Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau mal im Handbuch nach, ist nicht immer überall gleich.
    Meist gibt es auf dem Rechner eine versteckte Partition, wo ein Image drauf ist, welches man über eine entsprechende Software des Herstellers auch brennen kann...
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Hier gibt es Windows7-Images: Windows 7 Direkt Download Links

Die Links sehen auf den ersten Blick offiziell und seriös aus, aber das sollte man vorsichtshalber nochmal überprüfen, nicht dass das am Ende virenverseuchte Fakes sind.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Okay, danke. Ich werd mal im Handbuch nachlesen! Wenn ich daraus nicht schlau werde, werde ich mir den Link mal ansehen...
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich habe ein Problem, was vielleicht einige von euch kennen. Gewittertierchen im Monitor.
          Leider sind diese Viecher verendet, und somit habe ich hier 3 Flecken auf dem Monitor, die ziemlich nerven. Garantie ist mittlerweile natürlich abgelaufen. Im Netz finde ich meist nur Tipps wie aussaugen. Wirklich hilfreich ist das allerdings nicht. Gibt es noch andere Tipps, oder wäre der Kauf eines neuen Monitors besser?
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich weiß eigentlich passt das hier nicht rein aber ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden:

Hat jemand ein Kreisdiagramm bzw. die Daten was die Bevölkerung in Deutschland für Betriebssysteme nutzt?.Ich brauche das dringend für meine PowerPoint Präsentation.

Kommentar

Hier wäre eine vom Jahr 2008, welche wohl nicht in Frage kommt, da es dort noch kein Windows 7 gab.
              Betriebssysteme - Windows XP lässt Vista keine Chance - Windows - PC-WELT

Ich hätte noch eine weitere gefunden, aber du willst dich ja wohl kaum dafür wo anmelden, obwohl diese Statistik kostenlos ist. Aber frag mich nicht, ob die nur für Deutschland gilt.
              • Installierte Betriebssysteme - Vergleich 2008-2010 | Umfrage
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit Netbooks? Wir haben ein HP Mini 210 - 1000 mit vorinstalliertem Win7 Starter. Der eingeschränkte Fuktionsumfang ist ja bekannt aber jetzt fragen wir uns: was läuft da noch drauf? Wenn ich stur die System-Anforderungen lese müssten auch andere Win7 Applikationen in der 32 Bit variante laufen, aber ein Bekannter meinte vor nem Jahr, "die HArdware wär an die Möglichkeiten vom Starter angepasst und höheres würde drauf nicht laufen". Der ist aber auch "nur" Grafikdesinger und kein Fachinformatiker o.ä.

Also weiß jemand Rat, Win7 Home Premium, Win XP Home Premium oder doch lieber das kleine Starter lassen? Hier mal die tech. Daten des Gerätes:

Produktinformationen
                Hersteller...............................HP
                Modellreihe .............................HP Mini
                Serie......................................HP Mini 210-1000

Plattform
                Chipsatz.................................Intel NM10

Prozessor
                Prozessor................................Intel Atom N450 / 1.66 GHz
                Datenbus-Geschwindigkeit.........667 MHz
                Cache.....................................L2 - 512 KB

RAM
                Installierte Anzahl....................1 GB
                Technologie.............................DDR2 SDRAM - PC2-5300 - 667 MHz

Festplatte
                Festplatte...............................250 GB - 7200 rpm

Grafikkarte
                Grafikprozessor........................Intel GMA 3150
                Videospeicher..........................Shared-Memory
                Max. zugewiesene RAM-Größe....256 MB
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Gut laufen wird da garnix, unabhängig vom Betriebssystem. Wenn du es für nötig hältst die Funktionen von Home Premium zu haben kannst du dir das installieren. Dann hast du die Funktionen von Home Premium, ansonsten ändert sich nicht viel.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Gut laufen wird da garnix, unabhängig vom Betriebssystem.
                    Modifizieren wir mal meine Aussage auf

"was wird am besten von diesen drei laufen"

Wenn du es für nötig hältst die Funktionen von Home Premium zu haben kannst du dir das installieren. Dann hast du die Funktionen von Home Premium, ansonsten ändert sich nicht viel.
                    Mein Frauchen hätte gerne mehr, mir richt auf dem Netbook Starter.

Aber Kernaussage ist, dass Home Premium nicht Ressourcen-Intensiver ist als Starter, das definitiv nur um Funktionen beschnitten ist um die Lizenz-Kosten zu drücken?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Aber Kernaussage ist, dass Home Premium nicht Ressourcen-Intensiver ist als Starter, das definitiv nur um Funktionen beschnitten ist um die Lizenz-Kosten zu drücken?
                      Genau. Ich weiß nicht wie viel Freude man an Aero Glass haben wird, aber laufen wird es ansonsten ähnlich. Kritisch (allerdings für beide Versionen) sehe ich dass nur 1 GB RAM drin ist, normalerweise würde ich unter 2 von Win7 Abstand nehmen. Aber auch da wird es keine Überraschungen geben, die Performance unter Starter ist ja bekannt.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Kritisch (allerdings für beide Versionen) sehe ich dass nur 1 GB RAM drin ist, normalerweise würde ich unter 2 von Win7 Abstand nehmen.
                        Find ich auch, nach Ablauf der Garantie im Februar werden wir ein GB aufrüsten.

Aber auch da wird es keine Überraschungen geben, die Performance unter Starter ist ja bekannt.
                        Jup, 1,5 lang.

Es ist ja auch "nur" das Zweitgerät neben meinem PC, aber meine Frau sitz lieber auf'm Sofa oder liegt im Bett wenn sie ihren Communities fröhnt.

Kommentar

Ich habe leider wieder ein Problem mit dem PC.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Der PC ist mittels eines Switch an das Internet angeschlossen.
                          PC mit Hauptmodem-Switch-2. PC.

Am Switch sind noch ein BR-Player sowie eine Wii angeschlossen. Beide funktionieren ohne Probleme mit dem Swicht u. ich komme online. Das hat bis vor kurzem auch noch mit dem PC funktioniert. Aber seit kurzem habe ich immer wieder Aussetzer bzw. seit heute habe ich keine Verbindung mehr über den PC (wie gesagt, der Rest der am Switch hängt funktioniert ohne Probleme).
                          Also kann es nur mehr am PC liegen. Hab ich vll. versehentlich etwas verstellt oder warum bekomme ich keine Verbindung.
                          Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Hast Du den PC mal an einem der anderen Ports am Switch ausprobiert?
                            Es kann nämlich durchaus so sein das nur ein Port am Switch kaputt geht, alle anderen aber noch problemlos funktionieren.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Hast Du den PC mal an einem der anderen Ports am Switch ausprobiert?
                              Es kann nämlich durchaus so sein das nur ein Port am Switch kaputt geht, alle anderen aber noch problemlos funktionieren.
                              Also die Ports funktionieren alle ohne Probleme (hab sie getestet).

Edit: So, hab erstmal das System komplett neu installiert u. nun läuft es erstmal wieder. Aber trotzdem merkwürdig.
                              Zuletzt geändert von Aci; 22.10.2011, 10:00.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Hallo,
                                ich habe seit dem Kauf meines Rechners vor einem halben Jahr folgendes Problem:
                                Beim Herunterfahren und Hochfahren des Rechners wird manchmal ein Windows-Update installiert. Das Update bricht dann bei etwa 17% Fortschritt ab. Beim Start des Rechners werden die Einstellungen zurückgesetzt. Nach einigen Tagen wiederholt sich das ganze dann - mit dem selben Ergebnis.
                                Leider steht nicht da, um welches Update es sich genau handelt, aber ich vermute, es ist immer dasselbe Update, da er jedes Mal an derselben Stelle abbricht. Im Windows-Update-Verlauf sehe ich auch kein fehlgeschlagenes Update.

Betriebssystem: Windows 7.

Welche allgemeinen Strategien gibt es, den Sachverhalt einzugrenzen?
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Lädt...
                                X