Hallo da
Lange Geschichte kurz: Seit längerem hat mein Rechner ein Problem damit, mehrere Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Was mich etwas stört, weil WEIT leistungsschwächere Rechner mehr Clienten des gleichen Spiels (EVE Online) gleichzeitig laufen lassen können, ganz ohne Probleme (teilweise bis in die dutzenden), ohne Leistungseinbußen festzustellen. Bei mir reichen bereits 2 Clienten, die ich auf 2 Monitore klatsche, damit beide enorme Leistungsverluste haben.
Hat jemand ne Ahnung, was da falsch laufen könnte? Hab ich da irgendwo nen Flaschenhals, vielleicht Softwaretechnisch?
Hier meine Hardwarekonfiguration:
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z77-10 Performance
CPU: Intel i5-3570k
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 G.Skill Sniper (4x4 GB Riegel) @1600 MHz
Grafikkarte: Sapphire AMD HD 6850
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 (530W)
Systemfestplatte 1: Crucial M4 (128 GB SSD) - Windows 7 64-Bit Ultimate
Datenfestplatte 1: Seagate Barracuda (500 GB HDD)
Lange Geschichte kurz: Seit längerem hat mein Rechner ein Problem damit, mehrere Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Was mich etwas stört, weil WEIT leistungsschwächere Rechner mehr Clienten des gleichen Spiels (EVE Online) gleichzeitig laufen lassen können, ganz ohne Probleme (teilweise bis in die dutzenden), ohne Leistungseinbußen festzustellen. Bei mir reichen bereits 2 Clienten, die ich auf 2 Monitore klatsche, damit beide enorme Leistungsverluste haben.
Hat jemand ne Ahnung, was da falsch laufen könnte? Hab ich da irgendwo nen Flaschenhals, vielleicht Softwaretechnisch?
Hier meine Hardwarekonfiguration:
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z77-10 Performance
CPU: Intel i5-3570k
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 G.Skill Sniper (4x4 GB Riegel) @1600 MHz
Grafikkarte: Sapphire AMD HD 6850
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 (530W)
Systemfestplatte 1: Crucial M4 (128 GB SSD) - Windows 7 64-Bit Ultimate
Datenfestplatte 1: Seagate Barracuda (500 GB HDD)