Welches OS ist für "euch" das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches OS ist für "euch" das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
    Vor den private Anwender hat das aber meiner Meinung nach keinen Vorteil, außer das es kostenlos und Spywarefrei ist, da kann man bei CS Freeware nicht unbedingt sicher sein.
    Ja aber paranoid muss man da auch nicht sein oder CS generell so was unterstellen, ich hab in meinen Programmen jedenfalls keine SpyWare drin . Auch die Programme die ich so einsetze sind Spywarefrei…

    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen Behördern ist sowieso Geduld angesagt. Wer jetzt umstellt verschwendet nur Steuergelder, lieber abwarten bis München, Wien, etc.. damit durch sind, dann muss man auch nicht die selben Fehler machen.
    Es lief nur in einem kleinen bereich, war aber die reinste Katastrophe, es ging da auch nicht nur um das OS. Letztendlich wurde wieder zurück umgestellt, da ein ende nicht abzusehen war und das wäre dann noch teurer geworden.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Ja aber paranoid muss man da auch nicht sein oder CS generell so was unterstellen, ich hab in meinen Programmen jedenfalls keine SpyWare drin . Auch die Programme die ich so einsetze sind Spywarefrei
      natürlich nicht. Gibt ja aber durchaus prominente Fälle wie die AOL Software, sicher kann man sich da nur sein wenn der Quellcode offen liegt und die Software von mehr als ein paar Anwendern benutzt wird. Bei dir wäre es zum Beispiel durchaus möglich das sich über das Framework (bei Java genau das selbe) was einschleicht wo du überhaupt nichts von gewußt hast. So unwahrscheinlich es auch ist, ausschließen kann man es nicht zu 100% auch wenn man jede ET Funkion mit Ethernel,etc.. finden würde)
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        *ganz vergessen*

        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        Gibt ja aber durchaus prominente Fälle wie die AOL Software
        Ja fand ich auch witzig, aber ich geh nicht davon aus, dass man das groß thematisieren muss, ist doch ein absoluter Einzelfall (in dem sinne).

        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        sicher kann man sich da nur sein wenn der Quellcode offen liegt und die Software von mehr als ein paar Anwendern benutzt wird.
        Muss man sich aber auch auskennen, oder auf die vertrauen die sich angeblich auskennen, als leihe bzw. normaler Anwender wird man sich da aber eher nicht so informieren, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

        Mir müssen die User schon vertrauen, wenn nicht, sollen sie beispielsweise meine Programme nicht nutzen, ganz einfach.

        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        Bei dir wäre es zum Beispiel durchaus möglich das sich über das Framework (bei Java genau das selbe) was einschleicht wo du überhaupt nichts von gewußt hast. So unwahrscheinlich es auch ist, ausschließen kann man es nicht zu 100% auch wenn man jede ET Funkion mit Ethernel,etc.. finden würde)
        Was meinst damit genau, wie unbemerkt übers Framework einschleusen, wegen dem JIT Compiler?
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          natürlich ist das nicht die Regel. Ein bestimmtes vertrauenverhältnis zwischen Anwender und Entwickler muss einfach da sein.

          Was meinst damit genau, wie unbemerkt übers Framework einschleusen, wegen dem JIT Compiler?
          Entweder da oder einfach in den von dir verwendeten Methoden. Du weißt ja einfach nicht genau was beispielsweise SQLConnection intern macht.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Android bzw. Google Chrome OS.

            Kommentar


              Ich halte es so, dass es für jeden Anwendungszweck das richtige Betriebssystem gibt. Aus diesem Grund habe ich bei mir folgende Konstellationen:

              Windows: Zum Spielen und Multimediawiedergabe
              Mac OSX: Fotobearbeitung und Videoschnitt, sowie Office-Produkte
              Linux: Zum sicheren Banküberweisen und zum Programmieren mittels Python und Jupyter Notebook und als Medienserver im Heimnetzwerk

              Das "beste" Betriebssystem gibt es für mich nicht, lediglich für jeden Anwendungszweck das geeignetste.

              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                Das Betriebssystem ist aber für all diese Sachen gar nicht verantwortlich, sondern Anwendungssoftware. Multimediawiedergabe mit Windows? Also ich nutze dafür Medienplayer wie mpv oder deadbeef. Auch zum Spielen braucht niemand Windows, zum Bearbeiten von Bildern braucht man auch kein MacOS usw.

                Das beste Betriebssystem ist klar Linux, weil es frei ist und einem die meisten Möglichkeiten beitet.

                Kommentar


                  Für mich als versierter Laie: Bei einem Windows Komplettsystem im günstigen Preisspektrum sollte schon darauf geachtet werden, an welchen Komponenten des Geräts "gespart" worden ist. Bei einigen namhaften Laptopmodellen wird z.B. dahingehend am Arbeitsspeicher gespart, der nicht auswechselbar ist.
                  Als Laie sollte auch ein Betriebssystem verwendet werden, mit dem man sich auskennt. Ich habe früher auch Linux ausprobiert, da ich die open Source Idee gut finde, Linux selbst braucht für den Laien allerdings schon Einarbeitung als auch Geduld, weswegen ich hierbei aus Konsumentensicht eindeutig zu Windows tendiere. IOS oder Android Systeme sind von der Bedienung her nahezu selbsterklärend, hierbei kommt es nur darauf an, welche Art des Lifestyleprodukts (Telefon) verwendet werden soll und für was genau das Smartphone, neben dem eigentlichen Telefoniezweck verwendet werden soll.( Fotos, Videos, Wallet etc)
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X