Ich möchte mein PC mal etwas aufrüsten und bin nun am überlegen ob ich mir erst ein neuen CPU oder lieber eine Grafikkarte gönne. Habe momentan folgendes System.
Intel Core i3 2120 (2x3,3 Ghz)
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GT 530 (1Gb)
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Ich spiele zwar recht viele Spiele aber ich bin kein Hardcore zocker bzw. ich spiele nicht unbedingt die neuesten Games. Spiele wie z.b. Diablo 3, STAR TREK Online und BF2 haben die höchsten Anforderungen und laufen auch einwandfrei. Jetzt hab ich aber bei Arma 2 gemerkt das mein Rechner da wohl doch nicht mehr so gut mitkommt weil es selbst bei niedrigen Grafik Einstellungen irgendwie trotzdem noch nicht wirklich flüssig läuft.
Naja wie auch immer, eher Grafikkarte oder CPU aufrüsten?
achja laut Mainbord Handbuch kann ich folgende CPU´s einsetzen.
Intel Core i3 2120 (2x3,3 Ghz)
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GT 530 (1Gb)
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Ich spiele zwar recht viele Spiele aber ich bin kein Hardcore zocker bzw. ich spiele nicht unbedingt die neuesten Games. Spiele wie z.b. Diablo 3, STAR TREK Online und BF2 haben die höchsten Anforderungen und laufen auch einwandfrei. Jetzt hab ich aber bei Arma 2 gemerkt das mein Rechner da wohl doch nicht mehr so gut mitkommt weil es selbst bei niedrigen Grafik Einstellungen irgendwie trotzdem noch nicht wirklich flüssig läuft.
Naja wie auch immer, eher Grafikkarte oder CPU aufrüsten?
achja laut Mainbord Handbuch kann ich folgende CPU´s einsetzen.
Kommentar