Welches OS ist für "euch" das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches OS ist für "euch" das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Akira
    winxp würde sich nicht einmal installieren lassen. linux war bei mir nicht um vieles schneller als win2000, aber trotzdem ein bischen, auserdem hatte ich damals noch 128mb ram
    welches dist?

tipp: schalte einmal alles unnötige aus, wie webserver, @postserver, ...

ich hab jetzt 389mb ram. linux läuft stabil und flüssig und xp läuft bei mir nicht einmal richtig an.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von deac
      ich hab jetzt 389mb ram. linux läuft stabil und flüssig und xp läuft bei mir nicht einmal richtig an.
      XP Läuft bei dir nicht mal an tja dann wirrste wohl was falsch gemacht haben oder eben nen schlechtes System XP Läuft mit 256MB Ram schon sehr gut von der Speed her.

Und das Linux auf einem 486 Läuft ist auch ein Märchen es würde Katastrophal laufen wenn man eine normale Linux ( wie Suse,… ) Distribution mit allem drum und dran Installiert.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

ja aber für reine router oder Firewalls gibts ja eigene Linux teile die zumeist auf ne ganze diskette gehen..

das ist dann ne abgespeckte version wo nur der kernel und ein 2 module da sind.. sonst nix.. aber funken tuts.. eben nur für den einen zweck.. wenn man auf einem PC 2 sachen haben will muss man entweder was finden das beides kann oder selber schreiben..

MFG UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

scotty hör auf mit deinen beleidigungen.
          sie sind ätzend, unzutreffend und speckulativ.
          wenn du müll bei dir deponierst, dann hast du wohl auch eine müllhalde als stätte.
          also las mich mit deinen destruktiven ausnahmezuständen in ruhe.
          wenn du deine aussage als scherz nahmst, dann nehme dies hier auch als dieses auf. klar?
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

@deac: Erstens kann ich in Scottys Post wirklich nichts - aber auch gar nichts - beleidigendes finden und zweitens sind in allen Threads der Art Windows vs. Linux "Beleidigungen" (eher kleine Sticheleien und Vorurteile) zum Standard geworden. Ohne die können wir offenbar nicht mehr auskommen.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Linux läuft schon auf einem 486er.

Man darf es nur nicht wie Windows als Ganzes mit allen Funktionen sehen, denn dann benötigt es auch immer noch etwas mehr Resourcen, aber immernoch weniger als Windows.

Da Linux aber modular aufgebaut ist, kann man es duraus auch für ein extrem schwaches System anpassen.

Kommentar

Habe hier ja noch gar nicht abgestimmt

Also für mich ist das beste OS 'Windows XP Prof'
                Damit hatte ich die wenigsten Probleme und es läuft und läuft *g*

Kommentar

Ich habe für Windows XP gestimmt. Zuvor hatte ich Windows 98 und 95. Mit Windows XP bin ich viel mehr zufrieden als mit 98 oder 95 und ich hatte bisher eigentlich noch keine Probleme.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Nun ich hab mal da geklickt wo 2k steht obwohl da noch XP dabei steht.

Also ich benutze Windows 2000 mit SP4. Läuft super schnell, stabiel. Und es macht net so en kinderkacke dreck wie XP. Kaum hat XP ne neue Lan Karte oder so gefunden wills mir helfen ein LAN einzurichten, das sys soll mich net behandeln wie en DAU. Ich weiss was ich machen muss und wo ich die einstellung find XP will mir immer alles vorkauen, Mag ich net. Und ich finde XP Läuft recht langsam, auch mit ohne "quitschbunten dreck" isses immer noch LAHM.

2k Rulez!
                    Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

Kommentar

XP, weil 's kompatibel und alles läuft was ich brauche! Zwar is es recht teuer (im Vgl. zu z.B. Linux) aber dafür bedienerfreundlich
                      MfG, Karlson

Lieblingsschiff: Enterprise E
                      Lieblingsserie: Voyager
                      Lieblingscaptain: Kirk, dicht gefolgt von Picard

Kommentar

Also ich hab hier ein Wechselplatten System. Auf meiner Linux hd downloade ich und mache bürozeug usw. UND spiele Quake3 Arena. (das dort um ca. 15fps schneller rennt als unter windows.)

Jedoch habe ich auch eine WinXP Platte, die ich für Games verwende, da ich kein Linux Only Freak bin, der aus irgendwelchen religiösen Gründen kein Win installen will und alles lieber mit Emulatoren ala Wine(X) macht.

An Linux liebe ich das es so extrem rasch weiterentwickelt wird. Wer einmal Media Player ala MPlayer probiert hat, möchte so schnell nicht wieder zu den Windows Playern wechseln.

Sicher, es ist alles verwirrend und man muss sich reinhängen um sich alles erst anzueigenen, aber dann ist man echt zufrieden mit dem System. Meins rennt schon seit ca. 3 Jahren ohne einen Absturtz (allerdings ned durch, ich drehe auch ab

Was mich allerdings an Linux nervt ist:

Keine Hardware unabhängigkeit in bezug auf grafikkarten.

Da eigendlich nur Nvidia OpenGL Extensions bei den meisten neuen spielen verwendet werden, geht das spielen mit ATI Grakas unter Linux um eineiges langsamer als mit Nvidia Karten (Treiber von ATI werden aber ständig verbessert. Also kann sich das schnell ändern.

Und zweitens stört es mich, das noch immer so wenige Games auf Linux umgesetzt werden.

Da hat man doch keine andere Wahl als Dual Boot oder Wechselplatte.

Ausserdem hasse ich diese ewigen Linux vs. Win usw. Kämpfe. Jedem das seine und aus.

Jeder der Linux ausprobieren will sollte sich mal knoppix laden (ist eine von cd bootfähige Linux (Debian) Version).

Gruss,
                        tachi

Kommentar

Linux hab ich noch nie genutzt.
                          Hatte bislang nur WIn 95, 98 und XP.

Von denen favorisiere ich XP
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Da ich erst als die Entwicklung von Dos nicht mehr weiter lief und einige Spiele nur noch unter Windows laufen wollten, auf Windows umgestiegen bin, hatte ich erst bei Windows 3.1 das Vergnügen. Seit dieser Version hatte ich jede nachfolgende Windows Version bereits mal installiert und einige Zeit laufen. Probleme gabs bei jeder Version. Am meisten Probleme hatte ich jedoch mit Windows ME. Da war zu Beginn der Treibersupport mies und abgestürzt is es mir auch andauernd. Das beste Windows ist meiner Meinung nach Windows XP - damit hatte ich bis jetzt am wenigstens Probleme in allen Bereichen (Treiber, Spiele, Programme, Hardware, etc...).

EDIT: Achja, Linux hatte ich auch mal drauf. Konnte mich aber aufgrund des schlechten Spielesupports nicht damit anfreunden.

Kommentar

Ich habe immer noch Win 98 in Betrieb und bin nicht unglücklich damit *g*

Kommentar

Ich hab

+ Win98 für Spiele (weil da wirklich alle laufen)
                                + Win2000 für Arbeiten, Internet, usw. (weil´s stabil und ziemlich sicher läuft und alles hat, was ich brauch)
                                + SuSe Linux 8.2 Personal (einfach um eine Alternative zu haben und Linux besser kennenzulernen)

Meiner Meinung nach ist Linux jedoch von sich aus das beste. Dass viele Sachen einfach nicht funktionieren liegt halt am Monopol von Microsoft. Doch ich denke, wenn man sich mit Linux auskennt, ist es besser. Vor allem stabieler und sicherer (ist ja auch nicht schwer bei der Konkurrenz von Windows!)

WinXp mag ich vo Haus aus nicht, weil es viel zu viel Schnickschnack hat, den ich nicht brauch. Und das macht es nur unsicherer und langsamer.

Kommentar

Lädt...
                                X