Mit meinem Vista-PC hatte ich das Problem zwar nicht, aber dort kann man die automatischen Updates deaktiviern, was ich auch gemacht habe. Alternativ kannst du auch versuchen, die Updates herunterzuladen und zu intsallieren, während der Rechner aktiv ist. Bei Vista gehen beide Aktionen über Systemsteuerung > Windows-Sicherheitscenter. Dort kann man die Updates direkt deaktivieren. Ganz links recht ist ein Link zu Automatische Updates, wo man diese manuel vewalten kann (also auch selbst herunterladen und installieren). Keine Ahnung ob es bei Windows 7 genau so geht, aber vielleicht helfen dir meine Tipps.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software
Einklappen
X
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenKeine Ahnung ob es bei Windows 7 genau so geht, aber vielleicht helfen dir meine Tipps.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDu kannst dir auch unter Windows Update den Updateverlauf anzeigen lassen, da sollte es dann möglich sein das problematische Update zu identifizieren.
Kommentar
-
Daher mache ich auch alle paar Wochen einen manuellen Suchlauf und installiere nur die wirklich wichtigen Updates (wobei es das für Vista nicht mehr lange gibt).
@ Largo:
Im Suchverlauf wird doch auch angezeigt welche Updates installiert wurden, und mit welchem Erfolg. Vielleicht steht in deiner Liste ja bei einem Update, dass es fehler beim Installieren gab.
Kommentar
-
Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigenHier solltest du das problematische Update auch einfach deaktivieren können. Ich würde dir nämlich nicht empfehlen alle automatischen Updates komplett zu deaktivieren.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenIch würde mich dann eher, wenn der Name des problematischen Updates bekannt ist, erstmal auf die Suche nach einer Lösung machen. Eigentlich sollte sowas ja nicht passieren
Es ist oft ein sehr großer Aufwand die Lösung zu finden und das besonders ,wenn man sich mit dem Thema nicht besonders gut auskennt. Vorausgesetzt man findet überhaupt einen Lösung im Internet. Auf ein Update kann man mit Sicherheit verzichten.
Soll aber nicht heißen ,dass man nicht nach Lösungen suchen sollte ,weil das nur gut für das System sein kann. Es ist halt oft nur recht aufwendig und deswegen lassen es viele Nutzer einfach.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDu kannst dir auch unter Windows Update den Updateverlauf anzeigen lassen, da sollte es dann möglich sein das problematische Update zu identifizieren.Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenIm Suchverlauf wird doch auch angezeigt welche Updates installiert wurden, und mit welchem Erfolg. Vielleicht steht in deiner Liste ja bei einem Update, dass es fehler beim Installieren gab.
Im Updateverlauf stehen eine ganze Menge Updates mit unterschiedlichem Status (erfolgreich, fehlgeschlagen, ausstehend, abgebrochen). Bei nahezu allen fehlgeschlagenen Updates liegt folgender Sachverhalt vor: Update zu einem bestimmten Zeitpunkt zwar fehlgeschlagen/ausstehend/abgebrochen, aber zu einem späteren Zeitpunkt dann erfolgreich. Ich habe nur ein Update gefunden, welches zwar fehlgeschlagen ist, aber wo zu keinem späteren Zeitpunkt eine erfolgreiche Installation realisiert werden konnte, und zwar das "Windows Internet Explorer 9 für Windows 7 für x64-basierte Systeme". Der letzte "Fehlschlag" liegt allerdings im Mai 2011, erklärt also nicht, warum ich in den letzten Monaten immer wieder Fehlschläge hatte – es sei denn, diese Fehlschläge wurden nicht protokolliert. Da dieses genannte Update trotzdem aus dem Schema herausfällt und damit als auffällig einzustufen ist, habe ich das entsprechende Programm "Windows Internet Explorer 9" von meinem Rechner deinstalliert. Man wird beobachten müssen, ob der oben beschriebene Fehler in Zukunft nochmal auftritt.
Ich hoffe, es ist klar geworden, dass es sehr schwierig ist, den Fehler zu lokalisieren. Trotzdem Danke für die Tipps.
Update: Auch die beschriebene Änderung hatte keinen Effekt. Das Problem tritt nach wie vor auf. Rechner fährt herunter, im Abmeldebildschirm steht, dass Updates installiert werden, Updatevorgang bricht allerdings vorzeitig ab, Rechner geht aus. Beim Start des Rechners wird der Updatvorgang dann fortgesetzt, es werden Dateien installiert, bei ca. 7.000 von ca. 70.000 Dateien bricht der Vorgang dann allerdings mit der Meldung "Fehler beim Konfigurieren von Windowsfunktionen. Änderungen werden rückgängig gemacht" ab. Leider ist Windows nicht sehr kommunikativ und verweigert mir genauere Auskünfte. So siehts aus.Zuletzt geändert von Largo; 04.11.2011, 19:35.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Nur eine kleine Frage: Ich habe eine Tabelle aus Excel, welche ausgedruckt wurde und ich müsste sie noch einmal neu in Excel erfassen, aber dazu habe ich keine Lust, wenn man die Länge der Tabelle bedenkt und wollte fragen, ob man sie irgendwie einscannen kann, sodass es danach ein Excel-Dokument wird?
LGNur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Ich bin grade etwas unschlüssig: Mein Bruder hat mir einen seiner Aussage nach mit Viren extrem verseuchten PC angeschleppt, der plattgemacht werden soll. Ich zögere, den bei mir ins Netzwerk zu hängen, sicher ist schließlich sicher.
Kann mir einer eine Live-CD/DVD oder etwas ähnliches empfehlen, die alle Platten sicher glattbügelt und nichts mehr übrig lässt, dass sich über eine Formatierung hinweg retten kann (Rootkits, etc. pp.?)?
Kommentar
-
Hallo,
ich habe eine Frage an die Experten hier.
Kann man die Daten (Bilder und Musik) von meinem iPod auf meinem PC speichern? Da ich mein Betriebssystem neu installiert habe und viele Daten verloren gingen, sind ja nun diese Daten (Musik, Fotos,...) nicht mehr vorhanden. Wenn ich jetzt aber bei iTunes oder von anderen Seiten etwas Neues herunterlade und dieses dann auf meinem Pod speichern möchte (also wenn ich den Pod mit iTunes synchronisiere), dann sind doch alle alten Dateien weg... Wie komme ich aus diesem Dilemma heraus?
Kommentar
-
Was hast du denn für einen iPod? Wenn es nicht gerade eine iPod Touch ist, dann klappt das unter Windows mit dem Toola Sharepod ganz gut. Eventuell klappt es auch mit Floola.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenWas hast du denn für einen iPod? Wenn es nicht gerade eine iPod Touch ist, dann klappt das unter Windows mit dem Toola Sharepod ganz gut. Eventuell klappt es auch mit Floola.
Kommentar
-
Mal zu einer anderen Art der Hard- und Software: dem Handy.
Ich hab mir gestern das Nokia E7 gekauft, vertragsfrei im T-Punkt weils da 50% günstiger war als in den andren Läden wo ich nachgefragt hatte. Das dumme nu ist, ich komm mit dem Ding nicht über meinen gewohnten Provider ins Netz sondern das DIng will ständig die Verbindung über T-Mobile herstellen. Ich bin nu mal aber wo anders und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden die Verbindungsart zu wechseln, außer auf WLAN. Habt ihr da Ahnung bei ?Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
Kommentar