[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Wozu einen Desktop wenn du ihn eh nicht verwendest?
    Ich verwende meine Desktop schon. Sogar im eigentlichen Sinne des Wortes. Ich lege Dateien, die ich gerade bearbeite, Downloads und was sich halt so ansammelt auf dem Desktop ab und räume die Sachen dann irgendwann später weg, d.h. in ihre eigentlichen Ordner. Danach ist der Schreibtisch dann aufgeräumt.

    Für all den Verknüpfungskram, den manche Leute so gerne in mehreren Dutzenden auf ihrem "übersichtlichen" Desktop anlegen hab ich mein Startmenü. Da sind die sogar noch sinnvoll geordnet.

    PS: dicker Bonus: die Sicht auf ein (hoffentlich schönes) Wallpaper ist dann auch noch frei.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      mein übersichtlicher Desktop funktioniert bei mir schneller als das Startmenü, egal wie gut sortiert letzteres ist ^^
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Ne, maestro hat schon recht. So halte ich es mit meinem Desktop genauso. Früher war ich auch ein Chaot, der alles auf dort verteilte, aber ich hab nach etwas Überlegung mich umgestellt.
        Wenn ich was dort ablege, dann nur, wenn ich es gerade brauche z.B. für schnell Kopieraktionen oder Bearbeitungen. Wenn ich fertig bin, archiviere ich das ganze dann in den dafür vorgesehenen Ordner oder ich lösche die Symbole, die ich nicht mehr brauche.
        Mein Desktop zeigt außer dem Papierkorb kein anderes Symbol und immer noch das gleiche Wallpaper, wie das, was ich zuletzt gepostet habe.

        Ich weiß nicht, das Blau hat sowas angenehmes beruhigendes und das Motiv ist auch sehr schön.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Ich glaube ich sollte anfangen meine posts vermehrt mit Sarkasmus-Warnstickern zu versehen..
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            @Darthbot: Ist Babcom nicht aus "StarWreck - The pirkinning" der ist das auch im Canon-B5 so?

            @Samfan: Was ist den mit der Taskleiste passiert?
            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

            Kommentar


              Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
              @Darthbot: Ist Babcom nicht aus "StarWreck - The pirkinning" der ist das auch im Canon-B5 so?
              Ne, das ist der Originale BabCom-Screen. Star Wreck spielt auf der Station Babel 13, da kann gar keine 5 enthalten sein.

              Kommentar


                Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                @Samfan: Was ist den mit der Taskleiste passiert?
                mit der ist gar nichts passiert, ich hab nur experimentiert, die hochgezogen auf zwei Zeilen höhe und hab dann einen Screen gemacht, noch mit altem Hintergrund, den hab ich dann schwarz umgefärbt und den Wraith Kopf daraufgesetzt und die Taskleiste ist halt noch zu sehen, weil sie ja eigentlich nur eine Zeile hoch ist...schaut ganz witzig aus..sind schon viele reingefallen
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                  @Darthbot: Ist Babcom nicht aus "StarWreck - The pirkinning" der ist das auch im Canon-B5 so?
                  Star Wreck kenne ich nicht.Ist eines der Orginal B5 Screens.Habe ich zufällig gefunden als ich nach B5 bildern gegoogelt habe.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Star Wreck kenne ich nicht.Ist eines der Orginal B5 Screens.Habe ich zufällig gefunden als ich nach B5 bildern gegoogelt habe.
                    Ah, okay, Star Wreck ist ein Crossover zwischen Star Trek B5, dort kam jedesmal, wenn eine Verbindung zwischen B13 und der CPP Kickstart hergestellt wurde "Babcom - Connecting People", weiters noch Bokia, McBaabels etc.
                    Ist recht witzig: Star Wreck - In The pirkinning

                    @Sam Fan: LOL
                    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                    Kommentar


                      Ich hatte den Film mir vor 1-2 Jahren mal angeschaut und war sehr begeistert davon, vor allem was die Leute bei diesem Fan Projekt auf die Beine gestellt haben.

                      Bin aber etwas erstaunt, wie ich es im Internet gefunden habe, war die Seite im Gegensatz zu heute noch im Anfangsstadium und es gab nur den Film zu downloaden.

                      Kommentar


                        @matus: das Gebäude kenne ich ja von woher für alle die es nicht kennen: Milleniumcity in Wien

                        Kommentar


                          @EndlessUniverse: Das sieht ja echt toll aus, hast du das selber fotografiert, wenn nicht, wo hast du das her, das sieht echt cool aus.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            Also mein Desktop wird jede Minute frisch mit einem neuen Wallpaper bestückt, aus einer automatischen Liste mit über 1000 Bildern zur Auswahl - und damit die gut zur Geltung kommen, hab' ich alles außer dem Papierkorb und den 2-3 allerwichtigsten Sachen, an denen ich gerade arbeite, vom Desktop verbannt nach Eigene Dateien!^^ Vielleicht unpraktisch und seltsam bildfanatisch, ist ja kein Diaprojektor, aber was soll's, so bin ich!
                            "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                            "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                            "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                            "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                            Kommentar


                              Ohweih, ich ändere mein Wallpper ja auch recht fix, aber das wäre mir zuviel. Vor allen Dingen, weil ich, wen mir nach einem neuen WP bin, doch recht lange in meinen Ordnern stöbere und hin- und herprobiere, ehe ich eines gefunden habe, das mir grade jetzt gefällt.

                              Ich nutze meinen Desktop auch nicht als Schreibtisch, sondern habe alles so eingestellt, daß ich so viel wie möglich von meinem WP hab. Deswegen liebe ich mein Objectdock, wo ich alles reinverfrachtet habe, was ich an Programmen und Ordnern häufig öffne. Und alles, was ich auf den PC lade, kommt entweder sofort an den Ort, an den es gehört, oder in den Temp-Ordner.

                              Kommentar


                                Ich habe mir den Ordner Files 2 gemacht und dann habe ich alle Symbole drin, die ich meistens brauche wie: itunes, photofiltre, ******, dvd profiler,... Am liebsten hätte ich gar nichts am Desktop *g* Mit Tune up Utilities und Tweak XP hab ich es dann endlich geschafft den verdammten papierkorb zu entfernen, der hat mich am meisten gestört. Der ruht jetzt in irgendeinen unterunterunterunterfolder *g*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X