Welches OS ist für "euch" das Beste? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also soweit ich weiß, wurden beim Service Pack 1 und wird auch beim SP 2 einige als "gestohlen" indentifizierte Seriennummern von der Installation ausgeschlossen...
Ja das stimmt schon, es gab eine Seriennummer die mit der ersten illegalen version von Windows rauskam. Die wurde in fast allen illegalen Versionen weltweit verwendet, aber mit SP1 war diese Seriennummer ja hinfällig und seitdem (bei vielen die ich kenne übrigens schon vorher), läuft das reibungslos. Wenn SP2 rauskommt, wird es das selbe Spiel sein.
Mit illegalen Versionen ist es wie mit der Dose der Pandora, einmal offen, kriegt die kein Mensch mehr zu.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Da mir aber kein PPC eigen ist und OpenDarwin noch so einige Schwierigkeiten auf der x86er Architektur macht, muss ich leider darauf verzichten...
Allerdings bin ich mit FeeBSD auch gut bedient wie ich finde...
Daher habe ich einmal für Linux gestimmt, auch wenn es so nicht korrekt ist.
Da FreeBSD ja eigentlich ein echtes Unix und auch schon ein wenig älter als Linux ist.
Dank Emulator funktionieren auch ca. 95% aller Linuxbinaries sehr gut, teilweise schneller als unter Linux. :P
Ansonsten hatte mir Gentoo GNU/Linux ähnlich gut gefallen.
Windows muss ich ja gezwungenermaßen gelegentlich auch noch benutzen.
Dort hatte ich Windows XP vor kurzem wieder gegen Win 2000 eingetauscht und nun läuft das System auch wieder halbwegs...
Aber es bleibt trotzdem nur zweite Wahl.
Mi sche`mezil haim, keilu hezil olam u`melo`lo. (hebr.: Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt.)
Also ich hatte bisher die Betriebssysteme 98, 98 Se, ME und XP. Davon läuft Xp deutlich am stabilsten und hat viel mehr Funktionen. Auch viele Standardtreiber für alle möglichen Hardwarekomponenten.
Über Linux kann ich nichts sagen. Weiß nur das es die wenigsten interessanten Spiele und Programme unterstützt bzw. die Software nicht das System......
ich finde linux besser. es stürtzt weniger ab und funz im allgemeinen stabieler. aber es gibt absolut keine treiber für die hardware die habe deswegen bin ich wieder zurück zu windows gekommen und muss mich eben mit dem rekowern und den abstürzten abfinden
Ich nutze ausschließlich Windows XP. Slebst das hat noch seine Krankheiten, ist aber das einzige Betriebssystem, das einigermaßen funktioniert und gute Unterstützung erhält.
Ich habe auch eine zeitlang mit MacOS gearbeitet und war davon ebenfalls sehr überzeugt, aber Macs sind einfach viel zu teuer.
Von Linux habe ich gehörig die Schnauze voll. Das hat immer noch Kinderkrankheiten und ist nur was für Freaks. Der Otto-Normal-Anwender kann damit immer noch nichts anfangen. Und seit meinem letzten SuperGAU mit diesem Betriebssystem kann es mir ein für allemal gestohlen bleiben.
Ich finde zwischen XP und 2k gehört noch eine Unterscheidung her. Die beiden haben doch ein paar andere Eckpunkte.
Bis vor kurzem hatte ich noch 2k. Dieses wurde aber in der "Einfachheit" bzw. in der Funktionalität langsam träge. Habe mir nun XP prof. draufgespielt. Ich habe es Anfangs (als es raus kam) nicht leiden können. Nun aber ist es etwas ausgereifter und ich habe keine Probleme mehr damit. Klar ist, dass es sau viel Speicher braucht.
Einen Mac hätte ich auch gerne, allerdings kann ich mir den nicht leisten
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Ich finde das wirklich schade, daß sie nicht mal mehr Clones zulassen (oder gibt es die noch?)... auch das OS könnte langsam in anderen Versionen, zB für x86er zur Verfügung stehen. Ich weiß zwar nicht, ob das nun ein großer Entwicklungsaufwand wäre, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß sich das rechnet. MacOS ist ja nun kein Unbekannter mehr und die Qualitäten des Systems sind bekannt (nicht wie bei BeOS u.a., die waren neu und hatten kaum Support).
Apple ist Hardwarehersteller. Wenn sies auf x86 rausbringen, gehen sie Pleite, wenn sie Clones zulassen ebenso.
Desweiteren mutet Apple seinen Benutzern nicht zu sich über unterschiedliche Prozessorarchitekturen Gedanken zu machen.
Soo teuer sind sie nicht. Es fehlt nur ein System welches man mit normalen PCs vergleichen kann. Nen iMac ohne Monitor oder nen Powermac mit weniger Schnickschnack halt.
Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
Antiker,Galaxie,Hive
Na ja, Apple bietet doch aber "nur" Fertigsysteme an, das Interieur ist doch auch von anderen/versch. Herstellern. Es gab ja schonmal Clones, die ein wenig günstiger waren. Apple bietet halt auch wirklich keine großen Alternativ-Konfigurationen an.
Und was die Benutzer angeht... ich glaube nicht, daß das so ein großes Problem wäre, jetzt nur auf die Packung zu gucken und festzustellen "diese Software ist für Intel/AMD-Rechner, und diese für PowerMACs". Ich denke, es wäre eine auch Chance für Apple, nicht mehr nur Nischenprodukt zu sein.
Sicher: wenn man günstigere Modelle anböte, käme das aufs gleiche raus, oder wenn man eben sich selbst Macs zusammenstellen dürfte, wie eben im PC-Bereich. Auch wenn man das heute tut, sind sie im Vergleich zu teuer.
Hast du übrigens vergessen aufzuzählen *klugscheiß*
Bei ME ist man an nix gebunden und man kann frei wählen wlches Spiel man Spielt (Bei XP muss man aufpassen, dass man nich ein Spiel kauft, das nicht unter XP läuft
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke! Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!! ASDB: Work Together
Natürlich Windows ME
Bei XP muss man aufpassen, dass man nich ein Spiel kauft, das nicht unter XP läuft
So wird’s mit 9x/Me auch sein ist es ja jetzt schon bei einigen Neuerscheinungen (liest man ja ab und an mal) und generell mustert die Industrie jetzt 9x/Me aus bzw. die Unterstützung für dieses OS, die neueren Spiele laufen doch eh unter XP, müssen sie ja auch.
Kommentar