Aspire 7750. Ich würde auf 15" nicht spielen wollen, und der V3 hat im Vergleich zu wenig Power.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software
Einklappen
X
-
Die ersten beiden haben ne bessere Grafikarte. Der dritte hat eindeutig nen besseren Prozessor. Welches jetzt für Spiele besser geeignet ist und welches besser verarbeitet ist kann ich dir wirklich nicht sagen.
Ich persöhnlich würde jedoch 17 Zoll bevorzugen, wenn ich es nicht überall mitnehmen möchte, sondern eher spielen will. Ich hab jetzt im moment in dieser Preisklasse auch nix besseres im Netz finden können.
Vielleicht hilft dir das bei der Auswahl weiter:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Hier sieht du wie sich die Grafikarten der oben genannten Notebooks in mehreren aktuellen Spielen (mit einem schnellen Prozessor) schlagen. Die GTX650 ist ein ordentliches Stück schneller, aber beide (und somit alle 3 Notebooks) sind zum spielen in mittleren Auflösungen/Details geeignet.
Beim Blue-Ray Laufwerk stimme ich dir zu. Die braucht man eigentlich nur wenn man Blue-Ray-Filme am Laptop anschauen will. Ich denke nicht, dass die DVD jetzt in weniger als 3-5 Jahren vom Filmsektor verschwinden wir.d
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenHm. Allerdings habe ich ein bisschen an der Hardware des 7750 gezweifelt, bezüglich der Grafikkarte. Allerdings kenne ich mich da auch nicht so aus.
Eventuell noch einen 50er drauflegen und das V3 mit deutlich besserer CPU nehmen? Acer Aspire V3-771G-73614G75Makk, schwarz (NX.M0SEG.013) | Geizhals.at Deutschland
Kommentar
-
Das V3 mit besserer CPU gibt es aber z.B. bei Amazon oder notebook.de nur mit einer 640er M Grafikkarte (ist das ein großer Unterschied zur 650er?). Und es findet sich komischerweise nicht mal im Acer-Webshop. Naja.
Ich bin mir eben nicht sicher. Von der Konfiguration her habe ich mich schon fast für das MSI entschieden, nur der 15,6 Zoll gibt mir noch etwas zu denken.
Was haltet ihr von der AMD Radeon HD 6850M? Inwiefern mit der Nivida GeForce 650 zu vergleichen?
Kommentar
-
Bald ist es bei mir so weit und ich werde mir wohl einen neuen Prozessor/Mainboard holen. Eigentlich wäre nur ein Mainboard-Wechsel von Nöten, aber dabei kann man den Prozessor ja auch gleich mitnehmen und hat dann im Endeffekt ein zukunftssicheres System.
Momentan halte ich die AMD FX-8xxx Reihe für recht interessant, zumal ich die 8 Kerne durchaus ausnutzen kann. Jedoch habe ich beim mehrstündigen googlen sehr differenzierte Meinungen von "Was für ein Mist" bis "Das ist die Zukunft" finden können und bin mir nun nicht sicher, ob es dann wirklich die geeignete CPU ist. Auch der im Verhältnis zu Intel recht geringe Preis spielt hier für mich durchaus eine Rolle, jedoch verwende ich derzeit einen i5-650 und bin nun verunsichert, ob sich die Aufrüstung schon lohnt, oder ich eher noch eine Generation abwarten sollte.
An die Grenzen meiner CPU stoße ich derzeit regelmäßig, da ich relativ viele Video-Renderings mache, die teilweise mehrere Tage dauern und auch allgemein aktiv in der 3D Modellierung bin.
Die Kompatibilität des Mainboards (wird wohl auf das Asrock 970 Extreme 4 hinauslaufen) mit dem Rest des Systems ist bereits geklärt."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ich bin schon etwas länger raus aus der Materie, konnte aber in letzter Zeit des öfteren festellen, dass man nicht jede Generation mitmachen muss. Früher tat ich dies, was unnötig Geld für geringe Mehrleistung verschlungen hat.
Mein jetztiger Rechner ist locker 3-4, hat mal eine neue GPU und vor kurzem eine neue CPU spendiert bekommen. Reicht noch locker für alles auch, auch wenn ich aktuellere hardwarehungrige Titel schon länger nicht mehr versucht habe.
Aber von ASRock wurde mir immer abgeraten und zwar von allen Seiten. Eventuell ist die Qualität ja besser geworden, kann ich nicht beurteilen
Kommentar
-
Wie gesagt - ich merke, dass ich mit meiner CPU an deutliche Grenzen stoße, aber für eventuell 1 - 2% mehr Leistung lohnt es sich nicht, mehr Geld auszugeben.
Auch habe ich diverse Probleme mit dem Motherboard (Micro-ATX), weil das in meinem Gehäuse (Corsair Carbide 500) relativ ungünstig sitzt und ich definitiv mehr S-ATA Slots brauche, als bisher, um meine Festplatten anschließen zu können. So muss ich jedes Mal, wenn ich auf Ubuntu will, die S-ATA Kabel neu verlegen, alternativ hätte ich dann meine ganzen Daten auf keinem System zur Verfügung, was auch irgendwo dämlich wäre.
Und mein aktueller Prozessor hat eben den 1156 Sockel und es wäre möglicherweise nicht sinnvoll, wieder ein Mainboard mit diesem Sockel zu holen, wenn als Prozessor für mich einer auf einem AM3 oder AM3+ Sockel besser wäre.
Und so neu ist der Prozessor nun auch nicht, der i5-650 wurde 2010 eingeführt. Zudem bin ich auch nicht bei jeder neuen Generation dabei, mein Prozessor vor dem i5 war noch ein Pentium 4"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenIch hingegen bin mir immer noch nicht sicher, ob ich statt einem 15,6 Zoll einen 17 Zöller nehmen soll. Macht das einen großen Unterschied? Müsste nämlich ein Stück mehr Geld drauflegen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenKomisch, ich habe bis jetzt eigentlich mit 15 Zoll auch geil gespielt...
Ich mach mir die Entscheidung gerade nicht leicht."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIch kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass für mich kein Bildschirm unter 19" mehr ins Haus kommt und selbst das ist schon sehr wenig. Kannst du dir die entsprechenden Laptops irgendwo in deiner Umgebung anschauen?
Wobei ich allerdings die extremen Breitformate nicht so mag. Ich hatte damals lange gesucht um wenigstens einen 16:10 statt 16:9 Monitor zu finden.
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIch kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass für mich kein Bildschirm unter 19" mehr ins Haus kommt und selbst das ist schon sehr wenig. Kannst du dir die entsprechenden Laptops irgendwo in deiner Umgebung anschauen?
Kommentar
Kommentar