Wat ist das mit den 32GB Ram? Das verstehe ich mal wieder nicht. Ihr dürft bei mir nicht dieses Kauderwelsch verwenden, sondern müsst mir das alles ganz detailliert erklären.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kann windows nicht installieren.
Einklappen
X
-
Das heißt, du kannst 4X8 GB (oder eben 32 GB ) Arbeitsspeicher in deinem Mainboard verbauen, wenn du das möchtest/brauchst.
Hat die Installation denn schon geklappt?Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=
Kommentar
-
Ach so, potentielle 32GB, ich dachte aktuelle verfressene... Das hätte mich etwas gewundert.
Nun, xp ist drauf, aber es gibt da irgendein Problem mit dem Ton. Da Das hat die Installation nicht hingehauen. Im Moment formatiere ich gerade eine Partition, deswegen komme ich jetzt wohl nicht in die Systemsteuerung. Das dauert jetzt natürlich. Ich habe da die CD vom Mainboard halt reingelegt und installieren lassen. Habe jetzt aber keinen Ton.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ton ist ja kein Problem. Den Treiber kann man nachträglich immer noch nachinstallieren. Wichtig ist, dass alles andere mal zufriedenstellend lauft. Treiber sollten dann eh alle auf der CD oben sein, ansonsten auf der Herstellerseite des Motherboardproduzenten (in deinem Fall Gigabyte) fündig werden.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Bzw. lieber auf der Herstellerseite - die sind gerne mal aktueller als die auf der CD mitgelieferten. Für dein Board findet man die hier: GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-H67M-UD2H-B3 (rev. 1.1)
Kommentar
-
Das Laufwerk wird wohl defekt sein, wenn es wie Du geschrieben hast angezeigt wird aber es weder die XP noch die Linux CD nimmt.
Wenn es die XP CD erkennen würde sollte zumindest eine Meldung kommen das man für Setup eine Taste drücken soll, da die nicht erscheint erkennt das Laufwerk keine Medien.
Für XP sollte man den IDE Mode wählen, mit AHCI gehts meistens nicht weil XP extreme Probleme mit SATA Festplatten hat.
Das Merkt man dann wenn man die HDD auswählen soll auf die XP installiert wird, entweder das Setup findet garkeine oder der Rechner stürzt dann mit einem Bluescreen ab.
Kommentar
-
Geh mal in deiner Ordneransicht auf Listenansicht. Da muss irgendwo eine Anwendung sein, die setup heißt.
Falls nicht, musst du die Treiber per Hand installieren. Dazu drückst du die Windows-Logo-Taste und die "Pause"-Taste gleichzeitig. Danach den Reiter "Hardware" anklicken und den Gerätemanager öffnen.
Dort suchst du deine Soundhardware raus (die hat ein gelbes Ausrufezeichen davor).
Die klickst du mit der rechten Maustaste an und gehst auf "Treiber aktualisieren".
Den Treiber wählst du dann aus einer Liste aus (nicht von CD installieren). Dann musst du den Pfad eingeben, wo sich deine entpackten Dateien befinden. Auf "fertig" klicken und der Treiber müsste sich installieren.Zuletzt geändert von Cosmic Girl; 28.04.2011, 15:08. Grund: Bezeichnung geändert: Muss "Treiber aktualisieren" heißenAuch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
Kommentar
-
Da ist aber nirgendwo ein gelbes Ausrufungszeichen davor. Ich weiß, was du meinst (ich habe das schonmal gesehen), aber hier gibt es keines. Unter "Audio, Video- und Gamecontroller" sind 11 Sachen aufgelistet, aber auch bei Realtek High Definition Audio (was es wohl sein dürfte), ist aber kein Zeichen irgendeiner Fehlfunktion.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ein anderes unbekanntes Gerät wird da auch nicht angezeigt? Also weiter unten in der Liste. (wovon ich ausgehe, dass es da nichts weiter gibt, wenn es schon den Realtek-Treiber gibt)
Dann wurden die Treiber nämlich richtig installiert.
Es kann höchstens sein, dass die Kabel für die Lautsprecher nicht richtig am Mainboard angeschlossen sind. Oder raus gerutscht sind. Oder die Lautsprecher sind kaputt.
Ganz doofe Frage, aber der Lautstärkeregler ist nicht auf Null gesetzt? (Ich frage das, weil ich solche Spezialisten auch schon mal hatte. *g*)Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
Kommentar
-
Das ist jetzt schon etwas merkwürdig.
Es könnte höchstens sein, dass der Realtek-Treiber auch noch veraltet ist. Lad ihn dir mal hier runter: Realtek AC'97 - Vollversion - DE - Download.CHIP.eu
Das hat bei uns meistens noch geholfen.
Ich hab jetzt Feierabend. Auf der Heimfahrt denk ich nochmal drüber nach. Vielleicht fällt mir noch was ein. In ca. 1,5 Stunden meld ich mich noch mal.Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
Kommentar
-
Was die Installation anging: Ja, hätte auch auf das Laufwerk getippt. Er hat ja versucht davon zu booten, hat aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Nu ja, neues Laufwerk und es hat funktioniert, alles gut.
Übrigens kann man einige Systeme auch von USB-Laufwerken installieren. Also mit 'nem Tool nen USB-Stick vorbereiten, von diesem dann den Rechner booten und installieren genau wie von der CD. Zumindest kann man das mit so ziemlich jedem Linux machen und (bereits ausprobiert) auch mit Windows 7. Bei XP und Vista weiß ich nicht genau ob es die selbe Möglichkeit gibt. Denke schon, ist dann aber vermutlich mehr gebastel.
Wenn du eh darüber nachgedacht hast, würd ich dir übrigens auch zu Win7 64Bit raten, damit kannst du den Rechner dann wenigstens auch vernünftig ausreizen. XP war ein gutes System, keine Frage, aber 7 ist (imo) ein würdiger Nachfolger und einfach (auch technisch) aktueller, moderner und praktischer. Und die 8GB machen wirklich keinen Sinn wenn du XP verwendest, ohne Gebastel bringen die dir dann ja nix.
Kannst du natürlich auch so lassen, ist ja dein Rechner. Aber eh du jetzt krampfhaft tagelang irgendwelche Probleme löst, um dann vllt. eh doch noch zu wechseln, könntest du dir das auch gleich sparen.
Kommentar
-
Mal ne blöde Frage endar, sind die Lautsprecher als Eingeschaltet registriert? Als ich nämlich den neuen Treiber runtergeladen und installiert habe war ebenfalls nichts mehr zu hören. Nach dem update wurden die Boxen vom Realtek Sound Dingens einfach deaktiviert. Bis ich das entdeckt hatte waren mehrere Stunde nvergangen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Das werde ich morgen schauen. Ich habe mir jetzt erstmal eine zweite (funktionierende) Maus ausgeliehen, weil meine Zweitmaus völlig im Arsch ist. Ich benutze ja noch den anderen Rechner etc. und das ist mir dann doch zuviel, so für jeden Handgriff die Maus umzustöpseln. Und dann probiere ich es morgen nochmal.Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar