Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was willst du denn mit dem Ding machen? Zum Surfen reichen 4GB sicherlich aus, aber ohne weitere Angaben ist da ein Tipp schwierig. Machs doch so: Wenn du grad Geld über hast, gönn dir das doch!
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hallo,

ich möchte meine alte Klapperkiste auch durch ein neues Exemplar ersetzen. Die Teile werden im Internet bestellt und selbst zusammengefügt (soll ja auch günstiger sein). Leider hab ich auf dem Gebiet so gut wie überhaupt keine Erfahrung und bitte daher dringend um Hilfe. Was ich bisher so im Sinn habe:
      • AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz
      • Zotac GTX 480 1536MB AMP! GDDR5 PCIe
      • Corsair 6GB (3x2 GB) 1600 MHz/ sei still, endar
      • 500 GB Festplatte
      • ASUS VW225N TFT 55,9cm (22") 1680x1050 VGA/DVI - 8000:1 300cd/m² 5ms HDCP oder so etwas in der Art

Eure Meinung? Verbesserungsvorschläge?

Ich wollte zunächst eine ganz normale GTX 480 haben, wurde dann aber dadurch abgeschreckt, dass sie laut ist und ziemlich heiß werden kann. Also fiel die Entscheidung erstmal auf die etwas teurere, aber besser gekühlte (und übertaktete) AMP!-Version. Jetzt kommt die dumme Frage: Passt diese Grafikkarte überhaupt zum Mainboard? Es heißt nämlich, sie sei "drei Slots hoch gebaut" (Test: Zotac Geforce GTX 480 AMP - übertaktet und vergleichsweise leise | PCIe | Grafikkarten | Tests | Hardware | GameStar.de).

Das Netzteil, ich hab irgendwie das Gefühl, dass vielleicht auch weniger als 600W ausreichend sind ?!?

Kann mir jemand noch ein geeignetes Gehäuse empfehlen (Preisklasse ~50€, wenn möglich) ?

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich möchte meine alte Klapperkiste auch durch ein neues Exemplar ersetzen. Die Teile werden im Internet bestellt und selbst zusammengefügt (soll ja auch günstiger sein). Leider hab ich auf dem Gebiet so gut wie überhaupt keine Erfahrung und bitte daher dringend um Hilfe. Was ich bisher so im Sinn habe:

• 500 GB Festplatte

• ASUS VW225N TFT 55,9cm (22") 1680x1050 VGA/DVI - 8000:1 300cd/m² 5ms HDCP oder so etwas in der Art

Pass auf, dass dein PC danach keine Bluescreens bekommt.

Das Netzteil, ich hab irgendwie das Gefühl, dass vielleicht auch weniger als 600W ausreichend sind ?!?
        550 Watt sollten reichen. Aber wenn du dir das Netzteil schon rausgesucht hast, kannst du es doch auch gleich nehmen.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Hallo,

• 500 GB Festplatte

Ich wollte zunächst eine ganz normale GTX 480 haben, wurde dann aber dadurch abgeschreckt, dass sie laut ist und ziemlich heiß werden kann. Also fiel die Entscheidung erstmal auf die etwas teurere, aber besser gekühlte (und übertaktete) AMP!-Version. Jetzt kommt die dumme Frage: Passt diese Grafikkarte überhaupt zum Mainboard? Es heißt nämlich, sie sei "drei Slots hoch gebaut" (Test: Zotac Geforce GTX 480 AMP - übertaktet und vergleichsweise leise | PCIe | Grafikkarten | Tests | Hardware | GameStar.de).

Kann mir jemand noch ein geeignetes Gehäuse empfehlen (Preisklasse ~50€, wenn möglich) ?
          Trippel Channel RAM also 3x2Gb bringt keien Leistungsvorteil und AMD CPUs sind dafür nicht ausgelegt, sie sind für Signel und Dual Channel gemacht.

Dann sollte der RAM CL8 oder CL7 Latenzen haben damit es zu keiner Stablitätsproblemen mit den AMD CPU kommt.

Dann würde ich dir raten gleich für 30 Euro mehr ein Phneom2 X6 1055 ein zubauen da du das Grundsystem länger bereiten kann. 6 Kerne Physikalische Kerne werden in naher Zukunft wichtig werden auch in Spielen.

600Watt Netzteil sind Pflicht bei einer GTX480 die ist sehr Strom hungrig leider.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            550 Watt sollten reichen. Aber wenn du dir das Netzteil schon rausgesucht hast, kannst du es doch auch gleich nehmen.
            Noch ist nichts fix. Ich wollte im Grunde nur eine Bestätigung, dass das NT wirklich reicht.

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Trippel Channel RAM also 3x2Gb bringt keien Leistungsvorteil und AMD CPUs sind dafür nicht ausgelegt, sie sind für Signel und Dual Channel gemacht.
            Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe gegoogelt, offenbar sind jedoch z.B. 4x2Gb problemlos möglich. Daher nehme ich einfach erstmal 2x2Gb und rüste bei Bedarf auf.

Dann sollte der RAM CL8 oder CL7 Latenzen haben damit es zu keiner Stablitätsproblemen mit den AMD CPU kommt.
            Wie siehts damit aus:
            2x2048MB Kingston DDR3-1333 CL7 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Dann würde ich dir raten gleich für 30 Euro mehr ein Phneom2 X6 1055 ein zubauen da du das Grundsystem länger bereiten kann. 6 Kerne Physikalische Kerne werden in naher Zukunft wichtig werden auch in Spielen.
            Ich denke darüber nach.

Kommentar

Ich hätte eine Frage zu Kaspersky.
              Seit gestern stürzt Kaspersky regelmäßig ab. Ich würde es ja neu installieren, wenn ich die CD nicht verlegt hätte.
              Kaspersky läuft kurz nach dem Neustart ein paar Minuten und stürzt dann mit einer Fehlermeldung ab.
              Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.

mfg black_hole
              Du wirst leben.

Kommentar

Du brauchst die CD nicht, auf der Seite von Kaspersky kann man sich die Software runterladen, du brauchst nur den Lizenzcode.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Du brauchst die CD nicht, auf der Seite von Kaspersky kann man sich die Software runterladen, du brauchst nur den Lizenzcode.
                  Danke
                  Und wo finde ich den Lizencode genau`?
                  Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Danke
                    Und wo finde ich den Lizencode genau`?
                    Ich hab zwar nicht Kaspersky, aber bei mir befand sich der zugehörige Code zur Software meist mit in der CD-Hülle.
                    Vielleicht gibt es aber auch Wege, irgendwie anders an den Code zu kommen, wenn man das Programm schon installiert hat. *keine-Ahnung-hat*
                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                      Ich hab zwar nicht Kaspersky, aber bei mir befand sich der zugehörige Code zur Software meist mit in der CD-Hülle.
                      Vielleicht gibt es aber auch Wege, irgendwie anders an den Code zu kommen, wenn man das Programm schon installiert hat. *keine-Ahnung-hat*
                      Das Blöde ist ja, dass ich die CD verlegt habe.
                      Ich hätte ja zuerst im Programm selbst nachgeschaut, jedoch kann ich es ja nicht mehr starten, da es gleich am Anfang abstürzt.
                      Du wirst leben.

Kommentar

Bei meiner Version steht der auf einem Zettel, der mitgeliefert wurde.

Erste Frage: Welches Kaspersky-Programm und welche Version hast du denn?

Kommentar

Bei meiner Version steht der auf einem Zettel, der mitgeliefert wurde.

Erste Frage: Welches Kaspersky-Programm und welche Version hast du denn?
                          Hab gerade meine Schwester gefragt, ich selber habe nämlich keine Ahnung. Die hat gemeint, dass wir schon eine ältere Version haben und ich das Programm gleich runter schmeißen könnte und ich mir dann eine neue Version kaufen sollte. (Der Zettel war bei mir übrigends in der Cd Hülle.
                          Jetzt habe ich, dank Mondschaf , Kaspersky runter geschmißen und Avira drauf getan. Und was ganz seltsam bzw. gut ist, dass der Pc jetzt nicht mehr sooo oft abstürzt. Jedenfalls nicht mehr alle zwei minuten, sondern nur noch alle 2 Stunden. Im Grunde hat es sich also gelohnt, dass Kaspersky zerschrottet war.
                          Du wirst leben.

Kommentar

Ich habe mal (wieder) eine Frage.
                            Da mein Pc ja dauernd abstürzt und der RAM Speicher sowie die Festplatte in Verdacht geratten sind, möchte ich erstmal ausprobieren ob es vielleicht an der Festplatte liegt, bevor ich mir zwei neue Riegel kaufe.
                            Nun habe ich ja noch zwei Festplatten, mit denen ich das gerne testen würde. Bei der ersten Festplatte brauche ich es erst gar nicht testen, da diese sowieso schon kaputt ist.
                            Bei der Anderen habe ich das Problem, dass diese aus dem Mittelalter stammt und gerade einmal 20 GB besitzt. Das ist nicht das Problem, da ich mir, im Falle eines Defekts, sowieso eine neue kaufen würde.
                            Das Problem ist, dass die uralte Fesplatte nicht auf das Motherboard passt. Der Stecker ist einfach zu groß. Kann ich vielleicht irgendwas machen, damit ich doch testen kann, ob meine Festplatte beschädigt ist.

Deskstar DTLA-305020 = ist die uralte Festplatte.
                            Du wirst leben.

Kommentar

Das ist eine IDE-Platte. Was für ein Board hast du? Die meisten haben auch noch einen IDE-Anschluss, dann musst du nur ein passendes Kabel auftreiben. Wenn nicht wüsste ich keine Lösung, die sich "nur zum Testen" lohnen würde.

Kommentar

Das ist eine IDE-Platte. Was für ein Board hast du? Die meisten haben auch noch einen IDE-Anschluss, dann musst du nur ein passendes Kabel auftreiben. Wenn nicht wüsste ich keine Lösung, die sich "nur zum Testen" lohnen würde.
                                Board: Asus P5SD2-VM.
                                Dann bräuchte ich doch ein Kabel, welches auf der einen Seite breiter und auf der anderen Seite dünner ist. Verbessert mich, falsch es falsch ist.
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X