Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh man... (hihihihi)
    Zu allererst, wie ist es mit deinen Daten auf der Partition aus. Oder anders gefragt, kannst Du die Partition bedenkenlos formatieren.
    Wenn dies geht, dann würde ich bei der XP Installation auch durchführen.

Dann würde ich mir bei der XP Installation auf eine XML Datei pfeiffen, gib nur ein paar wenige. Wenn noch weitere Dateien stress machen siehs doch so:
    "Was habe ich eigentlich noch zu verlieren?"

ODER

Es dürfte auch nich allzu schwer sein, mit der Win7 DVD das 7 auch wieder herzustellen.

Kommentar

Suche ein Program

Hallo. Mein Anliegen ist folgendes:
      Mein heim-PC is nicht großartig Passwort geschützt weil im Normalfall nur ich und und meine Frau zuhause sind. Für den Fall das ich doch mal Dokumente hab oder Bilder die außer mir keiner in die Hände bekommen soll: gibt es so ne Art Tresor-Programm mit dem ich Dateien verschlüsseln kann mit Password?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Mein heim-PC is nicht großartig Passwort geschützt weil im Normalfall nur ich und und meine Frau zuhause sind. Für den Fall das ich doch mal Dokumente hab oder Bilder die außer mir keiner in die Hände bekommen soll: gibt es so ne Art Tresor-Programm mit dem ich Dateien verschlüsseln kann mit Password?
        Das ist ja mal eine Interessante Frage. Genauso geht es mir auch. Ich habe auch ein paar sachen die Frau oder Kinder nicht sehen sollen. Deswegen habe ich sie Versteckt. Und zwar so gut das ich nicht mehr weiß wo sie sind. Aber ein Programm mit Password, wäre das nicht etwas auffällig? Da weiß mann doch das da was ist was für "Eyes only" ist. Trotzdem wird der Tal Shiar hier ein Auge drauf werfen.
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Ja, gibt es hier:
          TrueCrypt ? Wikipedia

Damit kannst du die ganze Festplatte verschlüsseln, oder Containerdateien erstellen, in die du dann wichtige Sachen packen kannst, oder vorhandene Dateien als Containerdateien tarnen. Verlierst du allerdings dass Passwort, hast du keine Chancen mehr an die Daten ranzukommen, außer vielleicht mit der Bruteforce-Methode.
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

Kommentar

Zitat von odem Beitrag anzeigen
            Oh man... (hihihihi)
            Zu allererst, wie ist es mit deinen Daten auf der Partition aus. Oder anders gefragt, kannst Du die Partition bedenkenlos formatieren.
            Wenn dies geht, dann würde ich bei der XP Installation auch durchführen.
            Wieso lachst du? Bist du etwa schadenfroh, dass ich so tolpatschig bin...sehr nett.
            Also ich habe vier Patitionen: C, D, E und F. Auf C ist logischer Weise Windows 7 oder das, was davon noch übrig ist. Formatieren kann ich alles. Ich werde das also mal machen.
            Dann würde ich mir bei der XP Installation auf eine XML Datei pfeiffen, gib nur ein paar wenige. Wenn noch weitere Dateien stress machen siehs doch so:
            "Was habe ich eigentlich noch zu verlieren?"
            Es war ja nicht bei einer Datei geblieben. Danach ging weder Windows 7 noch Windows XP.

Es dürfte auch nich allzu schwer sein, mit der Win7 DVD das 7 auch wieder herzustellen.
            Die Windows 7 DVD liegt aber bei Papa und da komme ich nich vor nächster Woche wieder hin.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
              Deswegen habe ich sie Versteckt.
              Ja tu ich auch, in eine ZIP gepackt in meinem Activision/Star Trek Armada Ordner Da geht Frau-ich-mag-kein-SciFi geh net ran. Aber wenn doch mal ....

Aber ein Programm mit Password, wäre das nicht etwas auffällig?
              Immer noch wneiger Auffällig als wenn cih ein freies und ein Passwortgesperrtes profil hätte. Außerdem kann man unter XP einfach den Passwortschutz eines anderen Accs aufheben wenn man selbst Admin ist.

Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
              Ja, gibt es hier:
              TrueCrypt ? Wikipedia

Damit kannst du die ganze Festplatte verschlüsseln, oder Containerdateien erstellen, in die du dann wichtige Sachen packen kannst, oder vorhandene Dateien als Containerdateien tarnen. Verlierst du allerdings dass Passwort, hast du keine Chancen mehr an die Daten ranzukommen, außer vielleicht mit der Bruteforce-Methode.
              Danke naja meistens sind es keine SEEEEHR wichtigen Datein oder solche die ich mir notfalls nochmal besorgen könnte. Aber trotzdem

Aber: Was ist die Bruteforce-Methode?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Aber: Was ist die Bruteforce-Methode?
                Brute-Force ist eine Hacking-Methode, bei der der Computer einfach alle Zeichenkombinationen ausprobiert, bis es funktioniert. Man hat zwar eine regelrechte Erfolgsgarantie, aber wenn man mal bei 8-stelligen Kennwörtern angekommen ist, kann es schon etwas dauern.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Brute-Force ist eine Hacking-Methode, bei der der Computer einfach alle Zeichenkombinationen ausprobiert, bis es funktioniert. Man hat zwar eine regelrechte Erfolgsgarantie, aber wenn man mal bei 8-stelligen Kennwörtern angekommen ist, kann es schon etwas dauern.
                  Ok jetzt fällts mir wieder ein. hab mal Diabolus gelesen, der TRANSL arbeitet auch danach

Kommentar

Windows XP ist jetzt übrigends drauf gekommen. Wie schon gesagt wurde, habe ich einfach die Partitionen formatiert und danach lief der Installation einwandfrei. Nun lief der Laptop ein paar Stunden und dann kam ein Bluescreen und jetzt fährt er überhaupt nicht mehr hoch. *motz* Siehe bitte hier:
                    Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Windows XP ist jetzt übrigends drauf gekommen. Wie schon gesagt wurde, habe ich einfach die Partitionen formatiert und danach lief der Installation einwandfrei. Nun lief der Laptop ein paar Stunden und dann kam ein Bluescreen und jetzt fährt er überhaupt nicht mehr hoch. *motz* Siehe bitte hier:
                      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2497954
                      hast du das BIOS schonmal ubgedatet??

erst damit anfangen..dann updatres für dein WIN XP version saugen..danach alle Geräte etc instalieren..musste ich selber erst lernen...Windoof saugt sich die Updates die es braucht aufgrund der vorgegebenen Parameter..wenn du ein altes Bios (als Grundlage )hast,gehr windoof von falschen Parametern aus und Datet allles falsch ab
                      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 24.12.2010, 18:13.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        hast du das BIOS schonmal ubgedatet??

erst damit anfangen..dann updatres für dein WIN XP version saugen..danach alle Geräte etc instalieren..musste ich selber erst lernen...Windoof saugt sich die Updates die es braucht aufgrund der vorgegebenen Parameter..wenn du ein altes Bios (als Grundlage )hast,gehr windoof von falschen Parametern aus und Datet allles falsch ab
                        Das Seltsame ist ja, dass voher Windows 7 ohne Treiber drauf war und es dort auch lief. Im Grunde kann ich erstmal überhaupt nichts mehr machen, da er Windows nicht mehr lädt und sich XP auch nicht neu installieren lässt, da die C Partition beschädigt sein soll und die Informationen nicht lesbar wären. Ich komme also höchstens bis ins Bios und weiter nicht. Das bringt mir aber im Moment nicht sonderlich viel. Aber den Vorschlag werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn XP wieder läuft.
                        Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Das Seltsame ist ja, dass voher Windows 7 ohne Treiber drauf war und es dort auch lief. Im Grunde kann ich erstmal überhaupt nichts mehr machen, da er Windows nicht mehr lädt und sich XP auch nicht neu installieren lässt, da die C Partition beschädigt sein soll und die Informationen nicht lesbar wären. Ich komme also höchstens bis ins Bios und weiter nicht. Das bringt mir aber im Moment nicht sonderlich viel. Aber den Vorschlag werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn XP wieder läuft.
                          Vorher war Win7 drauf?? wenn du ins Bios kannst,schau mal nach ob die Festplatte als IDE eingestellt ist...wenn nicht stell es um,sonst geht XP niemals nicht..Win7 bzw.Vista gehen auch ohne diese Einstellungen bzw.denen ist das schnuppe,deshalb kann es sein das ab Werk ne andere Einstellung im Bios steht..deshalb sagt er dir dann auch das C: angeblich beschädigt ist,weil ers nicht "lesen" kann..

Kommentar

Vorher war Win7 drauf?? wenn du ins Bios kannst,schau mal nach ob die Festplatte als IDE eingestellt ist...wenn nicht stell es um,sonst geht XP niemals nicht..Win7 bzw.Vista gehen auch ohne diese Einstellungen bzw.denen ist das schnuppe,deshalb kann es sein das ab Werk ne andere Einstellung im Bios steht..deshalb sagt er dir dann auch das C: angeblich beschädigt ist,weil ers nicht "lesen" kann..
                            XP ging ja!!!
                            Erst nach so ca. 2 Stunden bekam ich einen Bluescreen und seitdem geht überhaupt nichts mehr. Linux von der Cd funktioniert.
                            Du wirst leben.

Kommentar

schon klar das es vorher ging,war bei mir ja auch so..erst beim formatieren vor neuaufsetzen kam dann das gleiche "Problem" wie dus beschreibst jetzt beim versuch zu installieren
                              CD rein...Setup startet und sagt dann nach ner Zeit C: wäre beschädigt und bricht ab

Kommentar

schon klar das es vorher ging,war bei mir ja auch so..erst beim formatieren vor neuaufsetzen kam dann das gleiche "Problem" wie dus beschreibst jetzt beim versuch zu installieren
                                CD rein...Setup startet und sagt dann nach ner Zeit C: wäre beschädigt und bricht ab
                                Und bei der Windows 7 Installation wäre das Problem also nicht? Ich will bloß fragen, weil wir Windows 7 auch installieren wollten und dies nun auch nicht funktionierte, weil er manchmal die Festplatte erkannt hat und manchmal nicht. Ich glaube langsam wirklich einen einen Hardwarefehler der Festplatte. Der Bluescreen deutet ja auch ein bisschen darauf hin. Seltsamerweise kam der Bluescreen ja genau in dem Moment, indem ich rein garnichts am Laptop gemacht habe...tja. Ist halt doch schon ein altes Teil.
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X