Kannst du mal ein Bild davon machen? Unter "Zeugs" versteht man im Allgemeinen nichts.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software
Einklappen
X
-
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
-
Sieht aus wie normaler Heißkleber (ist aber auch nicht besonders gut zu erkennen) Ich vermute damit wurden einfach die Stecker fixiert. Wobei das im Normalfall gar nicht nötig wäre.
Aber wenn der Stecker dennoch fest sitzt sollte man sich da eigentlich keine Gedanken machen. Aber ohne ein genaueres Bild über den Sachverhalt kann ich darüber nur spekulieren
MfG, Eli
Kommentar
-
@Cosmic Girl:
Also Microsoft Security Essentials ist der größte Schwachsinn den es gibt. Habe gestern das Programm deinstalliert und Avira wieder draufgespielt, weil MSE irgendwie überhaupt nichts erkannt hat, und zwei Trojaner Downloader und ein anders Virus gefunden.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Eine ganz doofe frage:
Wie kann ich bei Internet Explorer 8 einstellen das der Verlauf nich gespeichert wird,also nich das er nach beenden gelöscht wird sondern das er nix speichert und nix anzeigt wenn ich oben die Adresszeile öffne?NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Eigentlich bin ich FF User, aber ich habe mal schnell im IE für dich nachgesehen. Auch der Internet Explorer bietet einen Privatsphären-Modus an, wie ihn eben viele Browser heutzutage anbieten. In diesem Modus wird kein Verlauf angelegt, ich denke das ist genau das was du suchst.
Um diesen zu aktivieren, einfach in die Adresszeile des IE "about:InPrivate" eingeben, allerdings ohne die Anführungszeichen. Nun sollte der genannte Modus aktiviert sein.
Falls du allerdings eine dauerhafte Lösung suchst, einfach mal in den Einstellungen nachsehen. Dort gibt es zusätzliche Einstellungen zur Privatsphäre und auch was den Verlauf angeht.
MfG, Eli
Kommentar
-
Hallo.
Habe heute mal sicherheitsweise einen Scan durchgeführt und da kam das raus:
Emsisoft Anti-Malware - Version 5.1
Letztes Update: 14.06.2011 18:17:11
Scan Einstellungen:
Scan Methode: N/A
Objekte: Speicher, Traces, C:\, D:\
Archiv Scan: Aus
Heuristik: Aus
ADS Scan: An
Scan Beginn: 14.06.2011 18:21:29
c:\windows\system32\h@tkeysh@@k.dll gefunden: Trace.File.H@tKeysH@@k!A2
C:\Windows\SysWOW64\H@tKeysH@@k.DLL gefunden: Riskware.Win32.HackTool.HotKeysHook!A2
Gescannt
Dateien: 133695
Traces: 624765
Cookies: 0
Prozesse: 73
Gefunden
Dateien: 2
Traces: 1
Cookies: 0
Prozesse: 0
Registry Keys: 0
Scan Ende: 14.06.2011 21:26:48
Scan Zeit: 3:05:19Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Es gibt die Möglichkeit, dass ich diese Funde ich die Quarantäne schiebe, aber dass darf ich hier doch nicht machen, oder? Sind doch keine gefährlichen Dateine?
Aber auch Google bietet hierbei bereits einige Antworten auf die Frage was sich hinter diesen Dateien explizit verbirgt. Ich würde an deiner stelle lieber nochmal genau recherchieren, bevor du diese löschst.
MfG, Eli
Kommentar
-
Zitat von Eli Wallace Beitrag anzeigenGenau kann ich das nicht sagen. Der Name der dll Dateien sagt eigentlich schon das wichtigste aus. Mit sogenannten Keyboard Hooks werden im Normalfall Tastatureingaben abgefangen/verarbeitet oder mitgeschnitten. Interessanter wäre dabei eher von welchem Programm diese dll,s verwendet werden. Denn genau hier entscheidet es sich ob es nun als gefährlich eingestuft werden kann oder nicht.
Aber auch Google bietet hierbei bereits einige Antworten auf die Frage was sich hinter diesen Dateien explizit verbirgt. Ich würde an deiner stelle lieber nochmal genau recherchieren, bevor du diese löschst.
MfG, Eli
Wie kann ich denn rausfinden, von welchem Programm diese verwendet werden?Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenErstmal danke für die Antwort. Über Google habe ich schon recherchiert, aber war zu blöd, um zu verstehen, was die von mir wollen. Die beiden Funde habe ich mit dem "normalen" Virenscanner auch garnicht entdeckt.
Wie kann ich denn rausfinden, von welchem Programm diese verwendet werden?
Allerdings musst du beim durchsehen der Einträge natürlich etwas Geduld mitbringen. Fündig wirst du allerdings nur, wenn das Programm was die besagten Dateien verwendet auch wirklich aktuell läuft.
MfG, Eli
Kommentar
-
Zitat von Eli Wallace Beitrag anzeigenEs gibt diverse Tools zum analysieren von Prozessaktivitäten und natürlich wie in diesem Fall von Zugriffe auf verschiedenen Dateien wie z.B dll,s. Ein sehr bekanntes Tool stellt der Process Monitor von Microsoft dar. Zu finden hier: Process Monitor
Allerdings musst du beim durchsehen der Einträge natürlich etwas Geduld mitbringen. Fündig wirst du allerdings nur, wenn das Programm was die besagten Dateien verwendet auch wirklich aktuell läuft.
MfG, Eli
Edit:
Scheinbar wird die Datei gerade nicht verwendet.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
black_hole schrieb nach 29 Minuten und 21 Sekunden:
Noch eine kurze Nebenfrage. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten?
c:\windows\system32\h@tkeysh@@k.dll gefunden: Trace.File.H@tKeysH@@k!A2
C:\Windows\SysWOW64\H@tKeysH@@k.DLL gefunden: Riskware.Win32.HackTool.HotKeysHook!A2Zuletzt geändert von Vanth_; 15.06.2011, 17:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Kennt jemand ein Programm wo ich DVDs in MKV Dateien konvertieren kann, möglichst Freeware? Am besten eins wo ich kein Experte für sein muss, so was wie MakeMKV, aber mit ein bisschen mehr Einstellungen."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Wo wir übrigends schonmal dabei wären: Gerade eben hat sich ein neues Objekt in meine Quarantäne eingefügt:
Exploit:Win32/CVE-2011-0658
Kann ich löschen, oder?
Und was mache ich jetzt mit den anderen beiden?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
black_hole schrieb nach 8 Minuten:
@Scotty:
Sowas? DVD to MKV Converter - konvertiert DVD in MKV
Edit:
Vergiss es....ist keine Freeware.Zuletzt geändert von Vanth_; 15.06.2011, 19:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
So, ich habe auch ein halbwegs noch kleines Problem mit meinem PC. Ich habe einen Kippstecker, den ich wenn ich den PC ausschalte immer auf 0 stelle (also kein Strom). Seit einigen Wochen fällt mir auf, das, wenn ich den Kippstecker anmache (also Strom anmache) der PC sich nicht sofort starten lässt. Entweder bekommt er keinen Strom, jedenfalls lässt er sich nicht sofort einschalten. Mittlerweile wird es immer länger bis er sich einschalten lässt (momentan sicher schon um die 30/40 sec.). Aber ansonsten gibt es keine Probleme. Was könnte die Ursache des Problems sein?Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Dass der PC eine Zeit braucht, bis man ihn starten kann, ist auch bei mir so. Das liegt daran, dass er zuerst irgendwelche Kondensatoren im Netzgerät / Motherboard füllen muss (geht normalerweise 1-2sec). Dass es aber so lange dauert ist doch schon etwas merkwürdig...
Hast du mal versucht, die Stekerleiste auszuwechseln? Oder den Stromstecker des PC's direkt in der Steckdose einzustecken und zu schauen, ob er dann auch noch so lange braucht?Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--
Kommentar
Kommentar