Zitat von Thorpe
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trojaner und so... :D
Einklappen
X
-
« [...] on ne peut établir le règne de la liberté sans celui des mœurs, ni fonder les mœurs sans les croyances; » Alexis de Tocqueville
bitterlemons.org
-
Zitat von Ilan Beitrag anzeigenSystemsteuerung -> Sicherung des Computers erstellen
Mal ausprobieren das Ganze.
Kommentar
-
Zitat von Peter H Beitrag anzeigenUnter Vista/7 weiß ich nicht wo man Volumenschattenkopie normalerweise findet, aber wenn es so wie in XP läuft dann unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste. Dort findet man dann den Dienst dazu.
Nachdem ich jetzt die Sicherung konfiguriert habe, kann ich wenn ich mit Rechtsklick auf eine Datei das Eigenschaften-Fenster öffnen und dort unter "Vorgängerversionen" zwischen den verschiedenen Speicherständen der Datei auswählen, diese öffnen und falls gewünscht wiederherstellen.
Was mir noch nicht ganz klar ist: Sind diese verschiedenen Vorgängerversionen bereits jetzt Teil meines Backups (auf der externen HD) oder liegen die nur auf der System-Partition oder werden sie erst zum nächsten Backup-Zeitpunkt (die Konfiguration der Sicherung hatte 19 Uhr jeden Sonntag voreingestellt) mit in die Sicherung übernommen? Die verschiedenen Speicherstände hatte ich erst erstellt, nachdem die Sicherung eingerichtet war (und ein erstes Backup gemacht hatte). Daher vermute ich, dass nur die erste Version der Datei auf der Backup-Platte liegt, richtig?
Was wenn ich die Sicherungsintervalle verkleinere (also z.B. auf täglich)? Wird jedesmal ein Komplett-Backup der Daten gemacht oder wird nur inkrementell gesichert?
Und noch eine Frage zum Verständnis: Die Sicherung, die ich jetzt mit dem "Sicherung einrichten"-Assistenten konfiguriert habe, die sichert nur Benutzerdaten (also was sich im Benutzerordner findet, Eigene Dateien usw.), aber keine installierten Programme und auch nicht das Windows an sich? Um eine komplette Systemwiederherstellung zu ermöglichen müsste ich unter "Sichern und Wiederherstellen" aus der Seitenleiste "Systemabbild erstellen" aufrufen, korrekt?Zuletzt geändert von Thorpe; 06.12.2011, 13:54.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigen
Und Windows Defender würde ich nicht als Ersatz für einen Virenscanner ansehen, das will es gar nicht leisten. Zumindest Microsoft Security Essentials sollte man installieren wenn man sonst keinen Virenscanner hat.
Das Betriebssystem des physischen Rechners bleibt dabei verschont von allen Schädlingen.
Kommentar
-
Mit Sicherungspunkt meinst du wahrscheinlich einen Snapshot? Ist im Prinzip auch eine Möglichkeit, allerdings glaube ich, dass dies die wenigstens Nutzer auch tatsächlich verwenden. Obwohl ich es persönlich für eine sehr gute Sache halte.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
Kommentar