Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software
Einklappen
X
-
Du könntest natürlich auch einfach den Haken bei "Kompatibilität prüfen" rausnehmen Oder beim ersten mal direkt im neuen Format speichern und gut ist.
Aber wie gesagt, einfach mal meinem Google-Tipp folgen. Scheint genug Tools zu geben. Empfehlen kann ich selber leider keine.
btw: Was hast du denn extravagantes verwendet, dass das von alten Versionen nicht unterstützt wird. Die Meldung hatte ich noch nie."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Vielen Dank für die Infos. Ich hab jetzt erstmal das mit dem Haken probiert und es hat funktioniert. Das nervige Fenster kommt nicht mehr Dann werde ich das mit den Tools gar nicht mehr machen, da es mir prinzipiell egal ist, unter welcher Dateiendung die Dateien gespeichert sind...
Zitat von Dr.Bockbtw: Was hast du denn extravagantes verwendet, dass das von alten Versionen nicht unterstützt wird. Die Meldung hatte ich noch nie.Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Mich treibt MS grad in den Wahnsinn. Ich hab zuhause ein PC mit WIn7 Prof drauf. Dazu hat ich noch ne DVD aber kein Key. Um es jetzt offiziell zu machen (man will ja das Win10 Upgrade mit nehmen) hab ich mir günstig ein WIn7 Home Premium gekauft. Auch ohne DVD da ja eig die ISOs leicht verfügbar sein sollten. Jetzt sind 90% aller Downloads zu dem Thema offline (file not found) und die MS Homepage rückt wie ich es verstehe nur zur Recovery Zwecken die ISOs raus den bei der Key Abfrage vor dem Download meckert die Seite das der Key noch nicht für eine Installation benutzt wurde und deswegen ich mich an den Herrsteller für eine Recovery wenden soll.
Hilfe.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Tja, dumm gelaufen. Die ISOs wurden glaube ich erst Anfang des Jahres von MS entfernt. Wenn ich das richtig verstehe, sollten über das ISO-Formular alle Retail-Keys angenommen werden. Also alles außer (logischerweise) OEM- und Systembuilder-Versionen. Ansonsten einfach mal den MS-Support anrufen. Wenn du wirklich einen Retail-Key hast, wird dir da sicherlich geholfen. Die sind eigentlich immer ganz nett.
Darüber hinaus gibt es hier noch einen Knowledgebase-Artikel:
How to Replace Lost, Broken, or Missing Microsoft Software or Hardware
Wenn du eine Systembuilder-Version hast, empfiehlt der Artikel dieses Formular:
Ansonsten: Irgendein Bekannter wird schon eine Windows-DVD haben.
(Man hätte natürlich auch einfach auf die Einführungsangebote von Win10 warten können und hätte sich eine Menge Stress erspart. Dachte die Zeiten von inoffiziellen Installationen sind zusammen mit WinXP beerdigt worden, Windows kostet doch nix mehr.)"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenTja, dumm gelaufen. Die ISOs wurden glaube ich erst Anfang des Jahres von MS entfernt. Wenn ich das richtig verstehe, sollten über das ISO-Formular alle Retail-Keys angenommen werden. Also alles außer (logischerweise) OEM- und Systembuilder-Versionen. Ansonsten einfach mal den MS-Support anrufen. Wenn du wirklich einen Retail-Key hast, wird dir da sicherlich geholfen. Die sind eigentlich immer ganz nett.
Darüber hinaus gibt es hier noch einen Knowledgebase-Artikel:
How to Replace Lost, Broken, or Missing Microsoft Software or Hardware
Wenn du eine Systembuilder-Version hast, empfiehlt der Artikel dieses Formular:
Ansonsten: Irgendein Bekannter wird schon eine Windows-DVD haben.
(Man hätte natürlich auch einfach auf die Einführungsangebote von Win10 warten können und hätte sich eine Menge Stress erspart. Dachte die Zeiten von inoffiziellen Installationen sind zusammen mit WinXP beerdigt worden, Windows kostet doch nix mehr.)
Uralte Systeme? Ja, aber wenn das Software-Update einer bestimmten, so nicht unter Vista, 7 oder 8 lauffähigen, wichtigen Software im fünfstelligen Kostenbereich liegt (zum Beispiel bei medizinischer Bildarchivierungssoftware), greift man immer noch auf ein virtuelles XP zurück. Dazu kommen die Serversysteme, die heute alle zwei Schlüssel mitbringen - einer für eine "echte" Installation und einer für eine VM. Einmal aktiviert und anschließend "isoliert" können diese VM-Installation beliebig gespiegelt werden.
Der Trend ist ganz klar rückläufig, aber eben weil Microsoft erstens die Preise gesenkt hat und zweitens immer höhere Barrieren zur Raubkopie einbaut. Da, wo die Barrieren nicht ziehen, floriert's immer noch, teilweise auch von Seiten der Systemhäuser, die diese Installationen durchziehen - und sei's nur, um die Konkurrenz beim Preisangebot um ein paar Euro zu schlagen.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Mal von mir was neues.
Ich brauche dringend ein neues Headset, aber mittlerweile bin ich wirklich frustriert. Im Verlauf der letzten 2 Jahre habe ich etwa 8 Headsets einmotten dürfen, weil diese den Geist aufgegeben haben (Pads zerrissen und neue würden genauso viel wie ein neues Headset kosten, Kabel kaputt, etc.) und schließe da schonmal Sennheiser als Hersteller kategorisch aus. Sowohl mir als auch anderen ist aufgefallen, dass diese Headsets dazu tendieren, nach einem halben Jahr auseinanderzufallen.
So, was ich suche: Das Headset sollte eine gute Aufnahmequalität haben. Ich muss oft klar und deutlich in Sprachen sprechen, die ich nicht 100% beherrsche und muss sicher sein, dass die Leute mich nicht erst nach dem 3ten Mal wiederholen verstehen. Irgendein Rauschen darf da nicht enthalten sein. Die Ausgabequalität ist mir da schon eher weniger wichtig. Auch sind "Gaming" Headsets wie http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-G...ds=headset+usb für mich keine Option, weil mich diese gewaltigen Pads sehr stören (die drücken das Ohr über der Brille ein, wenn sie richtig sitzen, und wenn nicht fallen die einem herunter). Eher so etwas. Preislich darf es mehr oder weniger kosten was es will, solang das Ding dann auch eine entsprechend lange Zeit hält und die gewünschte Qualität hat. Wobei ich natürlich einen niedrigen Preis bevorzugen würde"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Auf Arbeit verwenden wir Headsets von Plantronics. So ähnlich, wie dieses hier: Faltbares Headset
Die Sprachqualität ist super. Ich kann die Kollegen einwandfrei hören und sie mich auch.
Wovon ich abrate, sind Headsets von Logitech. Ich hatte mal eins, das war nach einem halben Jahr Benutzung schon wieder defekt. Leider konnte ich es da nicht mehr reklamieren, weil ich es seit dem Kauf erstmal über ein Jahr nur ganz selten benutzt hatte.Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=
Kommentar
-
Wenn du Windows 7 über eine halbwegs funktionsfähige andere Windows 7 Installation installierst, wirst du während der Installation gefragt (oder solltest zumindest gefragt werden) ob du die Daten behalten möchtest. Dann wird die alte Struktur unter Windows.old aufgehoben.
Ja, das kann man löschen, ohne dass es negative Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit hat. Aber vorher sollte man überprüfen, ob da noch was wichtiges drin ist"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Vielleicht hat mein Vater bei der Neuinstallation vergessen, die Platte zu formatieren, ich weiß es nicht. Ich finde das trotzdem sehr beeindrucktend, dass er sowas mit 80 alles alleine macht.
Sowieso dieser windows-Schwachsinn, wo alles auf der Systempartition landet, die traditionell dann ohnehin die kleinste von allen ist. Die Partition D ist dann völlig leer...
Ich habe es mal über die Datenträgerbereinigung (alte windows installation) löschen lassen und hoffe, dass das gut funktioniert. Das läuft gerade noch.
edit: hat gut geklappt (bis jetzt). Die alte Version war wohl noch windows vista, was überhaupt nicht funktioniert hat.Zuletzt geändert von endar; 16.04.2015, 15:33.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ich finde das trotzdem sehr beeindrucktend, dass er sowas mit 80 alles alleine macht.
Sowieso dieser windows-Schwachsinn, wo alles auf der Systempartition landet, die traditionell dann ohnehin die kleinste von allen ist. Die Partition D ist dann völlig leer...
Kommentar
-
Schaut verdächtig nach einer Meeting oder Eventeinladung aus. Das Symbol signalisiert das Du in der Nachricht RSRP Aktionen (also zustimmen, ablehnen oder weiß nicht) angeben kannst bzw. sollst.
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenHalli Hallo :-)
Ich hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, was dieses zweite Symbol im Microsoft Outlook 2010 bedeutet?
Ist im Ordner gesendete Nachrichten. (hatte bisher immer nur die normalen Briefchen Symbole)
[ATTACH=CONFIG]89317[/ATTACH]Liebe Grüße,
Ben
Kommentar
Kommentar