Welches OS ist für "euch" das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches OS ist für "euch" das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welches OS für mich das beste ist..?

WINDOWS XP und warum habe ich in den verschiedenen anderen Threads schon länge mal breite erklärt..

MFG UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

@amasov
      hast du schon mal mc unter telnet unter windows gestartet?
      nein?
      dann mach das mal.
      oder tput benutzt?
      auch nicht?
      dialog?
      nein?

das sind alles programme, die ich brauche, bzw, die benutzt werden. und die meisten dieser greifen auf die (n)cursors zurück. diese benutzt unteranderem befehle, die telnet nicht kann. obwohl es ein normaler client können muss.
      genauso der ftp-client von windows. der kann noch nicht einmal passiv.
      das ist nur drin, damit m$ sagen kann "unser windows hat einen telnet clienten und auch einen ftp-clienten". dass sie nichts können, hat man verschwiegen.

ein richtiger telnet client kann mc richtig darstellen - bei mc haben die meisten clients immer noch probleme - und kann alles nicht wie an einem tty darstellen, sondern auch vt100 und ansi.
      dtelnet kann dies. nur bei ssh schweigt er leider.
      inzwischen benutz ich ein java-applet, welches bei webmin dabei ist, immer als client.
      und ftp benutze ich über konqueror oder zshftp oder bsd-ftp.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von UNI
        welches OS für mich das beste ist..?

WINDOWS XP und warum habe ich in den verschiedenen anderen Threads schon länge mal breite erklärt..

MFG UNI
        XP?
        Das habe ich schon in einem anderen Thread erklärt, dass man das teilweise noch nicht einmal installieren kann.
        Das ist doch wirklich der letzte Schund.

SuSE Linux 7.3, das ist meiner Ansicht nach das beste Betriebssystem, das derzeit auf dem Markt ist.
        Die ausgereifte Oberfläche, die Qualität des Kernels und viele weitere Dinge machen es zur Nummer 1.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
          XP? Das habe ich schon in einem anderen Thread erklärt, dass man das teilweise noch nicht einmal installieren kann.
          Das ist doch wirklich der letzte Schund.
          Nur weil manche Leute zu blöde sind einen Rechner richtig zu konfigurieren ist das noch lange nicht das Problem von Leuten die mit XP zufrieden sind, wie UNI, Scotty, ich, usw...

Glaube es einfach - es gibt Leute die haben die entsprechenden Kenntnisse bzw. schaffen es ihre Finger von den Eingeweiden des OS und der Hardware zu lassen, und smoit mit ihren Windows zufrieden sind.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Nur weil manche Leute zu blöde sind einen Rechner richtig zu konfigurieren ist das noch lange nicht das Problem von Leuten die mit XP zufrieden sind, wie UNI, Scotty, ich, usw...

Glaube es einfach - es gibt Leute die haben die entsprechenden Kenntnisse bzw. schaffen es ihre Finger von den Eingeweiden des OS und der Hardware zu lassen, und smoit mit ihren Windows zufrieden sind.
            *lol*
            Wenn man ein neues System hat, mit formatierter Platte antritt und das Ganze unter Win98 noch einigermaßen läuft, dann ist das wohl kaum die Schuld des Benutzers, oder?
            Das ist einzig und alleine die Schuld des Mülls von M$.

Kommentar

Wie wäre es mit Windows 2000 @Borg ?

Einfach zu installieren
              Guter Support
              zu 97% kompatibel (Win98)
              Hohe Sicherheit
              Schnell

Hört sich doch gut an, gell ?
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

@Amasov
                Es geht ja nicht um mein System, dazu kannst du meine Signatur lesen und du wirst mich verstehen.

Bei XP, da geht es um das System eines Freundes, bei dem man es nicht installieren kann und 2000 macht bei einem anderen Freund ähnliche Problem und das Setup schmiert mit BSODs ab...

Kommentar

@amasov
                  du hast ein paar sachen vergessen:
                  blue screens
                  spyware
                  virenanfällig
                  teuer
                  single user
                  single os
                  von m$
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.

Kommentar

@Amasov
                    Wenn ich es mir recht überlege, dann stimmt das mit der einfachen Installation auch nicht gerade.
                    Bei Linux stellt man am Anfang ein, was installiert werden soll und dann werkelt es alleine vor sich hin, bei Windows muss man die gesamte Zeit übe deneben sitzen und irgendwelche Einstellungen tätigen.

Die hohe Sicherheit ist eine Farce, denn z.B. werden da irgendwelche Ports sinnlos offengehalten und das kann ich noch nichteinmal unterbinden.
                    Da wäre z.B. Port 135, den ich nicht schließen kann, wenn ich im Internet bin und auch einige andere Sachen wie etwa Anfälligkeit für Attacken auf Server sprechen nicht gerade für Windows.

Das mit dem schnell kann man auch ganz getrost wieder vergessen, wenn du nicht zuallererst einmal die gesamten Animationen deaktivierst und irgendwelche sinnlosen Dienste beendest, die einzig und alleine dem Zweck dienen, dass dein System besser gehackt werden kann.

Kommentar

zu info:

windows ist schneller und zwar bedeutend schneller und ich habe die designs und alle animationen aktiviert und es ist trotzdem noch schneller als 2k.

und es ist um einiges praktischer bei gewissen operationen!

MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

das mit dem setup unter winxp stimmt eindeutig, man muss die ganze zeit davor sitzen und blöde fragen wie zeitzonen beantworten.

das winxp schneller ist als win2k stimmt auch
                        aber auf diese animationen kann ich zum teil ferzichten, weil sie nur recourcenfressend sind und mir nach einiger zait auf die nerven gehen.
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

linux ist schnell und braucht mit dem optisch aufgepeppelsten windowmanager - enlightenment - sehr wenige resourcen.
                          als faustregel bei linux gilt, mehr ram, schnellerer rechner.
                          bei windows ist es umgekehrt, nach meinen erfahrungen.
                          bei windows heißt es auch, schnellere cpu, schnellerer rechner.
                          allerdings heißt, dies auf keinen fall, dass linux bei schnellen cpus langsamer ist. auch hier bringt ein schnellere cpu etwas. nur wird nicht so wert darauf gelegt. linux läuft auch noch auf einem 80486 problemlos. winxp würde abstürzen.

Kommentar

Windows XP ist ja wirklich so schnell.

Ich habe das irgendwo schon einmal erwähnt.

Jedenfalls hat ein Freund es bei sich installiert und zwar absolut frisch ohne Update oder sowas.

Und wie lief der Gerätemanager etwa?
                            Nunja, wenn man die Bildlaufleiste benutzen wollte um den unteren Teil des Fensters zu betrachten, dann ruckelte es und das nicht zu knapp.

Das Beste daran ist allerdings, dass das System, auf dem das passierte ein Athlon TB 1400 c mit 512 MD DDR RAM ist.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von deac
                              linux ist schnell und braucht mit dem optisch aufgepeppelsten windowmanager - enlightenment - sehr wenige resourcen.
                              als faustregel bei linux gilt, mehr ram, schnellerer rechner.
                              bei windows ist es umgekehrt, nach meinen erfahrungen.
                              bei windows heißt es auch, schnellere cpu, schnellerer rechner.
                              allerdings heißt, dies auf keinen fall, dass linux bei schnellen cpus langsamer ist. auch hier bringt ein schnellere cpu etwas. nur wird nicht so wert darauf gelegt. linux läuft auch noch auf einem 80486 problemlos. winxp würde abstürzen.
                              winxp würde sich nicht einmal installieren lassen. linux war bei mir nicht um vieles schneller als win2000, aber trotzdem ein bischen, auserdem hatte ich damals noch 128mb ram
                              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Akira

winxp würde sich nicht einmal installieren lassen. linux war bei mir nicht um vieles schneller als win2000, aber trotzdem ein bischen, auserdem hatte ich damals noch 128mb ram
                                Naja, höchstwahrscheinlich gibt es beim Setup mal wieder einen Trick, mit dem man Windows überall installieren kann, allerdings ist ja die Untergrenze biem RAM dort schon auf 128 MB gesetzt und selbst das ist noch zu wenig.

Was du bei Linux da für Probleme hattest, kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht war die Hardware auch noch nicht optimal eingerichtet und es deshalb so langsam.

Bei mir läuft es jedenfalls so schnell wie ein frisches Win95, was das bisher schnellste Windows ist, dass ich kenne.

Kommentar

Lädt...
                                X