kann windows nicht installieren. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann windows nicht installieren.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, mit neuer Maus hat sich das Problem nun endlich geklärt. Ob es von meiner etepetete-Grafikkarte kommt, aber es war tatsächlich ein anderes Soundsystem in den Einstellungen eingetragen, nämlich NVIDIA High Definition Audio Pro? Offenbar, denn meine Karte ist auch von NVIDIA (glaube ich zumindest... ).

Na, das war ja ein Spaß.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hi Zusammen,

also diese Story hier ist ja mal echt der Hit. Da würde ich mir fürs nächste Mal zweimal überlegen, ob ich mir dort nochmal eine Maschine kaufen würde. Bei dem ganzen Ärger nun... heiliges Blechle.
      Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
      Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

Kommentar

Naja, ich habe sowas schon befürchtet und deswegen den Computerkauf immer verschoben.

Aber trotzdem noch eine andere Frage: Und war möchte ich mein Samsung Modem am neuen Computer benutzen. Das Schreiben mit den Zugangsdaten habe ich noch nicht gefunden (wird mir gerade nochmal zugeschickt). Kann ich die irgendwo unter irgendwelchen Konfigurationensblabla auch auslesen?

Wie läuft das nochmal? Ich habe es hier schonmal gefragt, aber weiß nur noch, dass es ganz leicht war.

Dann gebe ich diese Adresse in den IE ein. Musste man das Modem auch noch installieren? Sooo vergesslich und das am 1. Mai.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Aber trotzdem noch eine andere Frage: Und war möchte ich mein Samsung Modem am neuen Computer benutzen. Das Schreiben mit den Zugangsdaten habe ich noch nicht gefunden (wird mir gerade nochmal zugeschickt). Kann ich die irgendwo unter irgendwelchen Konfigurationensblabla auch auslesen?
          Das Menü eines Samsung Routers sollte man über LAN mit "http://192.168.220.1/" ansprechen können. Normalerweise sollte der Router die Zugangsdaten bereits gespeichert haben, und du nichts neu eingeben müssen. Oder benutzt du diesen nur als Modem, und wählst dich bei jeder Nutzung neu ein?
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Hehe, ja, das habe ich auch schon festgestellt. Kabel umstecken reicht völlig aus.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              So, mit neuer Maus hat sich das Problem nun endlich geklärt. Ob es von meiner etepetete-Grafikkarte kommt, aber es war tatsächlich ein anderes Soundsystem in den Einstellungen eingetragen, nämlich NVIDIA High Definition Audio Pro? Offenbar, denn meine Karte ist auch von NVIDIA (glaube ich zumindest... ).

Na, das war ja ein Spaß.
              Ergibt Sinn. Die Karte hat vermutlich einen HDMI-Ausgang, der sowohl Bild als auch Ton auf einen angeschlossenen Fernseher schicken kann. Dafür hat sie dann auch einen eigenen Soundchip.

Kommentar

Das klingt ja nach einer typischen Atelco Story. Ich habe mir vor ca. 9 Jahren mal einen Rechner bei Atelco zusammen bauen lassen. Die Gebühr dafür war relativ niedrig und ich hab es damals gehasst mit der Kühlerpaste rum zu matschen. Das Ende vom Lied: Ich schalte das gute Stück zuhause ein und es erscheint die Meldung "No System Disc found". Nach kurzer Zeit hatte ich den Übeltäter dann auch gefunden: Die Jungs bei Atelco hatten sowohl Festplatte als auch CD-Brenner auf "Master" gejumpert und an den gleichen IDE Channel gehängt. Sehr professionell dieser Verein
                "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Lädt...
                X