Über Software natürlich, aber er kommt immer wieder in regelmäßigen Abständen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software
Einklappen
X
-
öhm ... geile sache ... so spontan ...
liegts irgendwo im autostart ?
Wenn Nein :
Dann zeigts Win vielleicht schlichtweg nicht im Autostart an. So als nächster Gedanke würd ich mal über die Ausführen-Box zum msconfig Menü vorhangeln.
Winlogo+R -> msconfig (eingeben) -> Reiter dienste -> nach der anwendung suchen, Hacken raus und bestätigen ...
wäre mein einfall im moment
Edit: Ich frag mich nur wies zu den Intervallen kommt...Gez. Lieutanent Braker
Vom Star Trek Chat RPG
Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming
Kommentar
-
Nunja. Ich habe gerade erfahren, dass es nicht nur bei mir passiert. Irgendein Arschloch (tschuldigung) verschickt auf Facebook Viren und scheinbar haben andere auch das Problem, dass sich irgendwelche Messenger von selbst öffnen. Avira habe ich schon drüber laufen lassen, aber nichts wurde gefunden. Seltsamerweise traten diese Intervalle erst auf, nachdem ich ein Foto von Facebook herruntergeladen habe, welches ich aber sofort geprüft habe.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
dann musst du wohl die Chemiekeule auspacken mhm ?
Volle Möhre drüber bügelnGez. Lieutanent Braker
Vom Star Trek Chat RPG
Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming
Kommentar
-
Zitat von John Braker Beitrag anzeigendann musst du wohl die Chemiekeule auspacken mhm ?
Volle Möhre drüber bügeln"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von R3DPO Beitrag anzeigenUnd wie es anzunehmen ist, hat das Löschen des Bildes nichts gebracht?
Ja, davon hab ich auch schon gehört, das da grad ganz schön was los ist.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenNein. Odem hatte hier irgendwo mal eine ziemlich brauchbare Anleitung im Kampf gegen Viren ohne ein neues Aufsetzen des Systemes geschrieben, ich würde erst einmal die benutzen.
Jetzt habe ich Avira nochmal drüber laufen lassen und diesesmal findet er etwas: WORM/yahos.mg.
Scheinbar befindet sich dieser Virus in den Dateinen des Grafikkartentreibers.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
black_hole schrieb nach 5 Stunden, 49 Minuten und 17 Sekunden:
Also der Virus war nicht in der Datei, sondern die Datei war der Virus. Nachdem mir der Pfad, indem sich die Datei befand als seltsam erachtete, schaute ich nach, wo sich diese wirklich befinden hätte müssen. Anstatt im Systemordner war diese nämlich in den Eigenen Dateien. Also habe ich diese Datei sofort gelöscht, jedoch hatte sich der Wurm noch in zwei anderen Dateien eingenistet, welche ich ebenfalls gelöscht habe. Nach einer weiteren Systemüberprüfung fand Avira dann nichts mehr.
Doch der Windows Live Messenger öffnet sich immer noch, obwohl alle Komponenten entfernt worden sind.Zuletzt geändert von Vanth_; 29.01.2011, 20:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Ganz gemein ist ja, dass der Virus über einen Link im Chat von Freunden verschickt wird, die überhaupt nicht wissen, dass sie was verschicken und Links im Chatfenster öffne ich normalerweise auch.
Deshalb sollte man sich NIE bei irgendwelchen solchen Seiten registrieren, nur weil angeblich auch ein Freund dort registriert ist.Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--
Kommentar
-
Zitat von RononDex Beitrag anzeigenWas das angeht. Es kommt immer wieder vor, dass man ein Email bekommt, dass dieser und jener Freund bei der Seite x registriert ist und man solle sich dort auch registrieren. Wenn man sich anschliessend registriert ohne die AGB zu beachten, gibt man dieser Seite den Zugriff auf die Email-Kontakte des eigenen EMail Kontos. Diese Kontakte werden dann weiterverkauft und der Freund erhält auf einmal Emails die anscheinend von dir abgeschickt wurden, und irgendwelche Werbung enthalten wie zum Beipiel "Just found this cool xxx.com site.
Deshalb sollte man sich NIE bei irgendwelchen solchen Seiten registrieren, nur weil angeblich auch ein Freund dort registriert ist.
Registrieren tu ich mich nirgends, ohne zu wissen, wo ich mich registriere. Außerdem kam der Virus durch den Chat, wobei niemand was dafür konnte und das Würmchen war in einem Foto versteckt gewesen. Diese Art von verschickten Viren machen zurzeit in Facebook den Umlauf.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
RAID-Verbund auflösen
Und da bin ich schon wieder
Bei mir sind 2 Festplatten (Seagate Barracuda 7200.12 500G B) in einen RAID-Verband vom Hersteller geschaltet (Dell).
Nun möchte ich diesen Verband auflösen und eine der Platten herausnehmen.
Im BIOS habe ich unter "Advanced Chipset Features" die Option "SATA Mode" gefunden, welche auf "Raid" geschaltet war. Umgeschaltet auf ATA erkennt zwar das BIOS zwei diverse Festplatten - auch beim Booten - aber wenn ich jetzt per Stick auf eine der Platten Linux installieren möchte, funktioniert dies nicht.
Wenn ich eine Festplatte ausgebaut/nicht angeschlossen habe, findet das Setup gar keine Festplatten zum Schreiben. Wenn ich beide angeschlossen habe, nur eine mit etwas mehr als 900 GB.
Da dies das erste Mal ist, dass ich direkt mit einem RAID-Verband in Kontakt komme und bisher im Internet keine hilfreiche Lösung gefunden habe, muss ich euch nochmal deswegen nerven."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenhallo ich suche für open office ganze zeit nach einem wörterbuch (deutsch) damit endlich felher rot unterstriechen werden aber ich finde nichts im interernet kann mir jemand den link geben
Wenn ja, befindet sich oben in der Symbolleiste ein Symbol "ABC". Dieses klickst du an und es müsste funktionieren.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenDu willst also, dass die Fehler während des Schreibens in Open Office rot unterstrichen werden?
Wenn ja, befindet sich oben in der Symbolleiste ein Symbol "ABC". Dieses klickst du an und es müsste funktionieren.
ich hab irgentwo gehört das man sich auf mystoriose weise sich ein wörterbuch reininsterlieren kann .wisst ihr mehr darüber
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigentut es leider nicht
ich hab irgentwo gehört das man sich auf mystoriose weise sich ein wörterbuch reininsterlieren kann .wisst ihr mehr darüber
Geh mal auf Extras und dann auf "Rechtschreibung und Gramatik". Es öffnet sich ein kleines Fenster und unter "Sprache des Wörterbuches" müsste Deutsch stehen. Schau mal nach. Wenn dort Deutsch steht, müsstest du eigentlich ein Wörterbuch installiert haben.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenSeltsam. Auf meine Laptop habe ich auch Open Office und da funktioniert es ohne, dass ich ein Wörterbuch installieren musste.
Geh mal auf Extras und dann auf "Rechtschreibung und Gramatik". Es öffnet sich ein kleines Fenster und unter "Sprache des Wörterbuches" müsste Deutsch stehen. Schau mal nach. Wenn dort Deutsch steht, müsstest du eigentlich ein Wörterbuch installiert haben.
Kommentar
Kommentar