Welches OS ist für "euch" das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches OS ist für "euch" das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich will endlich meine Vista Beta ausprobieren, aber das blöde Image ist defekt... *grr* Naja...der wiederholte Download wirds hoffentlich richten...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

DAnn hoff mal, dass dein Rechner recht schnell ist, auf meinem Pentium 4 3,06 HT geht alles ziemlich langsam.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin
        DAnn hoff mal, dass dein Rechner recht schnell ist, auf meinem Pentium 4 3,06 HT geht alles ziemlich langsam.
        Wenn man Aero nicht nutzt, ist es genauso schnell wie XP, zumindest wenn man mindestens 512 MB ram drin hat (x86). Auf meiner alten 1,8 Ghz Kiste läuft jedenfalls alles sehr flüssig, aber ohne Aero. Das neue Standardtheme (der Luna Nachfolger), ist aber auch sehr hübsch.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Das Aero ist ja bei der offiziellen Beta 2 gar nicht dabei soweit ich weiss, oder irre ich da?

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Bestände die Möglichkeit würde ich NetBSD und MacOSX ankreuzen.
            =/\= ... end of transmission ... =/\=

Kommentar

die neue Oberfläche macht auf Notebooks schonmal keinen Sinn, mein Dienstlaptop schaltet überhaupt nicht mehr in den untersten Speedstep Modi, soviel Leistung zieht das. Batterielaufzeit etwa 1h kürzer. Schon seltsam auf meinem macBook(genau der selbe Prozessor) läuft MacOS mit genausovielen Effekten und trotzdem brauchts da nicht mehr Leistung. Mal schauen ob sich das bis zur Final noch ändert, ich glaube aber nicht, featurefreeze müsste ja schon gewesen sein.
              Zuletzt geändert von TheJoker; 15.07.2006, 16:24.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Ja, aber du kannst trotzdem MacOsX nicht mit Vista in punkto Performance vergleichen. Vista ist für alle Systeme gedacht, während du für MacOsX spezifizierte Hardware braucht und das System mit OpenGL direkt auf genau diese paar Systeme ausgerichtet ist. Daher funktioniert das MacOsX auch nicht mit jeder Hardwarekonfiguration.

Kommentar

Zitat von ayin
                  Das Aero ist ja bei der offiziellen Beta 2 gar nicht dabei soweit ich weiss, oder irre ich da?
                  Ja da irrst du dich, das war schon immer mit bei, sonnst würde der Beta test ja wenig sinn machen . Es wird nur nicht aktiviert bzw. deaktiviert, wenn das System nicht über die entsprechende Leistung verfügt.

Ich musste mir für meinen Testrechner auch extra noch ne DirektX 9 Karte besorgen, sonnst hätte ich mir Aero nicht anschauen können.

Kommentar

Hm, ich hab nur eine DirectX 8 Karte (Geforce 4). Woran könnte dann dieser Einbruch in der Performance liegen?

Kommentar

Alleine eben weil du nur eine DirektX 8 Karte hast, kannst du Aero bei dir nicht nutzen. Brauch man eh nicht, Vista schaut auch ohne den Aero 3D Effekten sehr gut aus.

Kommentar

Woher habt ihr eigentlich die Beta?
                        Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                        Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                        Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                        die ganze Wintersportindustrie.

Kommentar

Die konnte man sich bis vor kurzem bei MS noch frei downloaden, jetzt allerdings nicht mehr. Ich bin mir aber sicher das es in ein paar Monaten noch mal eine öffentliche Beta geben wird.

Kommentar

Weißt du warum die rausgenommen wurde? Naja wenn sowieso ne neu kommt...
                            Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                            Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                            Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                            die ganze Wintersportindustrie.

Kommentar

MS bietet sowas immer nur eine zeitlang an. Aber jetzt dauert es ja wahrscheinlich nicht mehr lange, bis die nedgültige Version heraussen ist.
                              Alleine eben weil du nur eine DirektX 8 Karte hast, kannst du Aero bei dir nicht nutzen. Brauch man eh nicht, Vista schaut auch ohne den Aero 3D Effekten sehr gut aus.
                              In der Tat, das einzige, dass mir bislang missfällt, ist das die installierten Programme jetzt dort sind, wo früher die oft benutzeten Programme zu feinden waren. Das Scrollen innerhalb dieses kleinen Bereiches sagt mir nicht zu, ich steh mehr auf das grosse Menü, dass dann ausklappt, und ich gleich alles auf einmal sehe.

Kommentar

Ich frage mich nur wieso. Bei MacOS reicht eine billige Onboard Grafikkarte (minimum ist i830, ungefähr einer Geforce2 entsprechend) um die selben Effekte und noch viele mehr darzustellen, bei Linux sieht es mit Xgl und aiglx genauso aus. Die Prozessorauslastung ist dabei genauso groß wie mit Abgeschalteten Effekten. Entweder hat ms da totalen Mist gebaut oder das ist so gewollt um die Hardwareindustrie zu fordern.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X