Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vermutlich sind die Interneteinstellungen des Handys auf T-Mobile vorkonfiguriert, da dort gekauft. Die müsstest du anpassen. Die meisten Provider bieten eine Konfigurations-SMS an, welche dir zugeschickt wird und die Einstellungen automatisch vornimmt. Andernfalls kannst du die Daten auch manuell eintragen.

Genaueres findet du in der Bedienungsanleitung des Handys bzw. Bei deinem Provider.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich find ja nicht mal die Stelle wo ich das umstellen kann.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ab Seite 120 der Bedienungsanleitung findest du die Informationen. Das ergab zumindest mein kurzer Blick ins PDF. Ansonsten versuche doch wirklich dir eine Konfigurations-SMS des Providers schicken zu lassen. Um welchen Provider handelt es sich denn?

Ansonsten gibt es auf der Nokia-Website zum Handy in den FAQ auch einen entsprechenden Punkt mit Namen "Wo erhalte ich die Einstellungen zum Browsen (WWW, WAP) und für MMS?".
        Want to check your warranty? Or do you have a question about your order? Browse our FAQs or contact our support team.

(Direktlink ist leider nicht möglich)
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Die meisten Provider bieten eine Konfigurations-SMS an, welche dir zugeschickt wird und die Einstellungen automatisch vornimmt. Andernfalls kannst du die Daten auch manuell eintragen.
          Das hab ich gestern mit meinem Nokia C3-01 versucht, mein anbieter ist Vodafone, aber ich konnte es vergessen, mein Handy wurde nicht unterstützt. Hab dann ein anderes Model gewählt, dass ging dann.

Früher hat Nokia noch so einen Konfigurator für seine Handys gehabt, wo man sich zu jedem Model und jedem Anbieter eine entsprechende SMS mit der Konfiguration zuschicken lassen konnte, aber das gibt es wohl nicht mehr.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Laptop stürzt ab

Mein Laptop schaltet sich einfach hin und wieder aus, ohne Vorwarnung. Das passiert aber nur, wenn der Laptop nicht am Netz hängt. An der Akkuleistung liegt es aber scheinbar nicht, denn wenn ich den Laptop danach wieder anschalte, hat er meist noch ca. 20 % Akkuleistung. Das passiert aber ganz unregelmäßig.
            Woran könnte das liegen? Würde mich über Antworten freuen.

Lg
            Vanthi
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

@Vanth

Passiert das auch wenn der Akku vollständig geladen ist? Ansonsten Ladeanzeigen bei niedrigen Ladestand, sind gerade bei älteren Akkus nicht allzu zuverlässig.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Das habe ich noch nicht getestet, aber der Laptop an sich ist ja noch nicht sonderlich alt. Ich werde demnächst einmal darauf achten.

Und ansonsten kommt ja immer beim Hochfahren eine Meldung, dass der Laptop auf Grund von einer geringen Akkuleistung heruntergefahren wurde.

Bei mir kommt nur die Meldung, dass er irgendwie nicht richtig runtergefahren wurde und ich habe wieder die Auswahl zwischen Abgesicherten Modus, etc.
                Du wirst leben.

Kommentar

@Vanth

Das klingt nach einem schwachen (möglicherweise auch defekten) Akku. Ein Notebook sollte sich eigentlich beim erreichen einer gewissen Ladungsgrenze selbsttätig herunterfahren. Das setzt aber voraus das die Ladungskontrolle richtig funktioniert, ansonsten wird hier das herunterfahren zu spät veranlasst, und das Notebook kann abstürzen. Das kann am Akku liegen oder am Lade-Controller im Notebook, teste einmal ob das Problem auch bei vollen Akku auftritt.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ich habe jetzt mal drauf geachtet und bei vollem Akku tritt das Problem nicht auf. Nur, wenn die Akkuleistung nur noch bei ca. 25 % liegt.
                    Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                      Ich habe jetzt mal drauf geachtet und bei vollem Akku tritt das Problem nicht auf. Nur, wenn die Akkuleistung nur noch bei ca. 25 % liegt.
                      Dann liegt es wohl am Akku, entweder die Akkukapazitätsanzeige ist falsch oder eine der Akkuzellen ist defekt. In der Systemsteuerung/Energieoptionen/Erweiterte Einstellungen lassen sich die Aktionen bei niedriger und kritischer Akkukapazität verändern. Dort kannst du bestimmen bei welcher Akkukapazität das Notebook dich warnt, oder in den Ruhezustand geht.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Frage: ich will mir demnächst einen neuen Laptop kaufen, und da wollte ich fragen: ist ein Blu-Ray-Laufwerk eigentlich in näherer Zukunftg nötig? Und mit dem wird man normale CDs und DVDs wohl trotzdem lesen können, oder?

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          ist ein Blu-Ray-Laufwerk eigentlich in näherer Zukunftg nötig?
                          Kommt ganz darauf an, ob du mit diesen Laptop Blue-rays abspielen willst.

Und mit dem wird man normale CDs und DVDs wohl trotzdem lesen können, oder?
                          Blue-ray Laufwerke sind abwärtskompatibel, CDs und DVDs lassen sich damit lesen.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Da ist eben die Frage: wird das nötig sein? Wie lange wird das dauern, bevor Filme und Spiele nur mehr auf Blu-Ray herauskommen?

Kommentar

Da ist eben die Frage: wird das nötig sein? Wie lange wird das dauern, bevor Filme und Spiele nur mehr auf Blu-Ray herauskommen?
                              Nun ein offizielles Verfallsdatum gibt es nicht , bei Filmen würde ich mir für die nächsten 5 Jahre keine Sorgen machen. Software auf Blue-ray ist momentan noch eine absolute Seltenheit, schon beim Übergang von der CD zur DVD waren die Software-Publisher sehr zurückhaltend damit, auf das neue Medium zu setzen. Andererseits, sollte heute der Aufpreis für ein Blue-ray Laufwerk nicht allzu groß sein.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                Nun ein offizielles Verfallsdatum gibt es nicht , bei Filmen würde ich mir für die nächsten 5 Jahre keine Sorgen machen. Software auf Blue-ray ist momentan noch eine absolute Seltenheit, schon beim Übergang von der CD zur DVD waren die Software-Publisher sehr zurückhaltend damit, auf das neue Medium zu setzen. Andererseits, sollte heute der Aufpreis für ein Blue-ray Laufwerk nicht allzu groß sein.
                                Hab Blu-Ray als Kaufkriterium dann doch ausgeklammert.

Eine Bitte: ich brauche noch eine dritte Meinung zu folgenden drei Notebooks; ein kurzer Überflug reicht, ich tu mich schwer, mich zu entscheiden. Mein wichtigstes Kaufkriterium ist: mobile Spieleplattform um die 800 Euro.

Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / NX.M0SEG.009

MSI Gaming GE60-i547W7H: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / 0016GA-SKU1

Acer Aspire 7750G-2674G50Mnkk: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / LX.RB102.111

Kommentar

Lädt...
                                X