Mal wieder ich mit einem Internet-Problem
Seit etwa einem Vierteljahr habe ich nun eine O2 Box 4421, die auch von Anfang an recht einwandfrei lief. Nutzerdaten eingegeben, am PC eingesteckt und schwupps war ich im Internet. Nun hatte ich ab heute 0.33 Uhr plötzlich keine Verbindung mehr - mitten in einem hitzigen Gespräch. Das war natürlich äußerst ärgerlich, aber ich dachte, das geht schnell wieder vorbei. Nun ist über eine Stunde her, und ich habe so ziemlich alles versucht, was mir eingefallen ist: Nutzerdaten neu eingegeben, Reset Knopf gedrückt, An/Aus gemacht, es hilft alles nichts. In der Übersicht der Routerverwaltung bleibt der Online Status als "Nicht verbunden" vermerkt und das Internet-Lämpchen leuchtet munter in einem arroganten Rotton. Im Handbuch wird dies als "Falsche Nutzerdaten" interpretiert... die sich natürlich mitten im Gespräch geändert haben, ist klar.
Da ich in Hannover keinen/kaum Handy-Empfang habe und deswegen morgen auf eine Odyssee gehen muss, bevor ich auch nur ansatzweise an eine O2 Hotline herankomme, wollte ich mal nachfragen, ob jemandem hier eventuell noch etwas einfällt, womit ich mein Problem beheben kann.
Schonmal Danke im Voraus
PS: Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag und heute ist der 1. August - könnte es damit zusammenhängen? Und hätten die mich nicht vorgewarnt, ich meine mich erinnern zu können, dass man normalerweise eine Vertragskündigung auch mitteilt?
Seit etwa einem Vierteljahr habe ich nun eine O2 Box 4421, die auch von Anfang an recht einwandfrei lief. Nutzerdaten eingegeben, am PC eingesteckt und schwupps war ich im Internet. Nun hatte ich ab heute 0.33 Uhr plötzlich keine Verbindung mehr - mitten in einem hitzigen Gespräch. Das war natürlich äußerst ärgerlich, aber ich dachte, das geht schnell wieder vorbei. Nun ist über eine Stunde her, und ich habe so ziemlich alles versucht, was mir eingefallen ist: Nutzerdaten neu eingegeben, Reset Knopf gedrückt, An/Aus gemacht, es hilft alles nichts. In der Übersicht der Routerverwaltung bleibt der Online Status als "Nicht verbunden" vermerkt und das Internet-Lämpchen leuchtet munter in einem arroganten Rotton. Im Handbuch wird dies als "Falsche Nutzerdaten" interpretiert... die sich natürlich mitten im Gespräch geändert haben, ist klar.
Da ich in Hannover keinen/kaum Handy-Empfang habe und deswegen morgen auf eine Odyssee gehen muss, bevor ich auch nur ansatzweise an eine O2 Hotline herankomme, wollte ich mal nachfragen, ob jemandem hier eventuell noch etwas einfällt, womit ich mein Problem beheben kann.
Schonmal Danke im Voraus
PS: Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag und heute ist der 1. August - könnte es damit zusammenhängen? Und hätten die mich nicht vorgewarnt, ich meine mich erinnern zu können, dass man normalerweise eine Vertragskündigung auch mitteilt?
Kommentar