Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Um die Vorgabe meines Vetters aus einem meiner vorherigen Posts abermals zu zitieren:

"Er hat wenig Interesse an den absoluten "Grafikfresser-Spielen" wie Crysis 2 in "bester Detailstufe und höchster Auflösung", sondern möchte eher so etwas wie Two Worlds 2 flüssig bei guter Qualität spielen. SOweit ich es richtig verstanden habe, soll die Karte auch die nächsten 2 Jahre mindestens brauchbar bleiben."

Ich glaube, du gehst von deinen High-End-Performance-Ansprüchen aus (nicht abwertend gemeint), und diese hat mein Vetter in keinster Weise. Ihm würde es schon reichen, "Crysis 2" eben nicht in besten Details spielen zu können. Eine 200Euro+ Graka ist für ihn finanziell sowieso nicht erreichbar und das weiß er auch.

Kommentar

@ Seether, ein 500 Watt Netzteil ist heutzutage wirklich mehr als angemessen. Aufwändige Spiele mit vielen Explosionen, Raucheffekten und Schießereien zehren am Stromverbrauch. Ich hatte vorher eine 350 Watt Netzteil, und da hats an der Leistung gezerrt wie kein zweiter.
      Also wäre ein 500Watt Netzteil wirklich notwendig.

ansonsten kann ich da nur RononDex zustimmen. Die beiden Grakas sind eher für Leute gedacht die ab und an mal Casual Games spielen, oder im Netz ein wenig surfen und Browsergames spielen. BFBC2 oder andere Grafisch Aufwändige spiele laufen da eher nicht.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich sehe hier gerade eine ziemliche Diskrepanz, was der Hardware-Freak und der Casual-Spieler unter "guter Grafikleistung" verstehen. : )

Kommentar

Nun, ich kenne Two Worlds 2 nicht. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, eine 6850 zu kaufen, die ist einfach zu schlecht^^. Die würde vlt 1 Jahr halten, dannach sind alle neuen Spiele auch damit eher problematisch

Aber schlussendlich muss er sich selber entscheiden, ich kann da nur Ratschläge geben
          Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

Kommentar

Two Worlds 2 soll die selben Anforderungen wie Teil 1 haben. Um dieses flüssig spielen zu können, würde ich zur Radeon HD 5770 tendieren. Der besten Mittelklasse Karte vom Vorjahr. Ca. 108 Watt Stromverbrauch bei Vollast und 1024mb Grafikspeicher sollten ausreichen. Kostet bei Alternate ~110€
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

WAs heißt denn hier "zu schlecht"? Ich habe gerade ein wenig den Verdacht, du verstehst unter "ausreichend gut", dass die Graka Crysis 2 in 1900x1200 Auflösung und mehr als 75fps anzeigen können muss.

AUf diesem Niveau will er nicht spielen (würde er natürlich schon, wenn er das Geld dafür hätte), und darum habe ich auch expressis verbis nach einer GraKa im Segment von bis zu 150 Euro gefragt.

Ich freue mich ja über jeden Ratschlag hier, aber im Endeffekt wollt Ihr mir ständig 250Euro+ - GraKas andrehen, nach denen ich aber gar nicht gefragt habe.

Edit:

Danke Darthbot, soweit schon mal. Ich hatte halt persönlich noch die HD 6850 angedacht, weil wesentlich leistungsstärker als die 5770 oder ihr inoffizieller Nachfolger 6790, aber ich bin kein Fachmann und für jede Empfehlung dankbar.

Kommentar

Aber auch hier, sollte man folgende sachen beachten. Ich weiss nicht wie viel Platz diese Grafikkarte braucht, müsste man sich halt kurz informieren

Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                • Dein Netzgerät, wie viel Leistung hat es? Für eine moderne Grafikkarte sollte es min. 500Watt Leistung haben
                • Passt die Grafikarte von der Länge her in dein Gehäuse? Für die neueren Grafikkarte solltest du min. 30cm Länge einrechnen
                • Die neuen Grafikkarte brauchen von der Breite her allesamt zwei Steckplätze, also musst du auch hier schauen, dass du genug platz im gehäuse hast...
                • Hat dein Mainboard einen PCI-E 2.0 x16 Anschluss?
                Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

Kommentar

Danke soweit jedenfalls.

Kommentar

Wenn er nicht so ein Grafik Fetischist ist, sollten Karten der oberen Mittelklasse (5770,6790) ausreichend sein. Verbrauchen aber auch 2 Steckplätze, sind etwa 25cm lang und verbrauchen 110W (5770) und 150W (6790) unter Vollast. also ist ein 500W Netzteil wirklich anzuraten.

Aber, um wirklich die Spiele geniessen zu können, sollte er keine schlechteren Karten nehmen. Diese beiden sind die besten Mittelklasse Karten von ATI/AMD, (110€ - 130€ bei Alternate) also noch voll im Budget drin. Nur sollte er vor dem Kauf umbedingt sein Gehäuse ausmessen, sonst gehts ihm genauso wie mir. Ich musste extra eine Festplatte umräumen, damit meine GTX 470 reinging.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen

Aber, um wirklich die Spiele geniessen zu können, sollte er keine schlechteren Karten nehmen. Diese beiden sind die besten Mittelklasse Karten von ATI/AMD, (110€ - 130€ bei Alternate) also noch voll im Budget drin. Nur sollte er vor dem Kauf umbedingt sein Gehäuse ausmessen, sonst gehts ihm genauso wie mir. Ich musste extra eine Festplatte umräumen, damit meine GTX 470 reinging.
                      Ich habe ihm sowieso gesagt, selbst wenn er nachgemessen hat und sicher ist, sie passt rein, soll er sie bei einem Online-Versandhandel bestellen. Ich war nämlich vor einem Jahr selber deppert und habe es auf Teufel komm raus nicht geschafft, die GraKa im Gehäuse unter zu bringen - schludrig, falsch gemessen vorher. Schande über mein Haupt! Die zweiwöchige Widerufsfrist bei Fernabsatzverträgen hat mir damals eine üble Beule in der Geldbörse erspart. ; )

Kommentar

Ich habe auch eine Frage, welche mir Google nicht so recht beantworten konnte.
                        Bei Windows 7 gibt es diesen Ordner namens "Programme (x86)". Nun habe ich diesen ein bisschen voll gemüllt und auf der Partition keinen Platz mehr und wollte somit weitere Daten auf einer anderen Partition abspeichern. Da der Ordner ja für irgendwelche Dateien da ist, welche nicht auf Windows 7 laufen, wollte ich fragen, ob man einen solchen Ordner nochmal irgendwie in der anderen Patition erstellen kann. Und Nein! Ich will meine voll Patition nicht erweitern. Ich danke euch schonmal für die Antworten.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Ich habe auch eine Frage, welche mir Google nicht so recht beantworten konnte.
                          Bei Windows 7 gibt es diesen Ordner namens "Programme (x86)". Nun habe ich diesen ein bisschen voll gemüllt und auf der Partition keinen Platz mehr und wollte somit weitere Daten auf einer anderen Partition abspeichern. Da der Ordner ja für irgendwelche Dateien da ist, welche nicht auf Windows 7 laufen, wollte ich fragen, ob man einen solchen Ordner nochmal irgendwie in der anderen Patition erstellen kann. Und Nein! Ich will meine voll Patition nicht erweitern. Ich danke euch schonmal für die Antworten.
                          In dem "Programme (x86)" Ordner werden die Daten der 32 Bit Programme gespeichert die du auf dem Rechner installierst.
                          (Im "Programme" Ordner werden nur die 64 Bit Programme gespeichert.)
                          Du kannst jederzeit auf einer anderen Partition auch einen solchen Ordner erstellen und ab dann alle neu installierten 32 Bit Programmdaten in diesem Ordner speichern. Du musst nur bei der installation den neuen Pfad angeben.
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                            In dem "Programme (x86)" Ordner werden die Daten der 32 Bit Programme gespeichert die du auf dem Rechner installierst.
                            (Im "Programme" Ordner werden nur die 64 Bit Programme gespeichert.)
                            Du kannst jederzeit auf einer anderen Partition auch einen solchen Ordner erstellen und ab dann alle neu installierten 32 Bit Programmdaten in diesem Ordner speichern. Du musst nur bei der installation den neuen Pfad angeben.
                            Also heißt der x86-Ordner einfach nur anders, aber er hat keine anderen Eigenschaften, wie ein normaler Ordner, oder?
                            Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Also heißt der x86-Ordner einfach nur anders, aber er hat keine anderen Eigenschaften, wie ein normaler Ordner, oder?
                              Das ist richtig, allerdings darfst du auf keinen fall den vorhandenen Ordner verschieben oder Dateien daraus einfach löschen!
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                                Das ist richtig, allerdings darfst du auf keinen fall den vorhandenen Ordner verschieben oder Dateien daraus einfach löschen!
                                Hatte ich auch nicht vor. Dateien daraus einfach löschen kann ich aber schon, da ja größtenteils nutzlose Spiele drauf sind.
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X