Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Freeware Tool mit dem man einfach und unkompliziert Teile aus einem Video (avi) rausschneiden kann.

Auch habe ich ein Video (wmv), welches fast 3 GB groß ist, aber nur 1 Stunde 30 Minuten lang ist. Dieses würde ich gerne in der Große etwas reduzieren. Wie macht man das am einfachsten und unkompliziertesten?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Wir bekommen zuhause bald Entertain von der Telekom, also Internet-Fernsehen. Da ich meinen PC mit LAN-Kabel ans Internet angeschloßen habe und kein zweites Kabel in mein Zimmer verlegen möchte, frage ich mich, ob ein LAN-Switcher geeignet ist sowohl einen PC als auch einen Entertain-Reciever ausreichend schnell ans Internet anzuschließen.

Folgende Modelle erscheinen mir geeignet:
      TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör
      TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör
      TP-Link Netzwerk Switch 1000Mbps: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das erste erscheint mir vom Preis/Leistungverhältnis das geeigneste zu sein. Da wir eine 50.000 kBit Verbindung bekommen scheint es auch stark genug zu sein.
      Hättet ihr noch Tipps oder Empfehlungen?

Kommentar

Ich habe ein Problem mit meinem PC, System Win7 64.

Gestern nach Windows-Start hatte meim Monitor nach PC Start (normales Bild bis zum Anmeldebildschirm) kein Signal mehr. Das wiederholte sich ein paar mal, bis ich in den abgesicherten Modus mit Netzwerkzugang gekommen bin (dort gab es keine Probleme u. ich konnte normal arbeiten). Dann ging es mit den Problemen weiter. Ich konnte keine Spiele mehr spielen (noch aufmachen u. ein paar Minuten zocken, aber danach stürzte das Spiel jedes mal mit diversen Meldungen ab (fataler DirectX Fehler, Anzeigeoptionen wurden zurückgesetzt). Am Anfang gab es b ei den Games sogar Freezes wo gar nicht mehr ging, später gab es "nur" noch Game Abstürze wo ich ohne Probleme iin Windows zurückkam. Danach habe ich mal probiert den GraKa Treiber zu deinstallieren u. neu aufzuspielen. Das brachte für die Spiele erstmal keine Besserung, konnte nun aber Windows wieder normal starten u. im Windoesbetrieb konnte ich gestern ohne Probleme u. ohne Abstürze arbeiten. Ich habe jetzt keine Ahnung wo das Problem liegt, ich denke mal an der GraKa, aber da ich kein Experte in solchen Dingen bin bin ich natürlich nicht sicher.

Wenn ihr noch i-welche Angaben braucht einfach fragen, vllt. habt ihr eine Ahnung.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Wenn es keine Artefakte oder ähnliches gibt und es teilweise noch normal läuft, kannst du einen Hardware Fehler erstmal ausschließen. Soviel ist also schonmal positiv

Dann würde ich dir empfehlen, sowohl alle DirectX Komponenten, als auch jegliche Art von Grafikkartentreiber (und was damit zusammenhängt) komplett zu deinstallieren und danach sauber neu aufzusetzen. Eventuell wäre es auch eine Lösung, einen älteren Grafikkartentreiber zu verwenden, falls der neueste die Probleme (aus welchen Gründen auch immer) verursachen sollte.

Weißt du denn, ob du irgendetwas vorher runtergeladen/installiert, bevor die Probleme erstmalig auftraten? Eventuell solltest du mal in der Download-Chronik deines Browsers nachschauen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Also ich hab den PC jetzt komplett neu aufgesetzt u. die "Standardtreiber" die ich beim Kauf erhielt installiert. Hat erstmal alles geklappt u. das System hat gut funktioniert.
            Aber: Das Problem ist weiterhin vorhanden. Zum Testzweck habe ich sofort ein Spiel gestartet und habe es einfach mal laufen lassen. Fakt ist, dass sich das System danach wieder aufgehängt hat (Monitor geht aus und hat kein Signal mehr) und als ich den PC aufgrund des Freezes neustarten musste gab es kurzzeitig im Windows Betrieb auch wieder einen Ausfall (Anzeigeproblem, Anzeige wurde wieder hergestellt). Aber das Problem trat erst auf, als ich ein Spiel gestartet hatte u. den Rechner nach dem Freez neu starten musste. Jetzt schreibe ich hier gerade wieder im normal laufenden Windows Betrieb.
            Bin leider ratlos im Moment.

Kommentar

Ich kann mir als Laie mit etwas Erfahrung mit Grafikkartenproblemen relativ schwer vorstellen, wo der Fehler exakt liegen könnte, sorry. Hardware würde ich ausschließen, solange der Defekt nicht wirklich sehr präzise verortet ist (was dann aber wohl eher mutwillig wäre und somit relativ unwahrscheinlich).

Hast du denn auch DirectX runtergeladen? Am Besten direkt ein Paket mit allen Versionen von 9 (DX 11 sollte bei Windows 7 eigentlich schon vorher installiert sein)

Und dann noch eine Frage zu den Spielen: Sind die nun richtig installiert oder hast du die nur auf einer Platte gespeichert und versuchst die nun mit dem neuen System auszuführen? Das kann auch solche Fehler produzieren.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Was auch möglich sein könnte, dass dein Netzteil nicht mehr stark genug ist, um die Grafikkarte zu versorgen.

Wie sieht denn deine Konfiguration aus?
                Also Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU, Grafikkarte, Lüfterleistung (Watt-Zahl) und welche Geräte sind da noch an dem PC angeschlossen?

Ich stelle jetzt nur Vermutungen an, weil ich nicht weiß, wie alt der PC ist und welche Spiele du darauf spielst. Wenn der PC schon älter ist und die Spiele neu sind, dann kann der PC auch solche Probleme verursachen.

Das war bei mir so, als ich auf meinem PC von 2004 Siedler 5 spielen wollte (Bildschirm fror ein, Grafikfehler, Ruckler). Ich hätte alle Komponenten aufrüsten müssen, um das Spiel ordentlich spielen zu können.

Bevor ich aber noch mehr schreibe, warte ich mal ab, welche Konfiguration dein PC hat.
                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                  Was auch möglich sein könnte, dass dein Netzteil nicht mehr stark genug ist, um die Grafikkarte zu versorgen.
                  Unwahrscheinlich, bisher lief das System ja. Und die Spiele auch.

Kommentar

Nicht, wenn das Netzteil schlapp macht.
                    Es könnte ein erstes Anzeichen dafür sein, dass das Netzteil demnächst ganz ausfällt. Die Grafikkarte ist ja das, was am meisten Strom verbraucht, wenn man ein Spiel spielt. Und wenn die Leistung des Netzteils nachlässt (was durchaus bei älteren PCs vorkommen kann), dann merkt man das zuerst bei Spielen.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Hi wie ist denn dein System aufgesetzt. Also was ist drinn.
                      Hast du denn Pc getaktet?
                      Wie alt ist deine Grafikkarte?
                      Was ist im Usb drinn?
                      Was über dein Usb bezieht daher sein Strom?
                      Hast du an der Hardware geändert das wäre dann ein fehler im Verbund?
                      Mit dem Strom verbrauch kleiner Tipp wie du es prüfen kannst lad dier Si Sandra runter gibs bei Chips.de ist kostenlos. Es ist ein Diagnose System.
                      Dann gehst du einfach auf anzeigen auslessen und er wird dier ganz unten dann sagen ob du zu wenig saft hast.
                      Noch schau mal ob deine Netzteil Stecker in ürgend einer weise beschmutzt (zb Oxidiert ist) dies kann dazu führen das dein PC zu wenig Saft hat weil der Kontakt net so gegeben ist.

Kommentar

Bevor ich hier mein System aufzähle bin ich zumindestens einen kleinen Schritt weiter gekommen. So wie ich das sehe ist es wohl ein Kühlungsproblem. Wenn die Spiele kurzzeitig laufen wird wohl die GraKa (zumindestens denke ich mir das) sehr heiß, die Lüfter fangen an sehr laut zu werden und irgendwann ist dann Schluss u. es kommt der Freez (bzw. der Monitor geht aus u. er hat kein Signal mehr). Danach kann man das System erstmal nicht starten (spätestens beim Anmeldefenster bekommt der Monitor kein Signal mehr). Wenn man dann den PC jedoch einige Zeit aus hat u. er "abkühlen" kann, dann startet er ohne Probleme u. Windows-Arbeit ist wieder jederzeit möglich.

So, jetzt kurz zu den Systemdaten, der PC ist erst ein Jahr alt. An der Hardware wurde nichts verändert, außer das ich eine 2. SSD eingebaut habe.

NetzteiL: Bequiet System Power BQT S6-SYS-UA-700W 80 Plus
                        Prozessor: Intel core i7-2600 k (auf 4x4,6 Ghz übertaktet (hat die Firma damals übertaktet)
                        Kühler: Cooler Master Hyper TX3 CPU Kühler - Intel/AMD
                        GraKa: GTX 580
                        RAM: Kinston 4 GB 1600 MKH DDR3 Non-ECC CL9
                        Mainboard: Gigabyte /68X-UD§-B3 Skt 1155 4x DDR3 ATX 4,8 GT, max. Frequ 1333
                        Zuletzt geändert von Aci; 20.10.2012, 07:42.

Kommentar

Wenn es an der Hitze liegt, solltest du mal die Lüfter (vor allem natürlich den der Grafikkarte) reinigen.

Anleitungen, wie man das macht, findet man ja überall im Internet (wichtig ist vor allem, dass du den Lüfter nicht manuell drehst, oder zumindest so wenig wie möglich)

Kommentar

Hm das ist natürlich möglich kannst du uns die temperatur mal mitteilen dann wissen wier ob dies normal ist. Denn das die Lüfter schneller(lauter) werden wenn man ein game startet das ganz anspruchsvoll in sachen grafik ist ist klar sie muss ja auch arbeiten. Habe eine GTX 660Ti die wird auch immer ganz gut nachja laut kann man net sagen aber sie macht sich bemerkbar. Den Tipp über mir würde ich ruhig mal ausprobier wenn dein Pc unterm Tisch oderso steht saugt er mit der zeit Viel Staub an dadurch kühlt er schlechter. Meiner steht über dem Tisch mache in aber trotzdem Regelmäßig sauber kann ich auch nur empfehlen. Ma so ne frage nutzt dein Motherboard die eingebaute grafikkarte in deinem Chip. Wenn ja deaktivere diese mal und probiere es mal villeicht ist ein konflikt entstande die können auf einmal auftretten. Eine frage noch hast du das Problem bei allen games (weniger aufendiger,hohe aufendigkeit der grafik) oder nur bei einem bestimmten.

Kommentar

Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
                              Habe eine GTX 660Ti die wird auch immer ganz gut nachja laut kann man net sagen aber sie macht sich bemerkbar.
                              Das hängt einfach vom Hersteller ab. Manche Grafikkarten werden da schonmal eher laut, meine Sapphire HD6850 hingegen ist selbst auf Volllast so gut wie nicht hörbar (nur wenn ich mit dem Ohr an den Lüfter gehe), da die Geschwindigkeit des Lüfters bei automatischer Steuerung nie über 45% geht.

@Aci:
                              Kannst du mit dem Grafikkartentreiber die Temperatur auslesen (sollte theoretisch gehen, hatte aber schon seit Ewigkeiten keine nVidia und kann daher dazu wenig sagen )? Wenn die Lüfter hochdrehen ist es aber wirklich ein recht eindeutiges Zeichen, dass die Grafikkarte zu heiß wird. Oder die Lüftersteuerung einen Defekt hat.

Kommentar

Also es lag wohl wirklich an den Kühlern. Habe jetzt erstmal äußerlich alle Kühler die ich finden konnte ausgeblasen. Jetzt funktioniert erstmal wieder alles einwandfrei (eine Stunde gespielt).
                                Danke allen für die Hilfe.
                                Zuletzt geändert von Aci; 20.10.2012, 14:14.

Kommentar

Lädt...
                                X