Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay. Danke. Jetzt wo du es erwähnst: Die Fenster kommen erst, seitdem ich Opera verwende. Also nervig ist es allemal. Opera ist sowieso nicht die optimale Lösung. Es gibt viele Dinge, die mich einfach dran stören.

Probieren geht über studieren.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Opera. Da haben andere Browser wie zum Beispiel Chrome meiner Meinung nach noch mehr Bedienungslücken. Naja surfen kann man mit jedem

Kommentar

Chrome hatte ich für einen ganz kurzen Moment gehabt, aber das war nicht wirklich das Wahre. Eigentlich will ich ja Firefox zurück, aber das stürzt dauernd ab, aber Opera steht Firefox in dem Punkt auch Nichts nach.
        Du wirst leben.

Kommentar

weiß jemand wie man gelöschte fotos auf ner cf karte wiederherstellen kann?

Kommentar

Versuch es mal mit Recuva: Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download

Damit habe ich schon so manche Datei auf verschiedenen Medien wiederherstellen können.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Eigenschaften von Mp3-Dateien ändern

Ich habe zurzeit ein kleines, aber nerviges Problem. Und zwar habe ich ein paar Mp3-Dateien, bei welchen ich gerne die Eigenschaften ändern würde, wie z.B. das Album, Interpret, Jahr, etc. Aber ich kann es nicht. Ich kann einfach Nichts eingeben.
              Gibt es da irgendeine Lösung?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn jahrelang sollten die Dateien nicht auf meinem Pc rumliegen.
              Du wirst leben.

Kommentar

@ Black_hole

Ich hatte neulich auch so ein Problem mit einer mp3 Datei. Mit der Googlesuche hab ich dann rausgefunden, dass Windows mit ein paar wenigen mp3-Tags nicht umgehen kann.

Ich hab das ganze so gelöst, dass ich die mp3-Datei neu konvertiert (mit Free Audio CD to MP3 Converter - Download - CHIP Online) und gespeichert habe. Die ursprüngliche Datei hab ich dann gelöscht.
                Alternativ gibts noch Freeware-Programme mit denen man die Tags ändern kann.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

Ich habe zurzeit ein kleines, aber nerviges Problem. Und zwar habe ich ein paar Mp3-Dateien, bei welchen ich gerne die Eigenschaften ändern würde, wie z.B. das Album, Interpret, Jahr, etc. Aber ich kann es nicht. Ich kann einfach Nichts eingeben.
                  Gibt es da irgendeine Lösung?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn jahrelang sollten die Dateien nicht auf meinem Pc rumliegen.
                  Welches Programm nutzt du denn dafur?

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                    @ Black_hole

Ich hatte neulich auch so ein Problem mit einer mp3 Datei. Mit der Googlesuche hab ich dann rausgefunden, dass Windows mit ein paar wenigen mp3-Tags nicht umgehen kann.

Ich hab das ganze so gelöst, dass ich die mp3-Datei neu konvertiert (mit Free Audio CD to MP3 Converter - Download - CHIP Online) und gespeichert habe. Die ursprüngliche Datei hab ich dann gelöscht.
                    Alternativ gibts noch Freeware-Programme mit denen man die Tags ändern kann.
                    Dein Link hilft mir in dem Sinne leider wenig, da ich die Songs von einer Daten-CD habe, von welcher ich sie einfach auf die Festplatte rüberziehen kann. Also wenn ich die Dateien mit SUPER nochmal neu in Mp3-Dateien umwandle, kann ich auch die Eigenschaften ändern, aber das ist nicht wirklich eine brauchbare Lösung, da es wirklich eine Geduldsfrage ist.
                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Welches Programm nutzt du denn dafur?
                    Wieso Programm?
                    Du wirst leben.

Kommentar

Damit müsste es eigentlich Funktionieren.
                      Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Herzlichen Dank, Lord Yu!
                        Damit funktioniert es wirklich perfekt. Aber dennoch schade, dass ich es nicht einfach so verändern kann.
                        Du wirst leben.

Kommentar

Ist wahrscheinlich eine recht blöde Frage, aber ich bin verunsichert.
                          Ich möchte demnächst (vielleicht noch dieses Jahr) meinen PC aufrüsten. Also neues Mainboard, Prozessor und Ram. Nun lese ich im Netz immer wieder das nVidia Grafikkarten am besten mit Intel Prozessoren zurechtkommen. Ist da was dran, oder ist das nur subjektives Empfinden?
                          Weil ich mir eigentlich wieder ein AMD Prozessor kaufen wollte, aber durch diese Dinge bin ich jetzt irgendwie unschlüssig deswegen.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Das ist kompletter Unsinn. Allerdings würde ich mich wenn erst später gekauft werden soll jetzt auch noch nicht zwingend auf eine Marke festlegen.

Kommentar

Ich frage mich immer wodurch derartige Gerüchte entstehen. Nach meiner Erfahrung kann ich sagen: nein

Ich hatte auch schon AMD Prozessoren im Kombination mit einer NVIDIA Karte und das gleiche genau umgekehrt. Ich konnte keine Inkompatibilität feststellen.

Natürlich ist es so das NVIDIA mit Intel zusammenarbeitet, aber das heißt wie gesagt noch lange nicht das dadurch eine bessere Zusammenarbeit der jeweiligen Hardwarekomponenten entsteht. Heutzutage wird alles in gewissen Standards entwickelt, von daher gehe ich stark davon aus das dies kein Problem darstellen sollte.

MfG, Eli Wallace

Kommentar

Also wenn es egal ist, welche Marke ich kaufe, bin ich etwas erleichterter. Das mit Intel/nVidia finde ich regelmässig in Foren und anderen Seiten im Netz. Da das so häufig war, dachte ich folglich es wäre vielleicht was dran.

Da das aber nun geklärt ist, wäre vielleicht etwas Hilfe trotzdem nicht verkehrt. Ich hatte mir zwei Prozessoren rausgepickt, welche ist besser geeignet?
                                Phenom II X4 850
                                Core? i3-560 Prozessor
                                Der Rechner wird hauptsächlich zum spielen, Filme gucken und Surfen eingesetzt.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X