[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock
    aber ich kann dir auch blind sagen, wo auf meinem desktop sich welches icon befindet.
    Wenn man es kaum verändert dann ist das auch keine Kunst!

    Ich kenne das auch mit den vielen Icons. Aber wenn ich genau drüber nachdenke muß ich nicht alles vollmachen. Viele Programme brauche ich gar nicht regelmäßig. Hatte schon Platz gemacht. Um auch mehr vom Wallpaper zu sehen.

    PS: Warum posten hier einige trotzdem Bilder? Ich denke das ist nur der Diskussionsthread. Weil ich schonmal darauf hingewiesen worden bin im Bilderthread nicht zu diskutieren.

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall
      Aber wenn ich genau drüber nachdenke muß ich nicht alles vollmachen. Viele Programme brauche ich gar nicht regelmäßig. Hatte schon Platz gemacht. Um auch mehr vom Wallpaper zu sehen.
      Das ist der Punkt. Wie man bei mir sieht, sind nur Explorer (bräuchte ich uch net), Arbeitsplatz (weil ich dann schneller mit re. Maustaste auf "Verwalten" und "Eigenschaften" komme), Papierkorb (gut, geht net anders), Brenn- und Rip-Programme, sowie meine Verknüfung für die i-net Verbindung auf meinem Desktop.

      Unten, in der Schnellstartleiste, habe ich dann andere wichtige Dinge, wie Browser, Outlook, auch nochmal den Explorer, Player, stecken. Denn das sind Dinge, die man häufig braucht und wenn ein Programm offen ist, ja nicht ans Desktop-Icon drankäme!
      Und Programme, die man selten(er) braucht, kann ich dann auch ruhig mal per Startmenü öffnen. Das ist kein Akt! Dazu zählen bei mir die Office-Programme. Zumal man ein entsprechendes Dokument eigentlich immer mit Doppelklick auf die Datei öffnet.


      Hach! Bin ich mal wieder Off-Topic, was?! Sorry!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Zitat von Valen
        Das ist der Punkt. Wie man bei mir sieht, sind nur Explorer (bräuchte ich uch net), Arbeitsplatz (weil ich dann schneller mit re. Maustaste auf "Verwalten" und "Eigenschaften" komme), Papierkorb (gut, geht net anders), Brenn- und Rip-Programme, sowie meine Verknüfung für die i-net Verbindung auf meinem Desktop.
        Viel mehr braucht man eigentlich auch nicht. Naja, is ein wenig relativ.

        Unten, in der Schnellstartleiste, habe ich dann andere wichtige Dinge, wie Browser, Outlook, auch nochmal den Explorer, Player, stecken. Denn das sind Dinge, die man häufig braucht und wenn ein Programm offen ist, ja nicht ans Desktop-Icon drankäme!
        Genau. Die Icons kann man auch da runterziehen um auf den Desktop Platz zu haben. So hat man sie trotzdem schnell griffbereit.

        Und Programme, die man selten(er) braucht, kann ich dann auch ruhig mal per Startmenü öffnen. Das ist kein Akt! Dazu zählen bei mir die Office-Programme. Zumal man ein entsprechendes Dokument eigentlich immer mit Doppelklick auf die Datei öffnet.
        Jepp!

        Hach! Bin ich mal wieder Off-Topic, was?! Sorry!
        Keine Sorge. Das ist nicht Off-Topic weil es eindeutig mit dem Thema zu tun hat!

        Kommentar


          Zitat von Skymarshall
          Genau. Die Icons kann man auch da runterziehen um auf den Desktop Platz zu haben. So hat man sie trotzdem schnell griffbereit.
          Wieder Ansichtssache Ich hab lieber ne schöne kurze Schnellstartleiste unten, um mehr Platz für offene Pogramme dort zu haben, da ich meistens immr so 4-5 Proggs plus diverse Browserfenster am laufen habe und gerne schnell wechseln will.
          Und da ich eh nicht so viel Wert auf Wallpaper lege, ist es mir eigentlich egal, wie voll der Desktop ist. Hauptsache ich weiß, wo was ist.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Also mein Desktop ist immer ganz leer, mit ausnahme meines Papierkorps. Das Hintergrund wechselt bei jedem Neustart automatisch (oder zwischendurch mal manuell), weshalb das anfügen eines Bildes Sinnlos wäre. Alle meine Progs liegen entweder auf Tastenkombinationen oder auf einer 2. Schnellstartleiste die sich an meinem Linken Bildrand befindet und sich automatisch ausblendet. Meine untere Startleiste ist eigentlich always on top. Meinen XP Style wechsele ich eigentlich so alle paar monate.
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              @Spooky: War ja klar, das du DAS Motiv aus Lost nehmen musstest.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Ist aber auch nice anzusehen.

                Obwohl mir ja die... Claire(?) (Schwangere) am besten gefällt. Die ist echt süß!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Jeder kennt ja meine Wallpaper bzw. einigen wird ja aufgefallen sein das sich immer nur die Frau auf genau jenem ab und an ändert. Ich wurde das schon einige male gefragt, ob ich die ohne mein logo nicht auch mal so anbieten kann.

                  Mach ich hiermit mal:

                  Angie Everhart


                  Kylie Minogue


                  Renee Zellweger


                  Anastacia


                  Kylie Minogue

                  Alle sind sie in einer Auflösung von 1024x768 Pixel gehalten. Ansonsten gibt es sie dann über mein Forum in der Downloaddatenbank .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    Sehr interesante thread, und ich zeigs sie meine hintergrund. Ich mag grosse katzen wie dieser!!!
                    Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                    Kommentar


                      Zitat von Oro
                      @Arwen
                      Du hast ja ganz schon viele Verknüpfungen, Programme, Ordner, etc. drauf
                      Na ja, ich hab vorher noch ein wenig abgespeckt..da war noch wesentlich mehr drauf. Z.B. auch kleine Dateien, die ich immer wieder mal brauche. Jetzt ist er aufgeräumt. *g*

                      Und ein schönes Equilibrium-WP. Mit wenig Icons. *g*

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        hier gibt's auch 'nen Diskussions Thread!

                        @Arwen
                        Joah, ich wollt ein Sean WP und der hat mir dann von den tausenden momentan am ehersten zu gesagt.
                        joa, wenig Isonc. Brauch auch net mehr. Firefox, thunderbird, mediaplayer und winamp sind links unten in der Taskleiste als verknüpfung und icq ist in der Schnellstartleiste. Was sollte ich noch mehr brauchen als Arbeitsplatz, Papierkorp und eine verknüpfung zu all meinen Dateien? Ich mag's eben aufgeräumt ^^
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          Den Thread gibts schon lange, Oro.

                          Na ja, bei mir ist es eben wichtig, schnell an bestimmte Sachen zu kommen. Das geht natürlich auf Kosten der Ordnung. Ok, die Firefo-Verknüpfung könnte echt vom Desk runter...die benutz ich eh nicht- ist ja in der Schnellstartleiste.
                          Aber ansonsten sind das Programme, die ich relativ häufig benutze.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Naja Programme, die ich häufig nutze habe ich entweder in der Taskleiste (wie winamp z.B.) oder ich geh über start rein (z.B. Photoshop und ein zwei auch oben "gepinnt" wie WinDVD)

                            Soviele verknüpfungen würden mich konfus machen! Wie findet man sich da zurecht?

                            Wir hatten früher aufm Familien PC noch mehr Verknüpfungen. So 10 gehen ja noch, aber die 50 oder wieviel auch immer, die du da hast? nee, bei mir braucht alles seine Ordnung. außederm würde ich sonst das schöne WP doch nicht sehen!
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              Na, mir ist das über das Start-Menü einfach zu umständlich. Da sind so viele Programme drinnen, da brauch ich ewig zum suchen.

                              Und ich verteil die Icons ja immer so, dass Gesichter oder so nicht verdeckt werden.
                              Ich find mich da gut zurecht- ein (Doppel-)Klick und schon hat man, was man braucht.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                also ich habe 69 Icons auf meinem Desktop und könnte dir Blind sagen, wo sich welches Icon befindet. Ist einfach gewohnheit. Eine gewisse Ordnung ist da schon drin und zu überladene Desktop-Bilder kann ich eh nicht leiden. Darunter sind nicht nur Verknüpfungen, sondern auch Textfiles, welche ich oft benutze.
                                Ein klick auf ein Desktop-Icon ist eben immer noch schneller als ein Start->Programm->blub->start

                                Und die schnellstartleiste zu überladen bringt auch nur nachteile, da dann in der Taskleiste zu wenig Platz für offene Programme bleibt.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X