Da bin ich wieder mit einem technischen Problem
Mittlerweile bin ich ja zwecks Studium nach Hannover umgezogen und wurde vollkommen von einer Begrenzung des Datenvolumens in meinem Wohnheim überrascht (über das man mich beim Einzug auch nicht aufgeklärt hat). Dieses liegt bei 5GB/Woche und wer mehr als 3x überzieht, kriegt den Internetnutzungsvertrag gekündigt. Für jemanden, der wie ich, seine wenigen sozialen Kontakte über die halbe Welt verstreut hat, gerne im Teamspeak sitzt oder auch mal gerne Spiele kauft, ist das absolut unerträglich!
Nachdem dann mein Vertrag quasi sofort gekündigt war (ich wusst ja von nix), habe ich dann einen eigenen Provider gesucht (alleine schon für Uni BRAUCHE ich ja zwingend Internet!), was auch technisch kein Problem ist, weil hier einige ihre eigenen Provider haben. Ich bin dann zu Easybell gegangen, die Rezensionen waren nun nicht sooo schlecht und monatlich aufkündbare Verträge gabs auch noch, wirkte alles solide. Das war jetzt vor über einem Monat (17.09.). Bisher regt sich da aber immernoch kaum jemand und ich hocke ohne Internet da und bin unglaublich frustriert. Nach einigem Hin und Her habe ich dann herausgefunden, dass man wohl noch Informationen von mir benötigt. Das ist ja auch kein Problem, die gebe ich heraus. Das Problem an den Informationen war, dass ich diese nicht habe! Man will von mir wissen, welche APL für mein Zimmer verantwortlich ist, ich weiß das natürlich nicht und die Hausverwaltung auch nicht. Ohne die APL Daten schickt die Telekom aber angeblich keinen Techniker raus... Und bei anderen Mietern hier, die z. B. direkt bei der TKom bestellten, wurde diese Information auch nicht benötigt, ich bin der erste, der das bisher bei der Wohnhausleitung nachgefragt hat.
Naja, tl;dr:
Wie krieg ich nu die APL raus oder was kann ich überhaupt in meiner derzeitigen Situation machen?
Mittlerweile bin ich ja zwecks Studium nach Hannover umgezogen und wurde vollkommen von einer Begrenzung des Datenvolumens in meinem Wohnheim überrascht (über das man mich beim Einzug auch nicht aufgeklärt hat). Dieses liegt bei 5GB/Woche und wer mehr als 3x überzieht, kriegt den Internetnutzungsvertrag gekündigt. Für jemanden, der wie ich, seine wenigen sozialen Kontakte über die halbe Welt verstreut hat, gerne im Teamspeak sitzt oder auch mal gerne Spiele kauft, ist das absolut unerträglich!
Nachdem dann mein Vertrag quasi sofort gekündigt war (ich wusst ja von nix), habe ich dann einen eigenen Provider gesucht (alleine schon für Uni BRAUCHE ich ja zwingend Internet!), was auch technisch kein Problem ist, weil hier einige ihre eigenen Provider haben. Ich bin dann zu Easybell gegangen, die Rezensionen waren nun nicht sooo schlecht und monatlich aufkündbare Verträge gabs auch noch, wirkte alles solide. Das war jetzt vor über einem Monat (17.09.). Bisher regt sich da aber immernoch kaum jemand und ich hocke ohne Internet da und bin unglaublich frustriert. Nach einigem Hin und Her habe ich dann herausgefunden, dass man wohl noch Informationen von mir benötigt. Das ist ja auch kein Problem, die gebe ich heraus. Das Problem an den Informationen war, dass ich diese nicht habe! Man will von mir wissen, welche APL für mein Zimmer verantwortlich ist, ich weiß das natürlich nicht und die Hausverwaltung auch nicht. Ohne die APL Daten schickt die Telekom aber angeblich keinen Techniker raus... Und bei anderen Mietern hier, die z. B. direkt bei der TKom bestellten, wurde diese Information auch nicht benötigt, ich bin der erste, der das bisher bei der Wohnhausleitung nachgefragt hat.
Naja, tl;dr:
Wie krieg ich nu die APL raus oder was kann ich überhaupt in meiner derzeitigen Situation machen?
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