Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
z.B. CPU-Z. http://www.cpu-z.de/
Darauf kann man sich aber nicht wirklich verlassen, weil manche Chips (z.b. Speicher von GEIL) diese Daten gar nicht enthalten.
Das einzige was hilft ist also den Speicher auszubauen und auf den Aufkleber und auch auf die auf das Chipgehäuse eingelaserten Angaben zu schauen.
Bei Speicher von schwarzen Schafen besteht aber dennoch die Möglichkeit, daß die Angaben gefälscht und umgelabelt wurden, aber davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen.
Bau den Speicher aus und schau drauf und dann poste mal das ganze hier.
Ein Foto von den Speicherriegeln, so daß man die Schrift erkennen kann, wäre auch hilfreich.
Wie man Speicher ausbaut wird in diesem Video beschrieben:
YouTube - SO RÜSTEN SIE IHREN ARBEITSSPEICHER AUF
Und falls dieses nicht reicht, auf Youtube gibt es noch mehr davon.
Wenn du kein Antistatikarmband hast, wovon ich jetzt ausgehe, reicht es in der Regel auch kurz vorher das Gehäuse des PCs anzufassen.
Kleidung die sich elektrostatisch aufläd, z.b. Hosen aus Nylon sollte man in dieser Zeit eher nicht tragen.
Wie macht man das? (Wie dir bestimmt schon aufgefallen ist, kann ich mit Hardware umgehen, aber nicht mit Software! )
Könntest du es vielleicht so erklären, dass es sogar ein Depp (-> Ich) versteht?
Könntest du es vielleicht so erklären, dass es sogar ein Depp (-> Ich) versteht?
Und was du da einstellen mußt, hängt von deinem Speicher ab. Deswegen solltest du rausbekommen was das für ein Speicher ist in dem du ihn ausbaust und draufschaust.
Wie macht man das?
Bis wohin darf ich denn höchstens erhöhen, damit der Speicher nicht kaputt geht?
Bis wohin darf ich denn höchstens erhöhen, damit der Speicher nicht kaputt geht?
Das findest du in den Daten des Herstellers.
Üblich sind hier für DDR2 Speicher 1,8 V, wobei es aber auch Speicher gibt die 2,0 V bzw. 2,1 V brauchen und verkraften.
Bei DDR3 Speicher sind 1,5 V üblich.
Den WP Artikel kannst du auch mal durchlesen, da bekommt man nen guten Überblick:
Schon ausprobiert. Ich habe den Memtest86 mit Abdeckungen vom PC und ohne Abdeckungen ausprobiert. Bei jeder Situation Fehlermeldungen.
EDIT:
Gerade ausprobiert. Die Einstellung stand auf IDE. Ich habe es dann mit AHCI probiert, jedoch bin ich nicht weit gekommen. Mit der Einstellung bin ich bis zum Windows Ladebildschirm gekommen und dann kam ein Bluescreen.
Gerade ausprobiert. Die Einstellung stand auf IDE. Ich habe es dann mit AHCI probiert, jedoch bin ich nicht weit gekommen. Mit der Einstellung bin ich bis zum Windows Ladebildschirm gekommen und dann kam ein Bluescreen.
Im Prinzip wäre es auch besser erstmal das Problem mit dem Speicher zu lösen, ehe man an andere Dinge denkt.
Denn mit defektem Speicher wirst du immer Bluescreens haben.
Kommentar