Zitat von RononDex
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software
Einklappen
X
-
Hmm, das einzige, was mir gerade noch einfällt wäre eine aktuellere Version des BIOS herunterzuladen. Wenn es wirklich das Starten vor dem Betriebsystem betrifft (die Zeit wo der PC braucht, bis der Ladebalken von Windows erscheint), dann kann es eigentlich nur das BIOS betreffen...
Beim updaten vom BIOS ist aber immer Vorsicht geboten, denn damit kann man bei einem Fehler evt das ganze Mainboard nicht mehr gebrauchen (Extremfall)Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--
Kommentar
-
Wenn der PC gar keinen Strom bekommt, hat das ganz sicher nix mit dem BIOS zu tun, dementsprechend wird auch ein Update desselben nix helfen.
Ich vermute, dass das Netzteil nicht mehr ganz in Ordnung ist. Vielleicht paar Kondensatoren, die sich ihrem Lebensende nähern, oder Ähnliches. Würde mich also darauf einstellen, das Netzteil demnächst zu tauschen - oder dies vorsichtshalber schon mal gleich machen. Ein defektes Netzteil kann im schlimmsten Fall für den PC ziemlich übel ausgehen. Auch wenn es im Betrieb dann problemlos zu funktionieren scheint, ist das Problem doch ziemlich eindeutig beim Netzteil zu suchen. Und da hätte ich (auch aus Erfahrung) kein gutes Gefühl bei.
Kommentar
-
Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenIch vermute, dass das Netzteil nicht mehr ganz in Ordnung ist.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenWenn der PC gar keinen Strom bekommt, hat das ganz sicher nix mit dem BIOS zu tun, dementsprechend wird auch ein Update desselben nix helfen.
Ich vermute, dass das Netzteil nicht mehr ganz in Ordnung ist. Vielleicht paar Kondensatoren, die sich ihrem Lebensende nähern, oder Ähnliches. Würde mich also darauf einstellen, das Netzteil demnächst zu tauschen - oder dies vorsichtshalber schon mal gleich machen. Ein defektes Netzteil kann im schlimmsten Fall für den PC ziemlich übel ausgehen. Auch wenn es im Betrieb dann problemlos zu funktionieren scheint, ist das Problem doch ziemlich eindeutig beim Netzteil zu suchen. Und da hätte ich (auch aus Erfahrung) kein gutes Gefühl bei.Zitat von Aci Beitrag anzeigenDas kann schon sein. Aber neben dem PC sind noch ein Fernseher, ein Receiver, Scanner, Drucker u. Modem im Einsatz (alle sind am gleichen Netzteil angeschlossen). Und da gibt es kein Problem, alle Geräte bekommen sofort Strom. Und wie oben schon gesagt, habe ich den PC auch schon an andere Netzteile angeschlossen, um zu sehen ob es einen Unterschied gibt, jedoch war hier das gleiche Problem.
@Aci
Ich glaube, Kelshan redet vom im Computer verbauten PC-Netzteil
Außerdem hat Kelshan Recht. Wenn es das PC-Netzteil ist, dann kann es für Deinen PC ganz schön böse ausgehen, wenn es im falschen Moment den "Abgang" macht. Ich würde auch mal auf das PC-Netzteil tippen. Das bekommt nämlich jedes mal, wenn Du den Kippschalter auf der Steckerleiste umlegst einen kleinen Stromstoß und das tut ihm definitiv nicht wirklich gut.
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenWenn der PC gar keinen Strom bekommt, hat das ganz sicher nix mit dem BIOS zu tun, dementsprechend wird auch ein Update desselben nix helfen.
Hätte ja auch sein können, dass das BIOS starten sehr lange geht (meistens merkt man das ja gar nicht, erst wenn es *biep* macht weiss man, das BIOS ist gestartet). Deswegen mein Verdacht wegen dem BIOSProjekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--
Kommentar
-
Moin,
ich hab da ein kleines Problem.
Mir ist vor 2 Tagen meine externe Festplatte runtergefallen die seitdem nicht mehr funktioniert!
Das heisst wenn ich Sie einschalte dann klickt es recht laut ein paar mal und bei meinem Laptop kommt auch das typische Geräusch wenn ich etwas ein oder ausstecke aber die Festplatte wird nicht angezeigt, das heisst ich kann nicht auf diese zugreifen!
Was ich jetzt gerne wissen würde ist, kann man die noch irgendwie Retten???
Ich habe die meisten Dateien die da drauf sind noch woanders gespeichert aber eben leider nicht Alle!
Kann mir jemand von Euch eventuell einen Tip geben???
Vielen Dank schonmal im vorraus!!!!
Kommentar
-
Es gibt Firmen die sich auf die Rettung von Daten spezialisiert haben. Das ist aber sehr teuer. Dabei wird die Festplatte zerlegt und die einzelnen Datenscheiben werden ausgelesen und die Daten wieder hergestellt.
Hier mal ein Link:
Daten Klinik
Grüße
TelliEar-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online
Kommentar
-
Vielen Dank!!!!
Das ist ja billiger als ich gedacht habe!
Ich hatte mich schon auf zig hundert € eingestellt weil die bei Media-Markt gesagt haben das würde mind. 900€ kosten (bin halt zu Media-Markt weil ich das Gerät vor 2 Monaten dort gekauft hatte)!
Werde mir heute nach Feierabend die Seite noch genauer anschauen!
Vielen Dank nochmals!!!!
Kommentar
-
Seltsames Fenster
Wuaaaa... Eigentlich wollte ich nicht nachfragen, aber langsam stört es dennoch total.
Der untere Anhang zeigt ein Fenster, welches ich immer wieder bekomme und wenn ich es schließen möchte, kommt es immer wieder neu und mit andere Adressen drinnen. Schließlich öffnet sich der Internet Explorer und wird mit einem Problem beendet. Was ist das? Auf keinen von den Seiten war ich übrigends.
Jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann? Bin für jede Antwort dankbar.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Ich würde erst einmal den Browsercache leeren.
Startmenu >> Systemsteuerung >> Internetoptionen >> Im Abschnitt "Browserverlauf" auf "löschen" klicken
Hast du irgendwelche obskuren Toolbars installiert, wie sie einem gerne mit kleineren Progrämmchen aus dem Internet unter gejubelt werden?
Ach ja, wie schaut es mit Viren und Ad-Ware aus? Nicht nur mit Avira oder Avast scannen, sondern auch mal mit Malwarebytes und AdAware.
P.S.: Bist du wenigstens mit dem aktuellsten IE unterwegs, wenn es schon der IE sein muss?
Kommentar
-
Aaa...danke schonmal für die Hilfe.
Also den Browserverlauf habe ich jetzt erstmal gelöscht. Leider kann ich nicht testen, ob es immer noch auftaucht, da es unregelmäßig passiert. Manchmal nur jede zwei Tage und manchmal jede zwei Stunden.
Toolbars habe ich keine installiert...auch nicht unabsichtlich.
Virenprogramm ist durchgelaufen und Anti-Malware auch. In beiden keine Funde.
Ich bin nicht mit dem IE unterwegs, sondern mein Standartbrower ist Opera. Der IE hat sich nur geöffnet.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Ich habe da mal ein Problem:
Seit ich mein Windows (Win 7) nach einem Virus komplett neu installieren musste,habe ich das Gefühl,dass meine Grafikkarte überhitzt,da meine Kühler ? nicht richtig arbeiten.Mir ist das Problem erstmal beim Spielen von Fallout 3 aufgefallen,dass,wen ich Spiele der Bildschirm nach ca. 15 Min schwarz wird und einige Sekunden nachher der PC abstürzt,lösen konnte ich es nur, indem ich die Abdeckung entfernet und deinen Ventilator dranstelle,nur ich kann doch nicht jedesmal,wenn ich etwas Spiele die Abdeckung entfernen und einen Ventilator dranstellen....
Meine Frage ist nun,ob es an der Hardware liegt oder an meinem System.
P.S: Bei anderen Spielen wie Crysis 2 ist es das gleiche,beide Spiele haben vor dem Neuinstallieren Wunderbar geklappt.....
Ich habe schon mit Speedfan gemessen,das wenn ich z.B im Internet surfe meine Grafikkarte eine Temperatur von ungefähr 58 Grad hat und ausserdem angeblich nur ein Kühler aktiv ist,obwohl ich 3 im PC habe.Auf Apophis Mutterschiff:
Jack:"Teal´c, mein Freund, siehst du noch einen ausweg?"
Teal´c:"Nein"
Kommentar
-
@black_hole
Ich habe auch öfters dieselbe Fehlermeldung wie du. Aber ich denke, dass es von Werbung auf bestimmten Seiten kommt. Diese ist vielleicht schlampig programmiert oder nur auf Firefox und co zugeschnitten, sodass sie unter Opera nicht richtig oder nicht komplett funktioniert. Es sollte also eher ein nerviges Problem sein als etwas beunruhigendes
Ich mach mal ein java update vielleicht hilft das ja was
Kommentar
Kommentar