[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Mr. Doom
    Wer sollte mir das Vorschreiben? Win bringt es manchmal durcheinander, aber sonst bin ich da sehr frei.
    Ehm die Frage ging eher an Sternengucker und seine Kollegen *g*

    Kommentar


      Original geschrieben von Logic
      Ehm die Frage ging eher an Sternengucker und seine Kollegen *g*
      Das kommt davon, wenn man erst nach Ewigkeiten mal wieder in diesen Thread schaut .
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        Original geschrieben von Mr. Doom
        Das kommt davon, wenn man erst nach Ewigkeiten mal wieder in diesen Thread schaut .
        Macht nix. Habe zwar nen @ Sternegucker hingeschrieben und meinen Post heute um 12:45 getätigt aber ist ja egal ;-)

        @doom: Würdest du denn an so einem Desk arbeiten wollen?

        Kommentar


          Original geschrieben von Logic
          @doom: Würdest du denn an so einem Desk arbeiten wollen?
          Ähh, nein. Ich bin ein Fan von Individualisierung. Zumindest etwas.

          Und jetzt versteh ich auch endlich, wie dein Post gemeint war, ich hatte den Desktop von sternengucker übersehen.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            Also wir sind bei uns in der BA nicht gezwungen das Logo als Hintergrund zu verwenden !

            Wir haben da schon größere individuelle Freiheiten: es sollte nur nicht von sexuellem Inhalt oder irgendwie politisch sein.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              @Logic, naja es ist nicht so schlimm, weil ich eh den ganzen (Arbeits)tag über das SAP Buchhaltungsprogramm aufhabe und darum von Desktop nix sehe Und die Icons sind nicht vorgeschrieben, nur Desktopmotiv (Firmenlogo) und Screensaver (Firmenwerbung, darum auf 110 Mins gestellt, aus Protest ) sind zwingend vorgeschrieben... sind nunmal IT Richtlinien bei uns, da kann man nix machen. Und da sie gerade erst ein Jahr alt sind denke ich nicht, daß man Lockerung erwirken könnte, soll ja "Corporate Identity" ausdrücken
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Original geschrieben von Sternengucker
                Screensaver (Firmenwerbung, darum auf 110 Mins gestellt, aus Protest )
                Das nenne ich gewaltlosen Widerstand *g*

                @UNI kannst du mir mal die TaskIcons mal einzeln aufzählen für was die stehen? Ich kenne keinen der soviele hat *g*

                Kommentar


                  @Wolf359
                  Warum denn Ashley Judd (alias Robin "Ich steh auf Wes Crusher" Lefler?).

                  Also ich halte Ashley Judd für ne tolle Schauspielerin, aber wie kommst du zu ihr?
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    Warum denn Ashley Judd (alias Robin "Ich steh auf Wes Crusher" Lefler?).
                    Warum nicht? Für das Drehbuch (und Wesley) konnte sie ja wirklich nichts.
                    Also ich halte Ashley Judd für ne tolle Schauspielerin, aber wie kommst du zu ihr?
                    Nunja, ich hab einfach nach einem schönen Wallpaper gesucht und dieses gefunden.
                    Außerdem war mir Fähnrich Lefler aus "Gefährliche Spielsucht" noch recht gut in Erinnerung.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Wolf 359
                      Warum nicht? Für das Drehbuch (und Wesley) konnte sie ja wirklich nichts.
                      Nein, natürlich nicht (ich fand die Folge ja auch ganz cool) und ich kenn sie ja auch aus noch nen paar anderen Filmen ("Heat", "Doppelmord", "Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern" und achtung geheimtipp "Eye of the Beholder"), aber ich mach auf meinen Desktop nur Bilder von Leuten, diei ch persönlich auch echt gut finde...also das da jmd. hinkommt, an den ich mich gerade noch so erinnere würde wohl nich passieren, da muss ich schon Fan sein und da kann das Wallpaper noch so schön sein wie es will (na gut, weiß ich nicht, aber sooo prall is das wallpaper ja auch nciht)!

                      Drum dachte ich Du seist übelst Fan von ihr und wollte dann wissen wie Du son Fan von ihr geworden bist

                      Glaub werd auch mal nen screenshit posten
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        Ich sehe nur noch XP Screens - das macht mich echt traurig - ich als XP Hasser hab da ja nen schweren stand

                        Dieses **** OS nimmt einem jedes fitzelchen Einstellungsmöglichkeit weg...Und wenn Windoof dann ein kleines Wewechen hat kann man nicht helfen weil man ja die Einstellungen nicht kennt

                        XP
                        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                        To Go!
                        Man muss auch unterm Bett saugen!

                        Kommentar


                          hehe..ich sag nur 98SE
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von FunMaker
                            Ich sehe nur noch XP Screens - das macht mich echt traurig - ich als XP Hasser hab da ja nen schweren stand

                            Dieses **** OS nimmt einem jedes fitzelchen Einstellungsmöglichkeit weg...Und wenn Windoof dann ein kleines Wewechen hat kann man nicht helfen weil man ja die Einstellungen nicht kennt

                            XP
                            Das ist reine Ansichtssache ;-)

                            XP ist das Beste OS das ich je hatte. Schnell, zuverlässig, stabil, Funktionsvielfalt etc. ...

                            Und es erfreut mich, dass auch andere dieses Betriebssystem nutzen ;-)

                            Original geschrieben von notsch
                            hehe..ich sag nur 98SE
                            Achja nette Bluescreens, langsam, umständlich und schön instabil.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Logic
                              Das ist reine Ansichtssache ;-)

                              XP ist das Beste OS das ich je hatte. Schnell, zuverlässig, stabil, Funktionsvielfalt etc. ...

                              Und es erfreut mich, dass auch andere dieses Betriebssystem nutzen ;-)


                              Achja nette Bluescreens, langsam, umständlich und schön instabil.
                              Bluescreens: Kann ich wenn ich will selber herbeiführen Aber Bluescreens bekomme ich so selten - liegt wohl daran das ich es alles schön konfiguriert habe

                              langsam: Ich will nicht wissen wieviele Systemresssourcen diese Quitschibunti Oberfläche fressen das sieht ja aus wie im Spielzeugladen

                              umständlich: Um nur ein beispiel zu nennen - wenn ich bei XP in den Gerätemanager will muss ich erst den Arbeitsplatz auf dem Dekstop anzeigen lassen ( oder Zugriff auf die Systemsteuerung bekommen) und dann noch sagen " ja ich bin mir verdammt sicher das ich mir das angucken will und auch nichts kaputt machen werde" - bei 98 reicht ein einfacher rechtsklick auf den Arbeitsplatz (oder halt System in der immer verfügbaren Systemsteuerung)

                              schön instabil: mein Rechner läuft seit 4-5 Tagen durch...


                              PS: 98 Original (nicht SE )
                              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                              To Go!
                              Man muss auch unterm Bett saugen!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von FunMaker
                                Bluescreens: Kann ich wenn ich will selber herbeiführen Aber Bluescreens bekomme ich so selten - liegt wohl daran das ich es alles schön konfiguriert habe
                                Sie kommen, darauf kommt es an. XP kann die Programme herunterfahren die Probleme verursachen und bleibt dennoch stabil.

                                Original geschrieben von FunMaker
                                langsam: Ich will nicht wissen wieviele Systemresssourcen diese Quitschibunti Oberfläche fressen das sieht ja aus wie im Spielzeugladen
                                1. Du kannst sie komplett abstellen wie ich das getan habe. Es sieht so aus wie Windows98SE
                                2. Du kannst die Farben und das Aussehen komplett anpassen.


                                Original geschrieben von FunMaker
                                umständlich: Um nur ein beispiel zu nennen - wenn ich bei XP in den Gerätemanager will muss ich erst den Arbeitsplatz auf dem Dekstop anzeigen lassen ( oder Zugriff auf die Systemsteuerung bekommen) und dann noch sagen " ja ich bin mir verdammt sicher das ich mir das angucken will und auch nichts kaputt machen werde" - bei 98 reicht ein einfacher rechtsklick auf den Arbeitsplatz (oder halt System in der immer verfügbaren Systemsteuerung)
                                Es ist einfach eine Frage wie man es konfiguriert. Entweder du machst ne Verknüpfung auf den Desk oder du aktivierst diese im Startmenü. Da kannste auch wie auf meinen Screen hier sehen. Damit kommste sogar schneller zum Ziel als in Windows 98 ;-)

                                Original geschrieben von FunMaker
                                schön instabil: mein Rechner läuft seit 4-5 Tagen durch...
                                PS: 98 Original (nicht SE )
                                Hast du währendessen ne 3D anwedung laufen lassen und etwas gespielt und dann noch Videos geschnitten? Weil wenn man ihn einfahc laufen lässt kann auch meistens nix passieren (okay 95 hat sich dann schon mal verabschiedet *g*)

                                mfg
                                Logic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X