht
    Du meinst wohl um 90° gedreht, das nennt sich Pivot-Funktion.
    Stimmt, solche wurden (wenn ich mich da richtig erinnere), auch schon mal in einer Computer Bild Zeitschrift vorgestellt. Richtig schicke Dinge, nur, mein Laptop kommt da nicht mit. ^^
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      Das vielleicht schon, aber die Tasten...
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

      Kommentar


        @Ptah:
        Das Bild wurde von Imageshack resizt, für 640x480 1.4mb ist wirklich erstaunlich.
        Hast du das vielleicht als bmp oder so hochgeladen?
        68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

        Kommentar


          Eigentlich als png.
          ich verwende eben wegen der Dateigröße eigentlich nur gif (okay JPeg ist auch klein, hat aber eine vergleichsweiße mieße Qualität) und png wegen der Qualität
          Dennoch hat das original Bild eine Größe von 1,99 MB (2.094.602 Bytes).
          Ich versuche es dann doch mal mit anderen dateitypen

          Edit:
          Als gif nich einmal nen halben MB gross
          hab das Bild reineditiert, also den Link ^^
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

          Kommentar


            Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
            Eigentlich als png.
            ich verwende eben wegen der Dateigröße eigentlich nur gif (okay JPeg ist auch klein, hat aber eine vergleichsweiße mieße Qualität) und png wegen der Qualität
            Dennoch hat das original Bild eine Größe von 1,99 MB (2.094.602 Bytes).
            Ich versuche es dann doch mal mit anderen dateitypen

            Edit:
            Als gif nich einmal nen halben MB gross
            hab das Bild reineditiert, also den Link ^^
            Hehe, das Problem an Imageshack ist halt, dass die Maximale Dateigröße 1.53mb ist, alles was darüber ist wird gnadenlos resizt, es sei denn du hast einen Premiumaccount, dann sind es glaub ich 3mb.
            Ich würde dennoch fürs Web Jpg verwenden, gif hat eine niedrige Farbtiefe von 256 Farben (aber dafür trotzdem eine verlustfreie Komprimierung), jpeg hat aber einen höhere Farbtiefe von 8-Bit (oder bis zu 12-Bit) aber dafür eine ziemlich verlustbehaftete Komprimierung.

            Oder alternativ man lädt alles als 32-Bit Tiff oder Raw hoch
            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

            Kommentar


              Darf ich mal fragen warum Ihr die Bilder, um sie hier zu zeigen, nicht direkt hier im Forum hoch ladet?
              Wir haben ja extra die Upload funktion für sowas.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                Darf ich mal fragen warum Ihr die Bilder, um sie hier zu zeigen, nicht direkt hier im Forum hoch ladet?
                Wir haben ja extra die Upload funktion für sowas.
                Ich denke, es liegt daran, dass hier nur begrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht.
                Vor einigen Wochen musste ich noch alte hochgeladene Bilder löschen, damit ich neue hochladen kann.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Ich denke, es liegt daran, dass hier nur begrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht.
                  Vor einigen Wochen musste ich noch alte hochgeladene Bilder löschen, damit ich neue hochladen kann.
                  Wieso Grenze?
                  Da sollte eigentlich keine sein.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Wieso Grenze?
                    Da sollte eigentlich keine sein.
                    Gab es hier nicht mal nur begrenzten Upload für jeden User?
                    Inzwischen sehe ich den Balken von damals nicht mehr. War glaub ich noch vor dem Update so.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Gab es hier nicht mal nur begrenzten Upload für jeden User?
                      Inzwischen sehe ich den Balken von damals nicht mehr. War glaub ich noch vor dem Update so.
                      Die Speicherplatzbegrenzung ist schon vor über 2 Jahren weggefallen
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Gab es hier nicht mal nur begrenzten Upload für jeden User?
                        Inzwischen sehe ich den Balken von damals nicht mehr. War glaub ich noch vor dem Update so.
                        Die Limitierung haben wir aber schon vor sehr langer zeit entfernt.
                        Normalerweise müsste jeder User unlimitierten Speicherplatz haben.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Wenn das so ist, werde ich mein speicherverhalten ändern und das Forum als Externe Festplatte nutzen XD
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                          Kommentar


                            @Captain Dylan Hunt: So viel Rommie auf einmal, abgelichtet und festgehalten in einem Foto, einfach lecker. Kannst du mit bitte das Foto zukommen lassen!?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              @Captain Dylan Hunt: So viel Rommie auf einmal, abgelichtet und festgehalten in einem Foto, einfach lecker. Kannst du mit bitte das Foto zukommen lassen!?
                              Kein Problem, ich stell das Original in den Andromeda WP-Thread hinein, da ich für meinen Bildschirm, da etwas am Rand rumgebastelt hab

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                @ Captain Dylan Hunt: Wirklich ein klasse WP.Habs direkt gespeichert.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X