Ipad - das neueste von Apple - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipad - das neueste von Apple

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber mal was anderes, ich hatte heute eine längere Unterhaltung über das Ipad und da wurde ich gefragt obs das auch mit Internetvertrag gibt (so wie zb auch Laptops usw). Mit Google bin ich nicht fündig gewurden, also gabs/gibts das ehr nicht oder?

Und wenn wir schon beim Internet steht, ich habe da was von UMTS Karten gelesen, aber ansich kann ich doch mit nem Ipad überall auch ohne Internetstick surfen oder? So wie ich mich mit meinem netbook überall hin setzen kann zum surfen, wenns denn eben internet gibt.
    my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
      Aber mal was anderes, ich hatte heute eine längere Unterhaltung über das Ipad und da wurde ich gefragt obs das auch mit Internetvertrag gibt (so wie zb auch Laptops usw). Mit Google bin ich nicht fündig gewurden, also gabs/gibts das ehr nicht oder?

Und wenn wir schon beim Internet steht, ich habe da was von UMTS Karten gelesen, aber ansich kann ich doch mit nem Ipad überall auch ohne Internetstick surfen oder? So wie ich mich mit meinem netbook überall hin setzen kann zum surfen, wenns denn eben internet gibt.
      Kannst du das? Ich denke eher du brauchst da allermindestens einen WLAN-Hotspot in der Nähe. Aber so lange du WLAN in der Nähe hast (und die Zugangsdaten dazu), dann kommst du mit jedem iPad auf dem Weg ins Internet.

Ohne WLAN brauchst du allerdings ein iPad 3G und eine UMTS-Micro-Sim mit Datentarif von einem der üblichen Anbieter. Auf der Apple-Store-Seite gibt es beim iPad 3G Infos dazu (für O2, t-mobile und vodaphone). Die Tarife reichen von Tagestarifen, über Volumentarife mit Limit, bis zu Flatrates.

Kommentar

Das mit dem Wlan erklärt sich von selbst, darum schrieb ich ja auch 'wenn eben Internet da ist'. Danke für die Erklärung mit dem UMTS.
        my props

Kommentar

Aus aktuellem Anlass krame ich den Thread mal wieder hervor.

Nach neuesten Infos soll das Ipad 2 am 28.02. präsentiert werden und wohl im April in den Handel kommen (ob nur USA oder auch Europa kann man wohl noch nicht sagen).

Das Ipad 2 soll wohl vorne und hinten eine Kamera haben (welche aber nach aktuellem Stand gerade mal 1,30 MP hat und somit eigentlich überflüssig ist) und man spekuliert darüber das es endlich auch einen USB Anschluss gibt. Es soll wohl sonst wieder die üblichen Varianten, was Internetzugang angeht, geben. Das Display soll wohl das gleiche sein wie beim Vorgänger.

Also ich bin sehr gespannt und würde mir dann auch gerne eines zu legen. Wobei die existenz eines USB Anschluss bei der Kaufentscheidung schon nicht unbedeutend sein wird.
          my props

Kommentar

Also ich habe mir auch das erste iPad damals zugelegt - ein nicht unwichtiger Grund war wohl auch, dass das Ding aussieht wie die PAADs aus Star Trek...

Aber ich nutze es gerne und regelmäßig, wenn ich mal Dinge im Internet nachschlagen will, ohne gleich den PC hochfahren zu müssen. Allerdings werde ich sicher nich gleich auf die Version 2 wechseln - irgendwie gehen mir einige der Apple-eigenen Restriktionen denn doch zu sehr auf die Nerven (keine echte Anbindung an Windows PCs, kein Flash, USB wird auch beim neuen iPad nur halbherzig integriert sein). Was die Kameras angeht... Nun ja, ich brauchte sowas bisher nicht.

Im Grunde werde ich, falls ich mich nach einem neuen Tablet umschauen würde, würde ich wohl eines mit vollständiger Windows Kompatibilität wählen. Ganz klar, die umständliche Dateiverschiebung über Apples Programm (bei dem ohne Nachfrage mitunter ganze Photogallerie gelöscht werden) geht mir mittlerweile gehörig auf die Nerven...

Kommentar

Na ja, wenn ich die erste Version hätte, würde ich auch nicht gleich los rennen nur weil Teil 2 raus kommt. Aber ich habe mich damals gegen einen Kauf entschieden, aus zwei Gründen:

1) es war das erste seiner Art. soll heißen, schon beim ersten nachfolger wird einiges ausgereifter sein. denn auch Apple hat bei Neuprodukten an Kinderkrankheiten zu kämpfen (auch mögliche inkompatibilität)

2) geringe Speicherkapazität ist für mich ok, die 32GB Version für mich auch ausreichend, jedoch erwarte ich bei einem solchem High Tech Gerät schon, dass es wenigstens etwas so simples wie einen USB Anschluss hat. Wobei ich mich schon mit einem Kartenlesegerät gebnügt hätte.

Ich bin auch froh das Apple den Nachfolger zwar dünner macht (laut Gerüchten), jedoch nicht kleiner. Die Größe finde ich ideal, kleiner wäre mir nichts mehr für internet und co.

Die Kameras sind für mich auch wertlos, sie sollen wohl dafür sorgen das noch mehr leute videotelefonie betreiten...aber telefonieren mit nem ipad? oO Nein, mir reicht mein Handy. Ok, vielleicht noch geeignet für Leute die mit Cam chatten wollen, aber das ist nicht gerade neu. Und eine externe würde es wohl notfalls auch noch tun. Für alles andere ist eine Kamera mit diesen technischen Daten wertlos, ein Grund warum ich nicht verstehe was ne 8MP Kamera an nem Handy macht...die MP Zahl alleine ist schließlich nicht alles.
              my props

Kommentar

Was ich mir beim iPad wünschen würde wäre folgendes:

1.) Eine Rückkamera: Dann könnte ich beruflich leicht Dinge meiner Arbeit fotografieren und das Foto mit Notizen versehen und nachher inklusive Notizen auf den normalen Rechner synchronisieren.

2.) Die Möglichkeit, ich weis mangels iPad nicht ob es so eine Applikation gibt, bei einem PDF Textstellen zu markieren und Notizen hinzuzufügen, die dauerhaft gespeichert werden.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich war u. werde wohl nie ein großer Apple-Fan sein u. werden. Ich habe jetzt ein bisschen die Handy Messe verfolgt u. da gab es bzgl. Apple nix neues. Alle sprachen nur über das Androis-Betriebssystem u. da gehts wohl steil bergauf damit. Da muss sich Apple wohl noch einiges einfallen lassen um Android ebenbürtig zu sein. Ich verstehe den ganzen Hype um das Ipad allerdings nichts. Es gibt mittlerweile schon von einigen Firmen auch schon gute bis sehr gute Tablet PC´s die nur ein Bruchteil von dem kosten was die Teile von Apple kosten.

Ein weiterer negativer Kritikpunkt ist meiner Meinung nach fas fehlende Flash. Im Internet gibt es sicherlich Millionen (oder noch mehr) Anwendungen die über Flash laufen. Klar, laut Apple ist Flash ja ganz bööööse u. gehört einfach nicht auf so ein Teil. Desweiteren die Verkaufspoltik. Mit einem Ipad hat man noch nicht sehr viel, es gibt massig Teile die man dazukaufen muss um wirklich den gesamten Umfang des Ipads nutzen zu können (siehe USB, direkten Zugang gibt es nicht, man muss (kannn sich wohl jeder denken) Teile bzw. Adapter dazukaufen damit es funktioniert. Sehr umständlich u. fördert einfach nur das Geldausgeben.

Also mMn gibt es für alles was Apple anbietet eine gute Alternative u. die Kontrahenten sind massig billiger wie die von Apple. Bin aber auch gespannt wie es mit Apple weitergehen wird wenn Steve Jobs wieder einmal eine Pause wegen seiner Gesundheit macht. Meistens gehen die Punkte an der Börse damit doch nach unten (war ja auch so wie es bekannt wurde).
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

@Aci Auf der von dir besagten Messe, war Apple so gut wie nicht präsent. Die machen für weltbewegende Auftritte in der Regel ihre eine Veranstaltung.

Das HP Tablet klang sehr gut, muss ich schon sagen. Aber die Frage ist ja dann auch, ob Android hält was er verspricht. Überholen wird man Apple damit jedenfalls nicht mal eben so. Auch wenn der Vorsprung fast aufgebraucht ist, dass steht ausser Zweifel. Genau das mit dem fehlenden USB Anschluss bemängle ich auch. Sowas ist doch Standart. Allerdings sei angemerkt, dass ich festgestellt habe das auch andere Hersteller den nicht alle dran haben. Liegt also nicht alleine an Apple.

Mit HP und Samsung gibts ohne Zweifel gute Alternativen. Das muss man am Ende selber entscheiden und kommt wohl auch auf die Nutzung an. Dieses Samsung Teil, ich weis die Bezeichnung nicht, dass nur halb so groß ist wie ein Ipad....sorry, aber sowas käme mir definitiv nicht ins Haus. Einfach weil es so klein ist, denn ich bin kein Anhänger von 'alles muss kleiner werden'. Irgendwann ist mal schluss, ich surfe auch nicht mit nem handy weils mir einfach zu poplig ist. Aber do die Ipad Größe find ich klasse.

Steve Jobs arbeitet von daheim weiter an Apple und dem aktuellen Ipad2. Das hat er schon mehrfach bestätigt und wurde auch von anderen bejaht, was sicher auch wegen der Börse der Fall war. Denn da löste die Bekanntgabe von der 'Auszeit' einen kleinen Absacken ein. Aber es fing sich schnell wieder.

Nun heißt es aktuell, am 02.03. soll das Ipad2 präsentiert werden.
                    my props

Kommentar

Dieses Samsung Teil, ich weis die Bezeichnung nicht, dass nur halb so groß ist wie ein Ipad....sorry, aber sowas käme mir definitiv nicht ins Haus. Einfach weil es so klein ist, denn ich bin kein Anhänger von 'alles muss kleiner werden'. Irgendwann ist mal schluss, ich surfe auch nicht mit nem handy weils mir einfach zu poplig ist.
                      Es heißt Galaxy Tab und ist mit 7 Zoll keineswegs nur "halb so groß" wie das 9,7 Zoll-Ipad. Aber es wiegt nur die Hälfte

Ich habe es seit Jahresanfang und hat bisher nie Probleme gemacht, nutze es fast täglich. Das Display hat zum Internetsurfen genau die richtige Größe (notfalls gibt es ja den Zoom), Touchscreen geht Tadellos, die Bildschirmtastatur taugt sogar für den einen oder anderen mittellangen Post hier im Forum.

Einziger Nachteil ist, dass das Galaxy Tab keine direkte USB-Schnittstelle hat, aber dafür einen SD-Karten-Slot. Ich habe mir noch einen Adapter besorgt und kann jetzt problemlos meinen USB-Stick anstecken und Office-Dateien direkt am Gerät öffnen und bearbeiten. Das war mir am wichtigsten abgesehen vom Surfen über HSDPA. Direkte Verbindung mit dem PC ist mit dem mitgelieferten Kabel natürlich auch möglich.

Also wer auch ein bisschen mit einem Tablet arbeiten will, sollte besser zum Galaxy Tab greifen. Warum man zum Ipad greifen sollte, weiß ich nicht. (Ne, ist nicht bös gemeint. Ich habe halt nur das Galaxy Tab in natura und nicht das Ipad.)
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Stimmt, ist größer als die Hälfte. Aber mir ist es einfach zu klein und so toll lags in meiner Hand auch nicht, dass ich jetzt der 'handhabung' wegen zu greifen würde. Ist aber wohl auch Geschmackssache. Ich auch nichts was mal für was 'taugt', ich dann aber wieder in manchen Fällen umsteigen muss. Hatte ursprünglich noch ein Netbook, davon hab ich mich jetzt getrennt da ich das MacBook Air 11" habe. Welches dann wieder den Platz für das Ipad räumen soll. Für die Hauptaufgaben daheim hab ich weiter hin meinen normalen Laptop, aber ich brauche auch was für die Reisen und fürs 'Bett'. Also um mal Abends eben nen Film zu gucken usw. Weil dafür ist mein Laptop doch zu groß, schwer und wird zu schnell zu warm.

In einem anderen Forum habe ich doch tatsächlich gelesen, dass manchen das Ipad kritisieren, weil es zu groß zum telefonieren ist. oO Also vielleicht falle ich ja voll aus dem Rahmen, aber ich käme auch nie auf den Gedanken, mit dem Teil unterwegs mal eben so zu telefonieren. Auch nicht mit dem Galaxy Tab.

Also laut aktuellen News soll es nun am Dienstag präsentiert werden. Schaun wir mal. Wobei ich wie gesagt, auch an den HP Palm Tablet interesse hätte, wenn es dann mal im Laden ist und ich es in natur sehe.
                        my props

Kommentar

In einem anderen Forum habe ich doch tatsächlich gelesen, dass manchen das Ipad kritisieren, weil es zu groß zum telefonieren ist. oO Also vielleicht falle ich ja voll aus dem Rahmen, aber ich käme auch nie auf den Gedanken, mit dem Teil unterwegs mal eben so zu telefonieren. Auch nicht mit dem Galaxy Tab.
                          Mit dem Galaxy Tab könnte man theoretisch zwar auch telefonieren, aber man will ja sicher nicht jedes Gespräch über die Freisprecheinrichtung führen. Könnte in der Öffentlichkeit peinlich werden. Und ein Blutooth-Headset als Alternative wäre auch wieder blöd. Weil wenn ich Tab + Headset mitnehme, kann ich auch gleich Tab + Handy mitnehmen (oder das Tab auch mal ganz daheim lassen ). Zumal gibt es ohnehin keine für mich brauchbaren Kombi-Tarife (Telefonie und Datenpaket).

Also laut aktuellen News soll es nun am Dienstag präsentiert werden. Schaun wir mal. Wobei ich wie gesagt, auch an den HP Palm Tablet interesse hätte, wenn es dann mal im Laden ist und ich es in natur sehe.
                          Könnte auch interessant werden, HP ist eine Marke, mit der ich auch nur gute Erfahrungen gemacht habe und hatten schon früher gute Organizer.

Mit 9 Zoll wird es auch ein wenig kleiner ausfallen als das Ipad. Wobei abgesehen von der Display-Größe auch das Gewicht natürlich interessant ist. Etwas, das z.B. doppelt so schwer wäre wie mein Galaxy Tab würde längere Zeit einhändig gehalten auch etwas mühsam zum halten werden. (Okay, als "Bettgeschichte" ist das Gewicht eher nicht so relevant )
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nun denn, am 25.03. soll es in Deutschland in den Handel kommen. Einen USB Anschluss gibts leider nicht, auch kein SD Slot....dafür aber die Farbe Weiß als Alternative zu Schwarz.^^

Ich werde aber wohl dennoch eines holen und soweit ich das verstanden habe, kommt man bei dem Ipad ja über Umwege zu einem USB Anschluss.
                            my props

Kommentar

Auch mit dem alten iPad gab es einen USB-Dock-Adapteranschluss. Ist zwar umständlich aber es geht so halbwegs. Das einzige Problem dabei ist, dass es sich dabei leider noch immer nicht wie ein Massendatenträger verhält, was bei den alten iPods allerdings ganz normal war.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Hi,

heute ja frisch vorgestellt, das Ipad von Apple. Mein erster Gedanke war....muss ich haben.

Preislich scheint es wohl auch noch im Rahmen zu sein, wer sich jedoch näher beliest stellt wiederum fest, es ist eigentlich weniger als ein, günstigeres, Netbook. Nun ist meine Begeisterung erstmal wieder hinüber, denn die technischen Möglichkeiten sind doch begrenzt und als Netbook besitzer, bin ich ja bereits mobil unterwegs.

Aber Microsoft hat ja auch ein ähnliches Teil angekündigt, was wohl heißt das sich in naher Zukunft einiges auf dem Gebiet tun wird. Da wäre eine schnelle Anschaffung wohl auch zu voreilig, denn ich schätze die aktuellen Sachen werden schnell 'überholt'.

Was denkt ihr?
                                Muss ich auch haben , ich werde es mir auch zulegen , auch wenn viele das Display bemängeln....(bezüglich auflösung und so welche ja zu niedrig sein soll im vergleich zu anderen Tablets )
                                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                                Graz Autowerkstatt

Kommentar

Lädt...
                                X