Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch nicht vor. Dateien daraus einfach löschen kann ich aber schon, da ja größtenteils nutzlose Spiele drauf sind.
    Programme und auch Spiele sollte man immer über Start->Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen
    löschen. Denn bei einer Installation werden nicht nur Daten in den beiden "Programme" Ordnern gespeichert.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
      Programme und auch Spiele sollte man immer über Start->Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen
      löschen. Denn bei einer Installation werden nicht nur Daten in den beiden "Programme" Ordnern gespeichert.
      Das ist mir schon klar. Beschäftige mich mit PCs ja auch nicht erst seit gestern. Wenn ich aber nur einzelne Komponenten aus Programmen/Spielen löschen will, ist es schon scheiße, wenn dabei das ganze Programm/Spiel deinstalliert wird.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Das stimmt natürlich.

Kommentar

Der Pfad, in welchem 32bit Programme standardmässig installiert, bzw gespeichert sind ist in der Registery gespeichert. Du kannst diesen Pfad zum Beispiel auf D:\ ändern und dann alle Programme unter diesem Pfad ablegen

Wichtig ist aber, dass wenn du eine solche Änderung vornimmst, dass du dann den gesamten Ordner Programme (x86) dorthin verschiebst
          Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

Kommentar

@Marpfel:
            Vielleicht hilft dir dies hier bei der Frage nach dem Motherboard: Inspiron 530 Motherboard? - Desktop General Hardware Forum - Desktop - Dell Community
            Aber ich bezweifle, dass eine neue Grafikkarte in deinen PC passt. Dell baut in der Regel sehr eng und neuere Grafikkarten sind teilweise schon ziemlich groß. Also bräuchtest du eher ein neues Gehäuse als ein neues Motherboard, da der Anschluss (wenn es PCI-Express ist) auch bei der neuen Grafikkarte passt.

@Seether:
            Eine 5770 reicht vollkommen aus. Ich habe selber diese Karte und kann Crysis 1 auf Maximum spielen (2 habe ich noch nicht, daher kann ich das nicht bewerten). Auch andere aktuelle Spiele laufen vollkommen flüssig bei akzeptablen FPS-Raten.
            Beim Netzteil sollte man aber schon gerne mal etwas mehr rein investieren, weil die "billig" Dinger schon so manchen PC gegrillt haben (Gerüchten zufolge) und auf Volllast ein Rechner schonmal ein bisschen Strom ziehen kann.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

[QUOTE=Amaranth;2544330]@Marpfel:
              Vielleicht hilft dir dies hier bei der Frage nach dem Motherboard: Inspiron 530 Motherboard? - Desktop General Hardware Forum - Desktop - Dell Community
              Aber ich bezweifle, dass eine neue Grafikkarte in deinen PC passt. Dell baut in der Regel sehr eng und neuere Grafikkarten sind teilweise schon ziemlich groß. Also bräuchtest du eher ein neues Gehäuse als ein neues Motherboard, da der Anschluss (wenn es PCI-Express ist) auch bei der neuen Grafikkarte passt.

Erstmal danke für den Link. Ich habe also ein 0FM586-Motherboard ^^

Das mit dem Gehäuse hatte ich schon fast vermutet. Wird wohl nicht vermeidbar sein jetzt ein neues Gehäuse mit auf die Rechnung zu setzen.
              Ein neues Mainboard muss aber trotzdem her, weil ein Anschluss + die dazugehörenden Kabel genau im Weg liegen. Eine große Graka passt alleine deswegen schon nicht rein. Bei der kleinen, aktuellen reicht der Platz gerade so aus.
              Jetzt müsste ich nur noch wissen, auf welches Motherboard der Rest meiner Hardware und die zukünftigen Komponenten passen. Soweit ich weiß kann man auch nicht jedes Motherboard in jedes Gehäuse einbauen. Jetzt stellt sich immer noch die Frage ob ein kompletter Neukauf eines Systems billiger kommt als das aktuelle umrüsten zu lassen. (Wahlweise vom Fachmann)
              Hat da irgendjemand Vorschläge, Ideen oder eine gute Schätzung? ^^

MfG Marpfel
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Hmm... ich weiss gar nicht, ob man überhaupt noch so einfach Motherboards für deinen Quad Core kriegt ^^
                Beim Kauf des Motherboards musst du darauf achten, dass es mit deinem RAM und deinem jetztigen Prozessor kompatibel ist, wenn du dir die nicht neukaufen willst

Kommentar

Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                  Hmm... ich weiss gar nicht, ob man überhaupt noch so einfach Motherboards für deinen Quad Core kriegt ^^
                  Beim Kauf des Motherboards musst du darauf achten, dass es mit deinem RAM und deinem jetztigen Prozessor kompatibel ist, wenn du dir die nicht neukaufen willst
                  Das ist ja die Hauptproblematik^^ Ich hab keine Ahnung davon was da aktuell wie mit wem oder was machbar ist. ^^

MfG Marpfel
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Dazu müsste man noch wissen, was für einen Arbeitsspeicher du hast (DDR2, DDR3,...), und welche Taktrate dieser hat (MHz)

Kommentar

Das wäre dann 4* 1Gb DDR2-SDRAM mit 800Mhz ( PC2-6400 )

MfG Marpfel

Kommentar

Hmm... ich habe auf die schnelle kein geignetes Motherboard gefunden. (Habe auf digitec.ch geschaut). Die meisten haben nur zwei Steckplätze für den Arbeitsspeicher, womit die für dich nicht in Frage kommen.

Du kannst ja auch mal selber suchen *bin zu faul* ;D
                        Spezifikationen eines Motherboards, welches für dich geeignet ist:
                        • Prozessor Sockel 775
                        • RAM (Arbeitsspeicher): 4x DDR2 800
                        • 1x PCIe Express 2.0 Anschluss (interner Anschluss, für Graffikarte)

Finden dürftest du Mainboards von 40 - ca. 150 Euro, welche diesen Kritierien entpsrechen...

Kommentar

Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                          Hmm... ich habe auf die schnelle kein geignetes Motherboard gefunden. (Habe auf digitec.ch geschaut). Die meisten haben nur zwei Steckplätze für den Arbeitsspeicher, womit die für dich nicht in Frage kommen.

Du kannst ja auch mal selber suchen *bin zu faul* ;D
                          Spezifikationen eines Motherboards, welches für dich geeignet ist:
                          • Prozessor Sockel 775
                          • RAM (Arbeitsspeicher): 4x DDR2 800
                          • 1x PCIe Express 2.0 Anschluss (interner Anschluss, für Graffikarte)

Finden dürftest du Mainboards von 40 - ca. 150 Euro, welche diesen Kritierien entpsrechen...
                          Ahh. Danke. Damit kann ich schonmal etwas anfangen. Muss ja nicht 4*1 gb sein. Arbeitsspeicher ist ja nicht mehr allzu teuer. Da kann ich auch auf 2*2gb oder noch höher umsatteln.
                          Wer baut eigentlich Motherboards mit nur 2 Steckplätzen für den Arbeitsspeicher? Ist doch verrückt

MfG Marpfel

Edit: Wenn bei der Produktbeschreibung zum Beispiel "2 DIMM-slots" steht, heißt das dann das dort nur 2 Steckplätze für den Arbeitsspeicher vorhanden sind?

Kommentar

Edit: Wenn bei der Produktbeschreibung zum Beispiel "2 DIMM-slots" steht, heißt das dann das dort nur 2 Steckplätze für den Arbeitsspeicher vorhanden sind?
                            Eigentlich schon...

Kommentar

@Marpfel:
                              Wie wäre es mit diesem Board?
                              ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asrock P5B-DE

Edit: Vergiss es, das Board hat nur eine PCIE 1 Schnittstelle.
                              Zuletzt geändert von Dragon667; 09.04.2011, 11:10.

Kommentar

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                                Ahh. Danke. Damit kann ich schonmal etwas anfangen. Muss ja nicht 4*1 gb sein. Arbeitsspeicher ist ja nicht mehr allzu teuer. Da kann ich auch auf 2*2gb oder noch höher umsatteln.
                                An dem Punkt (neues Board + neuer RAM) könnte man aber auch überlegen, gleich einen neuen Prozessor anzuschaffen (z.B. Phenom II X4), statt nochmal Geld für Sockel 775 und damit eine eigentlich veraltete Architektur auszugeben.

Kommentar

Lädt...
                                X