Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Wenn´s nicht hinhaut, kann man auch ein längeres Kabel besorgen. Da gibt es genügend günstige Rundkabel. Schau mal hier z.B. . Ich würde Dir sowieso Rundkabel empfehlen. Die kosten zwar ein wenig weiter, sind aber wesentlich besser zu handeln und sind sinnvoller für die Allgemeindurchlüftung des Rechners.
    Ich brauche die Festplatte ja nur zum Testen. Ich möchte nicht unbedingt noch mehr Geld ausgeben, welches am Ende nicht dazu beiträgt, dass die Bluescreens Ahoi sagen.

....Netzteil ???? Wieso ziehst Du das Netzteilkabel raus ? Das musst Du doch gar nicht .....
    Ähm..nö. Ich meine das Kabel vom Netzteil, welches ich in die Fesplatte stecken muss. Das letzte Mal bekamen wir es fast zu Zweit nicht mehr hinaus.

Die Festplatte funktioniert in allen Lagen. Du solltest sie nur während dem Betrieb nach Möglichkeit nicht umherziehen.
    Ok. Danke.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Ich brauche die Festplatte ja nur zum Testen. Ich möchte nicht unbedingt noch mehr Geld ausgeben, welches am Ende nicht dazu beiträgt, dass die Bluescreens Ahoi sagen.
      Trotzdem finde ich es keine Fehlinvestiotion, wenn man für ein paar Euro ein "Rundkabel" besorgt. Das kann man ja auch bei anderen Systemen wiederverwenden ....

Ähm..nö. Ich meine das Kabel vom Netzteil, welches ich in die Fesplatte stecken muss. Das letzte Mal bekamen wir es fast zu Zweit nicht mehr hinaus.
      O.K. - Du meinst den Stromanschluß für das Endgerät. Ich gebe zu, die gehen manchmal etwas schwer.

Ok. Danke.
      kein Thema .......

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Trotzdem finde ich es keine Fehlinvestiotion, wenn man für ein paar Euro ein "Rundkabel" besorgt. Das kann man ja auch bei anderen Systemen wiederverwenden ....
        Wenn ich mal wieder überflüssig Geld habe, kann ich mir so ein Kabel kaufen.

Ich werde heute die Fesplatte nochmal testen, da ich ja jetzt weiß wie es geht.

Trotzdem glaube ich immernoch, dass es am RAM-Speicher liegt. Heute habe ich einen Song öffnen wollen und eine Meldung kam, dass die Operation nicht ausgeführt werden kann, da zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist.
        Du wirst leben.

Kommentar

Wenn ich mal wieder überflüssig Geld habe, kann ich mir so ein Kabel kaufen.
          ...also gar nicht meinst Du .....

Ich werde heute die Fesplatte nochmal testen, da ich ja jetzt weiß wie es geht.
          Da bin ich mal gespannt, ob Du´s wirklich hinbekommst

Trotzdem glaube ich immernoch, dass es am RAM-Speicher liegt. Heute habe ich einen Song öffnen wollen und eine Meldung kam, dass die Operation nicht ausgeführt werden kann, da zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist.
          Das ist jetzt interessant ....wieviel RAM hattest Du nochmal ??

makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

...also gar nicht meinst Du ....
            Ja

Da bin ich mal gespannt, ob Du´s wirklich hinbekommst
            Ich auch. Ich werde es wahrscheinlich heute noch machen.

Das ist jetzt interessant ....wieviel RAM hattest Du nochmal ??
            Ich habe 2GB-RAM verteilt auf zwei 1GB Riegel. Seltsamerweise habe ich kein einziges Programm offen gehabt, außer einen Ordner vom Desktop. Als ich ein Lied davon auswählen wollte, kam dann die Meldung.
            Du wirst leben.

Kommentar

Ich auch. Ich werde es wahrscheinlich heute noch machen.
              ....hat´s funktioniert ?

Ich habe 2GB-RAM verteilt auf zwei 1GB Riegel. Seltsamerweise habe ich kein einziges Programm offen gehabt, außer einen Ordner vom Desktop. Als ich ein Lied davon auswählen wollte, kam dann die Meldung.
              O.K. , ich dachte, Du hättest weniger. Für´s XP reicht es ja übrig. Noch eine Idee:

Wenn Du immer noch Bluescreens hast, dann würde ich mal einen der Beiden RAM draussen lassen und nur einen verwenden. Wenn dann immer noch die Bluescreens kommen, versuche es mit dem anderen Riegel. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitzig kaputt sind. So kannst Du das wenigstens ausschließen.

makkie

Kommentar

Wenn Du immer noch Bluescreens hast, dann würde ich mal einen der Beiden RAM draussen lassen und nur einen verwenden. Wenn dann immer noch die Bluescreens kommen, versuche es mit dem anderen Riegel. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitzig kaputt sind. So kannst Du das wenigstens ausschließen.
                Hat sie das nicht schon lange getan? Meine mal eine derartige Antwort von ihr hier gelesen zu haben.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Sorry, so weit habe ich nicht zurück gelesen ....... aber wenn sie es doch gemacht hat, dann kann sie doch wenigstens die Riegel ausschließen. Das zu wenig Speicher bereitgestellt wird, muss ja auch nicht unbedingt am RAM liegen, es könnte auch ein Problem mit dem Management des Betriebssystems vorliegen, oder das Motherboard hat einen Schuss....

makkie

Kommentar

....hat´s funktioniert ?
                    Nein. Es kam immernoch die gleiche Meldung, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann.
                    Meine Schwester hat sich jetzt einfach noch zwei Festplatten aus der Arbeit besorgt und mit diesen werden wir es nochmal ausprobieren.
                    O.K. , ich dachte, Du hättest weniger. Für´s XP reicht es ja übrig. Noch eine Idee:
                    Aber es kann doch nicht sein, dass zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, wenn ich nur einen Ordner offen gehabt habe. Nach einem Neustart ging alles wieder.
                    Habe ich schon gemacht. Ich werde mal bei meiner Schwester nachfragen, ob sie auch RAM-Riegel aus der Arbeit mitbringen kann.

Sorry, so weit habe ich nicht zurück gelesen ....... aber wenn sie es doch gemacht hat, dann kann sie doch wenigstens die Riegel ausschließen. Das zu wenig Speicher bereitgestellt wird, muss ja auch nicht unbedingt am RAM liegen, es könnte auch ein Problem mit dem Management des Betriebssystems vorliegen, oder das Motherboard hat einen Schuss....
                    Was meinst du mit "Management des Betriebssystems"?
                    Du wirst leben.

Kommentar

Was meinst du mit "Management des Betriebssystems"?
                      Jedes Betriebssystem steuert ja die Zugriffe von Festplatte, Auslagerungsdatei, etc. ........ Das kannst Du nur bedingt beeinflussen, was ich an Deiner Stelle aber lieber lassen würde, da man sich dafür sehr gut auskennen sollte. Wenn Deine Komponenten alle funktionieren, und Dein Betriebssystem sauber ist, sollte es alles automatisch regeln, ohne dass Du eingreifen musst. Was für ein XP hast Du überhaupt - ich meine die Version ??

makkie

Kommentar

Jedes Betriebssystem steuert ja die Zugriffe von Festplatte, Auslagerungsdatei, etc. ........ Das kannst Du nur bedingt beeinflussen, was ich an Deiner Stelle aber lieber lassen würde, da man sich dafür sehr gut auskennen sollte. Wenn Deine Komponenten alle funktionieren, und Dein Betriebssystem sauber ist, sollte es alles automatisch regeln, ohne dass Du eingreifen musst. Was für ein XP hast Du überhaupt - ich meine die Version ??
                        Ich habe Windows XP Professional Version 2002 mit Service Pack 3.
                        Also mein Betriebssystem müsste sauber sein, da es ja komplett neu installiert wurde.
                        Du wirst leben.

Kommentar

Ich habe jetzt gerade Prime95 drüber laufen lassen und dabei kam, nach nicht mal einer Minute, beim Torture Test folgendes raus:
                          -FATAL ERROR: Rounding was 0,484375, expected less than 0.4.
                          -Hardware failure detected, consult stress.txt file

Da der ganze Test auf Englisch läuft, wollte euch mal fragen, ob der Test denn nur die CPU testet oder auch andere Komponenten?

Edit: Ich leiste mir jetzt einfach zwei neue RAM-Riegel. Wenn das Problem dann immernoch besteht, fliegt der Pc aus dem Fenster raus.
                          Zuletzt geändert von Vanth_; 05.11.2010, 19:45.
                          Du wirst leben.

Kommentar

Edit: Ich leiste mir jetzt einfach zwei neue RAM-Riegel. Wenn das Problem dann immernoch besteht, fliegt der Pc aus dem Fenster raus.
                            .....Gott-sei-Dank ...... das hätte ich schon lange getan . Nein, im ernst, Deine Kiste kostet mehr Zeit, als sie es wert ist. Ich habe schon ein paar mal so ähnliche Situationen gehabt und meistens endete es mit dem Kauf komplett neuer Hardware ......

makkie

Kommentar

.....Gott-sei-Dank ...... das hätte ich schon lange getan . Nein, im ernst, Deine Kiste kostet mehr Zeit, als sie es wert ist. Ich habe schon ein paar mal so ähnliche Situationen gehabt und meistens endete es mit dem Kauf komplett neuer Hardware ......
                              Ich bin froh, dass ich die RAM-Riegel noch nicht gekauft habe. --> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...screens-2.html (Post 39)
                              Bei der Hardware ist ja nurnoch das Motherboard und die Festplatte übrig. .p
                              Du wirst leben.

Kommentar

Hallo

Ich habe ein problem. Ich werde beschuldigt ein Laptop in Abwesenheit des Benutzers, benutzt zu haben. Jetzt meine Frage.... Wie kann ich heraus finden wann ein Rechner benutzt wurde ??? Gibt es ein Protokoll was mir anzeigt wann ein Rechner angemacht wurde? Ich möchte meine Unschuld beweisen!!! Für hilfen wär ich Dankbar.
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Lädt...
                                X